Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM defekt?
ATM defekt?
Moin,
ich habe für meine 11er das passende ATM. Das Teil steht immer auf "in 1" und wird über eine schaltbare Steckdosenleiste "eingeschaltet". Dabei blinkt bei jedem Einschalten die grüne LED 3x auf bis sie in Dauerleuchten übergeht. Synchron dazu ist auch ein Relaisklackern 3x zu vernehmen. Ist das normal???
Grüße, Sven
ich habe für meine 11er das passende ATM. Das Teil steht immer auf "in 1" und wird über eine schaltbare Steckdosenleiste "eingeschaltet". Dabei blinkt bei jedem Einschalten die grüne LED 3x auf bis sie in Dauerleuchten übergeht. Synchron dazu ist auch ein Relaisklackern 3x zu vernehmen. Ist das normal???
Grüße, Sven
Re: ATM defekt?
Bei meinem 14er ATM ist sofort grün wenn ich die Netzleiste anschalte und Relais klackern auch nicht.
Hallo,
was ist das für eine Steckdosenleiste??
Vllt was mit Master Slave oder was auch immer??
Stell doch probehalber ganz einfach eine direkte Verbindung zu einem permanenten Stromnetz her wenn nicht geschehen,
Die Stecker am ATM und Netzteil nochmal auf festen Sitz überprüfen,
was ist jetzt???
Gruss
Stell doch probehalber ganz einfach eine direkte Verbindung zu einem permanenten Stromnetz her wenn nicht geschehen,
was ist jetzt???
Gruss
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Sven,
auf welcher Position steht den der Schiebeschalter hinten, auf On oder Auto?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
auf welcher Position steht den der Schiebeschalter hinten, auf On oder Auto?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Keine Master/Slave. Nur mit Schalter.backes69 hat geschrieben:Hallo,
was ist jetzt???
Gruss
Bei bestehender Stromversorgung und Einschalten am ATM ist alles ok.
Die Verbindungn sind ok.
Steht auf On.g.vogt hat geschrieben: auf welcher Position steht den der Schiebeschalter hinten, auf On oder Auto?
Danke schon mal für's Antworten!
- flodotz
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Das ist bei meinem ATM-82 genauso. Wenn ich es auf Input 1 (oder ist ja egal welcher) lasse und nur die steckdosenleiste ausschalte, und sie dann wieder einschalte, klackert es ein bisschen rum, funktioniert dann aber tadellos. Ich denke das ist nicht weiter schlimm.
Viele Grüße,
Florian
Viele Grüße,
Florian
Wohnzimmer
- nuLine 82
- 2x AW-1000
- nuPro A-20
- nuPro A-600
- nuPro A-10
- Scheck Audio High End 156 (Horntop)
- Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
- Scheck Audio CB-16 (Infill)
- 4x RCF ESW 1018 (Sub)
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ist bei mir auch so!
Nach dem Einschalten der Steckdosenleiste benötigt das Netzteil vom ATM vielleicht nur einen Moment, um die nötige Spannung aufzubauen.
Hänge ich das ATM samt Netzteil an eine normale Steckdose, ist alles normal.
Nach dem Einschalten der Steckdosenleiste benötigt das Netzteil vom ATM vielleicht nur einen Moment, um die nötige Spannung aufzubauen.
Hänge ich das ATM samt Netzteil an eine normale Steckdose, ist alles normal.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Also ,wenn das bei mir klackern und blinken sollte dann würde ich lieber auf etwas komfort verzichten und das ATM separat einschalten. Alleine schon um kein schlechtes gewissen zu haben wenn etwas kaputt geht .
gruß
klaus
gruß
klaus
Ich habe seit Samstag das ATM und das selbe Problem.
Bei mir hängt es am geschalteten Netzausgang des Stereo Amps.
Kann vielleicht jmd vom Service antworten ob man hier Bedenken haben muss? Interessiert ja anscheinend einige.
Bei mir hängt es am geschalteten Netzausgang des Stereo Amps.
Kann vielleicht jmd vom Service antworten ob man hier Bedenken haben muss? Interessiert ja anscheinend einige.
TBD...