Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehr rechte ?
- CarpetCrawler
- Newbie
Mehr rechte ?
Gerade auf n-tv.de gesehen:
Extremismus
Generalbundesanwalt will nach NSU-Morden mehr Rechte
ich staune ! Manche sagen ja, es gäbe schon mehr als genug...
Extremismus
Generalbundesanwalt will nach NSU-Morden mehr Rechte
ich staune ! Manche sagen ja, es gäbe schon mehr als genug...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Mehr rechte ?
Über diesen Krabbelwitz lache ich jetzt mal nicht...
Mehr Rechte gegenn Rechts
Die wollen doch bloß alte Themen wie die Speicherung von Telefon und Internet wieder aufgreifen. Zumal es jetzt seitens der EU deutlichen Druck gegen Deutschland gibt, die Regelung endlich einzuführen.
Was dabei herauskommt: Die Nazis, die zwischen den Augen ein bisschen Hirn haben, lachen sich darüber tot...
Der Bundestrojaner ist ja auch bravourös gefloppt.
Die aktuellen Rechte reichen aus, man muss sie nur richtig anzuwenden verstehen. Und das ist schwierig, wenn manche auf einem Auge blind sind in bezug auf die Gesinnung.
Also lieber die Leute in den Organisationen (Verfassungsschutz, Polizei etc.) auf das Thema sensibilisieren, das bringt deutlich mehr.
Und dann gibt es ja auch noch die Links-Extremisten. Da gibt es seltsamerweise weniger Ermittlungspannen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
LG,
Martin
Die wollen doch bloß alte Themen wie die Speicherung von Telefon und Internet wieder aufgreifen. Zumal es jetzt seitens der EU deutlichen Druck gegen Deutschland gibt, die Regelung endlich einzuführen.
Was dabei herauskommt: Die Nazis, die zwischen den Augen ein bisschen Hirn haben, lachen sich darüber tot...
Die aktuellen Rechte reichen aus, man muss sie nur richtig anzuwenden verstehen. Und das ist schwierig, wenn manche auf einem Auge blind sind in bezug auf die Gesinnung.
Also lieber die Leute in den Organisationen (Verfassungsschutz, Polizei etc.) auf das Thema sensibilisieren, das bringt deutlich mehr.
Und dann gibt es ja auch noch die Links-Extremisten. Da gibt es seltsamerweise weniger Ermittlungspannen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
LG,
Martin
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hallo Martin,Weyoun hat geschrieben:Über diesen Krabbelwitz lache ich jetzt mal nicht...
LG,
Martin
denke auch das Einiges was dort so vehement gefordert wird, nicht notwendig ist. Wenn man die Datensammelwut eines Geheimdienstes bewußt mitbekommen hat, weiß man was dabei raus kommt.
Ich denke das von der Schnarrenberger eingebrachte Element eines Quickfreeze in Zusammenhang mit Richtervorbehalt, wäre der einzig richtige Weg, und das dann von den Richtern ebend nicht nur abgenickt, weil der Staatsanwalt gerade nervt, sondernd nach Sachlage sparsam und nur bei Notwendigkeit und Überzeugung, das das es den Ermittlungen wirklich dienlich ist, ohne unbegründete Rasterfandungsfantasien nachzugeben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Oh bitte nicht dieses Stammtischniveau. Von den genannten muss kaum einer besonders sensibilisiert werden. Und weniger Ermittlungspannen im Bereich Links? Was für ein Hohn nach all den Morden und anschlieszenden Ermittlungspannen aus der RAF Zeit.Weyoun hat geschrieben:Also lieber die Leute in den Organisationen (Verfassungsschutz, Polizei etc.) auf das Thema sensibilisieren, das bringt deutlich mehr.
