Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero4/nuWave 35
nuVero4/nuWave 35
Hallo zusammen,
bitte verzeit mir diese Frage aber gibt es zwischen den nuWave 35 und der neuen nuVero 4, außer der Optik/Verarbeitung, noch unterschiede ? Sind die nuVeros die (optisch) höherwertigeren/schöneren Lautsprecher oder auch von der akustik überarbeitet/verbessert ?
Mein Bruder hat die nuWave 35 und ich frage mich ob sich diese mit den nuVero 4 vergleichen lassen.
Gruß Daniel
bitte verzeit mir diese Frage aber gibt es zwischen den nuWave 35 und der neuen nuVero 4, außer der Optik/Verarbeitung, noch unterschiede ? Sind die nuVeros die (optisch) höherwertigeren/schöneren Lautsprecher oder auch von der akustik überarbeitet/verbessert ?
Mein Bruder hat die nuWave 35 und ich frage mich ob sich diese mit den nuVero 4 vergleichen lassen.
Gruß Daniel
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuVero4/nuWave 35
Hey,
Vergleichen könnte man sie eigentlich nur ordentlich mit ATM für die 35, aber wie gesagt, selbst dann wirst du deutliche Unterschiede hören.
Meiner Meinung nach ist die 4 angenehmer, insbesondere in den Mitten. Noch schöner finde ich da aber die 3 (auch optisch ).
Grüße
Berti
Ja, eine Menge, die Veros sind quasi komplette Neuentwicklungen. Besonders im Mittel-Hochton wird man wohl deutliche Unterschiede hören, außerdem sind die 4er im Bass nochmal spürbar tiefer.zeo hat geschrieben:bitte verzeit mir diese Frage aber gibt es zwischen den nuWave 35 und der neuen nuVero 4, außer der Optik/Verarbeitung, noch unterschiede ?
Vergleichen könnte man sie eigentlich nur ordentlich mit ATM für die 35, aber wie gesagt, selbst dann wirst du deutliche Unterschiede hören.
Meiner Meinung nach ist die 4 angenehmer, insbesondere in den Mitten. Noch schöner finde ich da aber die 3 (auch optisch ).
Grüße
Berti
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Es nicht quasi eine Neuentwicklung, es IST eine Neuentwicklung. Die Chassis, Gehäuse, Weiche, alles neu. Somit sind die Unterschiede, die Berti genannt hat, auch sehr deutlich rauszuhören.
Gruß
Christian
Es nicht quasi eine Neuentwicklung, es IST eine Neuentwicklung. Die Chassis, Gehäuse, Weiche, alles neu. Somit sind die Unterschiede, die Berti genannt hat, auch sehr deutlich rauszuhören.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Moin zeo,
um auch ein paar (nicht "Paar" ) andere Meinungen zum Thema 4 vs. 35 zu bekommen, sei dir die die Lektüre der ersten fünf, sechs Seiten des Threads Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed empfohlen.
Der Fairness halber sei gesagt, dass dieser Vergleich zwei Jahre zurückliegt. Da Nubert ja nicht auf der faulen Haut liegt, dürfte die 4er bis heute die eine oder andere Revision erfahren haben. Ob sich dadurch der Klang deutlich verändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Grüße,
Markus
um auch ein paar (nicht "Paar" ) andere Meinungen zum Thema 4 vs. 35 zu bekommen, sei dir die die Lektüre der ersten fünf, sechs Seiten des Threads Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed empfohlen.
Der Fairness halber sei gesagt, dass dieser Vergleich zwei Jahre zurückliegt. Da Nubert ja nicht auf der faulen Haut liegt, dürfte die 4er bis heute die eine oder andere Revision erfahren haben. Ob sich dadurch der Klang deutlich verändert hat, kann ich nicht beurteilen.
Grüße,
Markus
- der elektriker
- Star
Moin zeo , ich habe ja nun die Nuwave 35 und die Nujubilee 35. Desweiteren haben wir vor 2 Jahren wie Graumantel es schrieb die 4er mit meinen Nuline 30 und den Nuwave 35 gehört. Sicherlich liegen zwischen den Lautsprechern keinen Welten , aber eine Klangsteigerung ist erkennbar. ( Test bei Edgar im Januar 2010)
Wir hatten ja damals ohne ATM verglichen. Daher war der Test nicht sehr fair.
Die Nuwave klingt in den Mitten und Höhen einwenig ( ich sage mal härter)
Die Nujubilee klingt dagegen einwenig sanfter und einwenig dunkler
Dagegen klingt die 4er wie eine Vero , nicht nervig und auch von den Mitten harmonischer und voller.
