Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Musik zum Joggen
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Hi Leute!
Hat jemand Anregungen für gute Jogging-Musik?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: Suche Musik zum Joggen
Servus!
SLAYER - Egal welche Nummer.
SLAYER - Egal welche Nummer.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
SCNRMysterion hat geschrieben:Hi Leute!
Nimm doch einfach sog. deutsche Schlager- und Volksmusik.

Alternativ aus der eigenen Sammlung Stücke aussuchen, die gefallen und eher lebendige, treibende Rhythmen haben. Beim Autofahren merke ich z.B. daß ich bei ZZ TOPs Afterburner deutlich schneller auch aggressiver unterwegs bin als z.B. bei ProPain, welche ihrerseits deutlich aggressivere Musik machen. Optimal zum Laufen wäre vermutlich ein BPM, die Deinem Laufrhythmus nahekommt und unterstützt.
Gruß, Uwe
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Im Fitness hab ich beim Radfahren oder auf dem Crosser meistens Nightwish drauf. Da lauf bzw. radel ich gleich schneller. Ansonsten AC/DC oder die üblichen Verdächtigen für Rockklassiker. Teilweise sind auch die 80iger recht gut in der Richtung.
Gruß
Christian
Im Fitness hab ich beim Radfahren oder auf dem Crosser meistens Nightwish drauf. Da lauf bzw. radel ich gleich schneller. Ansonsten AC/DC oder die üblichen Verdächtigen für Rockklassiker. Teilweise sind auch die 80iger recht gut in der Richtung.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
-
- Star
ich finde beim Joggen kann man alles hören. Bei Fitness find ich allerdings
TwoTone-Ska (England) und Ska-Sachen wie Fishbone sehr passend: der Rhytmus wo man mit muss und die Beine gut im Takt strampeln können
Fishbone: http://www.youtube.com/watch?v=7Ts27KDHNx4
Two Tone: http://www.youtube.com/watch?v=22bHUADv7vk
und natürlich die Nachricht... http://www.youtube.com/watch?v=TGDQ85Dg-ss
TwoTone-Ska (England) und Ska-Sachen wie Fishbone sehr passend: der Rhytmus wo man mit muss und die Beine gut im Takt strampeln können
Fishbone: http://www.youtube.com/watch?v=7Ts27KDHNx4
Two Tone: http://www.youtube.com/watch?v=22bHUADv7vk
und natürlich die Nachricht... http://www.youtube.com/watch?v=TGDQ85Dg-ss
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich gehe 3-5 mal die Woche joggen, früher immer ohne Musik weil ich im Takt gelaufen bin, da sind AC/DC und vor allem BlackEyed Peas sehr übel !
Deswegen bin ich früher immer ohne Musik gelaufen!
Das hat sich mitlerweile gelegt, ich laufe in meinem Takt und höre fast nur nebenbei -> Wenn mir Gedanken durch den Kopf gehen, spielt das eine größere Rolle auf Speed und Leistung als die Musik, wobei hier so ab und an schon "auswirkungen" merke.
Mein Fazit:
Höre was dir gefällt! Und wenn das nicht klappt, dann höre gar nichts!
Und als "kleinen Rat am Rande":
Wenn du häufig läufst, kauf dir ein Smartphone, wenn nicht vorhanden und nutze www.runtastic.com -> Super App!

Deswegen bin ich früher immer ohne Musik gelaufen!
Das hat sich mitlerweile gelegt, ich laufe in meinem Takt und höre fast nur nebenbei -> Wenn mir Gedanken durch den Kopf gehen, spielt das eine größere Rolle auf Speed und Leistung als die Musik, wobei hier so ab und an schon "auswirkungen" merke.
Mein Fazit:
Höre was dir gefällt! Und wenn das nicht klappt, dann höre gar nichts!
Und als "kleinen Rat am Rande":
Wenn du häufig läufst, kauf dir ein Smartphone, wenn nicht vorhanden und nutze www.runtastic.com -> Super App!

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Hey,
ich höre beim joggen sehr gerne Hörbücher.
Grüße
ich höre beim joggen sehr gerne Hörbücher.
Grüße
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
-
- Newbie