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass Deutschland gegen jede Form des Extremismus, vor allem dem, der sich im Untergrund abspielt, sehr schlecht aufgestellt ist. Dies ist der Preis für weniger Staat im Privatleben.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- joe.i.m
- Star
Naja, mit dem mehr Staat im Privatleben haben wir ja auch so unsere Schlechten Erfahrungen, die Altbundis aus einer Staatsform und die Neubundis aus zwei.ergu hat geschrieben:Oh bitte nicht dieses Stammtischniveau. Von den genannten muss kaum einer besonders sensibilisiert werden. Und weniger Ermittlungspannen im Bereich Links? Was für ein Hohn nach all den Morden und anschlieszenden Ermittlungspannen aus der RAF Zeit.Weyoun hat geschrieben:Also lieber die Leute in den Organisationen (Verfassungsschutz, Polizei etc.) auf das Thema sensibilisieren, das bringt deutlich mehr.
Aus eigener beruflicher Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass Deutschland gegen jede Form des Extremismus, vor allem dem, der sich im Untergrund abspielt, sehr schlecht aufgestellt ist. Dies ist der Preis für weniger Staat im Privatleben.
Aus der Erfahrung her ist weniger Staat im Privaten bereich durchaus angesagt. Oder sollte hier eine versteckte Forderung nach mehr Polizeistaat vorhanden sein?? Und der Eindruck nach dem wohlwollend halblinden auf dem Rechten Auge, ist ja nun auch nicht ganz von der Hand zuweisen. Übertrieben sollte das dann natürlich auch nicht werden.
Die Sprüche die dann gleich immer nach solchen Geschichten von Seiten der Politik und der Innenexperten und Minister kommen von wegen mehr Befugnisse, lassen schlimmes befürchten und da sage ich nur, wehret den Anfängen.
Und jetzt bitte nicht den Spruch von wegen: "Wer nichts zu verbergen......"
Gruß joe
Hi Joe,
lustige Interpretation meines Beitrages. Ich wollte eigentlich als letzten Satz dazu schreiben "Und das ist auch gut so", jedoch meine politische Einstellung hier draussen lassen.
Ich freue mich über jede Beschwerde unseres Dateschutzbeauftragten! Ich will nun wirklich keinen Polizeistaat und wollte nur unterstreichen, dass der Aufschrei in Verbindung mit der NSU leider immer wieder passieren wird, wenn wir keinen Polizeistaat wollen.
Und zu den latenten Vorwürfen, dass Teile der Polizei auf dem rechten Auge blind sind: Sind sie es auch im Bereich Arabischer Terrorismus, im Bereich Rocker und im Bereich Links? Eher nicht. Nur ist es nicht so medial interessant über diese immensen Probleme zu berichten und im Ergebnis steht die Polizei vor identischen Problemen und verhält sich dort genau so ungelenk.
Ich habe jedenfalls Rechte- und Linkegewalt über Jahre erfolgreich bekämpft. Die Rechten haben meine Familie bedroht, die Linken einen Brandanschlag auf mein Haus durchgeführt. Ich könnte nicht entscheiden, was weniger schlimm war.
Gibt es rechte Gesinnung in den Behörden - garantiert. Gibt es linke Gesinnung dort? Der letzte Geheimnisverrat aus Berlin belegt dieses. Warum kommt das hier nicht zur Sprache?
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht für alle Sicherheitsbehörden eine Lanze brechen. Ich werde immer nur sehr unruhig, wenn man einige Teile der Sicherheitsbehörden per se in das rechte Lager einordnen möchte. Dies passt nicht und ist so nicht der Fall.
lustige Interpretation meines Beitrages. Ich wollte eigentlich als letzten Satz dazu schreiben "Und das ist auch gut so", jedoch meine politische Einstellung hier draussen lassen.
Ich freue mich über jede Beschwerde unseres Dateschutzbeauftragten! Ich will nun wirklich keinen Polizeistaat und wollte nur unterstreichen, dass der Aufschrei in Verbindung mit der NSU leider immer wieder passieren wird, wenn wir keinen Polizeistaat wollen.
Und zu den latenten Vorwürfen, dass Teile der Polizei auf dem rechten Auge blind sind: Sind sie es auch im Bereich Arabischer Terrorismus, im Bereich Rocker und im Bereich Links? Eher nicht. Nur ist es nicht so medial interessant über diese immensen Probleme zu berichten und im Ergebnis steht die Polizei vor identischen Problemen und verhält sich dort genau so ungelenk.