Der Bass erheblich kräftiger , aber dafür mußt du ja auch einige mehr bezahlen an Aufpreis.
Dafür sieht die Nuwave einfach hübscher aus , nicht so bauchig.
Die Wave ist einfach immer noch ein Top-Lautsprecher mit einem super Wirkungsgrad und mit einem ATM einfach grandios.
Dies wirst du aber nur im direkten Vergleich hören. Es ist aber nicht so das die Nuwave ein Lautsprecher ist der nervig wird , das auf keinen Fall.
Ich habe ja mal vor kurzen meine Vero mit den Nuwave verglichen. Auch mit den Nuwave kann man entspannt Musik hören , Zwar fehlt unten herum einfach was und die Stimmen sind nicht so kräftig , aber das ist schon ordentlich was da heraus kommt.
Das nur so mal kurz am Rande.
Gruß Holger
Wir hatten ja damals ohne ATM verglichen. Daher war der Test nicht sehr fair.
Die Nuwave klingt in den Mitten und Höhen einwenig ( ich sage mal härter)
Die Nujubilee klingt dagegen einwenig sanfter und einwenig dunkler
Dagegen klingt die 4er wie eine Vero , nicht nervig und auch von den Mitten harmonischer und voller.
Der Bass erheblich kräftiger , aber dafür mußt du ja auch einige mehr bezahlen an Aufpreis.
Dafür sieht die Nuwave einfach hübscher aus , nicht so bauchig.
Die Wave ist einfach immer noch ein Top-Lautsprecher mit einem super Wirkungsgrad und mit einem ATM einfach grandios.
Dies wirst du aber nur im direkten Vergleich hören. Es ist aber nicht so das die Nuwave ein Lautsprecher ist der nervig wird , das auf keinen Fall.
Ich habe ja mal vor kurzen meine Vero mit den Nuwave verglichen. Auch mit den Nuwave kann man entspannt Musik hören , Zwar fehlt unten herum einfach was und die Stimmen sind nicht so kräftig , aber das ist schon ordentlich was da heraus kommt.
Das nur so mal kurz am Rande.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen....heißt es aber, dass eine aktuell nuVero 4 durchaus anders klingt bzw. kleine Änderungen hat als eine vor zwei Jahren ?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
zeo hat geschrieben:Danke für eure Eindrücke und Erfahrungen....heißt es aber, dass eine aktuell nuVero 4 durchaus anders klingt bzw. kleine Änderungen hat als eine vor zwei Jahren ?
Gruß Daniel
Das sind Feinheiten..
Die Raumakustik hat einen weit größeren Einfluss auf den Klang. Wobei ein jetziger AW-1000 sich schon mehr absetzen wird, als der vor 10 Jahren.
Grüße
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
-
- gerade reingestolpert
Hi,TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,
Ja, eine Menge, die Veros sind quasi komplette Neuentwicklungen. Besonders im Mittel-Hochton wird man wohl deutliche Unterschiede hören, außerdem sind die 4er im Bass nochmal spürbar tiefer.zeo hat geschrieben:bitte verzeit mir diese Frage aber gibt es zwischen den nuWave 35 und der neuen nuVero 4, außer der Optik/Verarbeitung, noch unterschiede ?
Grüße
Berti
warum findest du die 3 besser? Bei welcher Musik?
Viele Grüße,
mburikatavy
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde sie spielt einen Tick natürlicher, wobei das wirklich nur ein Tick ist. Mehr Dampf macht natürlich die 4, von daher muss man sich das gut überlegen.mburikatavy hat geschrieben:warum findest du die 3 besser? Bei welcher Musik?
Außerdem gefällt sie mir auch optisch besser.
Grüße
Berti
- der elektriker
- Star
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ich finde sie spielt einen Tick natürlicher, wobei das wirklich nur ein Tick ist. Mehr Dampf macht natürlich die 4, von daher muss man sich das gut überlegen.mburikatavy hat geschrieben:warum findest du die 3 besser? Bei welcher Musik?
Außerdem gefällt sie mir auch optisch besser.
Grüße
Berti
Hallo Berti , ich habe ja auch die 3er gehabt. Sie bekommt man schon an die Grenzen. Ich würde persönlich die 4er vorziehen. Hat den besseren Wirkungsgrad und das größere Basschassis.
Für Stereo meiner Meinung die bessere Box. Die 3er ist und bleibt eine Surround-Box .
Sicherlich gebe ich dir Recht von der Optik ist die 3er hübscher aber die 4er, auf nen Stativ wie bei meechen. Das hat doch was.
Gruß Holger
Gruß Holger