Hallo,
ich habe nach ca. 1 Woche einen Unterschied meiner beiden LS nuBox 311 festgestellt!
Und zwar beim Abspielen vom Filmsound von TRON Legacy (FLAC), spielt der linke LS ein durchgehend komisches Flackern in den unteren Hertzregionen, als wenn vor dem Mitteltöner unten Papier geklebt wäre, ein komisches Flackern, Vibrieren, verzerrt, schwer zu beschreiben!
Kann mir jmd helfen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 311 defekt?
nuBox 311 defekt?
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nuBox 311 defekt?
Hey,
es kann bei Stereo sein, dass die Kanäle unterschiedliche Signale bekommen, auch im Tiefbass. Vertausch doch die beiden Boxen mal, bzw. stecke sie um. Wenn das Problem bleibt, ist die Box vermutlich defekt. Wenn die andere Box dann komisch klingt, liegts an der Quelle.
Grüße
Berti
es kann bei Stereo sein, dass die Kanäle unterschiedliche Signale bekommen, auch im Tiefbass. Vertausch doch die beiden Boxen mal, bzw. stecke sie um. Wenn das Problem bleibt, ist die Box vermutlich defekt. Wenn die andere Box dann komisch klingt, liegts an der Quelle.
Grüße
Berti
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ruf mal die Hotline an!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Auch bei anderen Liedern!
Da Sie imStereoModus genutzt werden, werde ich das morgen mal mit dem Vertauschen versuchen!
Danke schonmal, ich melde mich wieder!
Da Sie imStereoModus genutzt werden, werde ich das morgen mal mit dem Vertauschen versuchen!
Danke schonmal, ich melde mich wieder!
Hab jetzt die LS vertauscht, das Problem liegt nur an dem einen LS,
dann haben wir das mit der Quelle ausgeschlossen oder?
dann haben wir das mit der Quelle ausgeschlossen oder?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Dann wird es vermutlich ein Defekt des Lautsprechers sein. Ruf am besten mal die Hotline an.
Grüße
Berti
Grüße
Berti