Ich habe jedenfalls Rechte- und Linkegewalt über Jahre erfolgreich bekämpft. Die Rechten haben meine Familie bedroht, die Linken einen Brandanschlag auf mein Haus durchgeführt. Ich könnte nicht entscheiden, was weniger schlimm war.
Gibt es rechte Gesinnung in den Behörden - garantiert. Gibt es linke Gesinnung dort? Der letzte Geheimnisverrat aus Berlin belegt dieses. Warum kommt das hier nicht zur Sprache?
Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht für alle Sicherheitsbehörden eine Lanze brechen. Ich werde immer nur sehr unruhig, wenn man einige Teile der Sicherheitsbehörden per se in das rechte Lager einordnen möchte. Dies passt nicht und ist so nicht der Fall.
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- joe.i.m
- Star
Das will ich natürlich so Auch nicht überbewertet sehen mit dem einen Auge, wie ich ja oben auch schrieb. Andererseits hab ich zumindest auch einige Persönlich Gespräche mit Polizisten allermöglicher Gehaltsstufen, von daher ist mir auch bekannt, das Pauschalisirungen nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Letztendlich und das sei bitte nicht abwertend zu verstehen, stellt diese vieleicht nach außen eher unbekannte Gruppe Menschen, jedenfalls wenn man keine persönlich kennt und dort noch nie Hinter die Kulissen schauen durfte, auch nur einen Querschnitt unserer Bevölkerung dar. Es sind einzelne Menschen, mit durch aus verschiedenen Hintergründen und Erfahrungen, unterschidlichen Charakter usw.ergu hat geschrieben:Hi Joe,
Natürlich gibt es da solche und solche. Von daher weiß ich durchaus, das es dort sehr engagierte gibt, wie auch den Dienst nach Vorschrift Typ, genauso den agressiven wie auch den Typen der eher den Zeigefinger hebt und nicht gleich die Große Keule rausholt.
Genauso gibt es aber den Frustrierten, dessen wenige Freude im Beruf darin zu bestehen scheint, mal kräftig zulangen zu dürfen. Also alles gute oder weniger gute Eigenschaften, wie sie ein jeder von uns insich haben könnte.
Gruß joe
Hi Joe,
das finde ich schon wesentlich differenzierter und weit weg von: "Alle Bullen sind auf dem rechten Auge blind". Ich könnte vielleicht auch hier noch einiges aus meiner Sicht anmerken, denke aber, dass es völlig den Rahmen dieses Forums sprengen würde.
Schön wäre es nur, wenn unser gemeinsames Fazit lauten könnte, dass ohne übertriebenen Polizeistaat Taten wie die, die durch die NSU begangen wurden, leider zu einem Teil unseres Systems gehören und nicht mit irgendeiner Gesinnung von Teilen der Polizei oder des Verfassungsschutzes zu tun haben.
Gute Nacht
das finde ich schon wesentlich differenzierter und weit weg von: "Alle Bullen sind auf dem rechten Auge blind". Ich könnte vielleicht auch hier noch einiges aus meiner Sicht anmerken, denke aber, dass es völlig den Rahmen dieses Forums sprengen würde.
Schön wäre es nur, wenn unser gemeinsames Fazit lauten könnte, dass ohne übertriebenen Polizeistaat Taten wie die, die durch die NSU begangen wurden, leider zu einem Teil unseres Systems gehören und nicht mit irgendeiner Gesinnung von Teilen der Polizei oder des Verfassungsschutzes zu tun haben.
Gute Nacht
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- joe.i.m
- Star
Ich halte das mit für den Preis der Freiheit und insofern liegen wir da glaub ich nicht weit auseinander.ergu hat geschrieben:Hi Joe,
Gute Nacht
Das mit dem "differenzierter" ist bei mir auch erst gekommen, weil ich doch einige Zeit hinter die Kulissen schauen konnte, auch Menschen kennen und schätzen gelernt habe, wo man sich beiderseitig heute noch freut, wenn man sich mal wieder sieht oder hört, die Entwicklung des anderen lose verfolgen kann und sich an seinen Erfolgen freuen kann.
Und es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Gruß joe