Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero7 Front vs nuLine Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

nuVero7 Front vs nuLine Set

Beitrag von Knorpelkauer »

Hallo,

ein Kumpel konnte sich bei mir das nuLine 102 Set anhören und war begeistert. Er möchte sich nun ebenfalls ein Nubertset zulegen. Es stehen ca 3200-3500€ zur Verfügung. Er hat zur Zeit nicht die Möglichkeit sich bei Nubert vor Ort zu überzeugen, aber auch nicht das Geld 2 Sets kommen zu lassen.
Das Budget würde reichen für folgende Sets, die er sich herausgepickt hat
Nuline:
2x122
1x72
2x35
=3.125€

Nuline:
2x102
1x72
2x35
2x22
=2.919€

Nuvero Front:
3x7
=3.255€

Die Nuline-Sets wären komplett, das 102er sogar für 7.1 ausgelegt. Das Nuvero-Set bestünde halt nur aus der Front. Ein Sub ist schon vorhanden

Die Frage ist nun, ob es sich preislich lohnt sich für die Nuvero Front zu entscheiden und nach und nach aufzurüsten oder sich ein komplettes Nuline Set auszusuchen. Das zu beschallende Zimmer hat gut 36qm und kann ausschliesslich für Kino und Musik genutzt werden. Stereo wird auch gehört, wobei Kino überwiegt. Da ich die 122er nicht gehört hab, wo liegen ihre Vor- bzw Nachteile gegenüber den 102ern?
Danke im Voraus
KDR

Re: nuVero7 Front vs nuLine Set

Beitrag von KDR »

das wird spannend :D

Ich sach mal Nuvero is the best :wink:
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Ja, sicher. Nuvero is the best, f**k the rest :mrgreen:
Spass.
Die veros kenn ich persönlich auch nicht. Sicher klingt die Front bestimmt richtig klasse, aber bei den anderen Sets ( und bei den 102er passt sogar noch n ATM vom Preis mit rein :) ) ist die Front absolut Stereotauglich. Das Veroset müßte bis zum nächsten Upgrade mit LS fremder Hersteller harmonieren. Ich würde zwischen den Nulines entscheiden. Aber mal sehen, was Ihr noch so mit in den Topf schmeißt :)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

5x Nuline CS-72, wenn unbedingt 7.x sein muss noch 2x DS-62 dazu.
Sollte ein ATM Bedingung sein passt zum CS-72 auch das ATM 82. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KDR

Beitrag von KDR »

2 x Nuvero 11 und 1x Nuvero 7 und den Rest später .

Im Schnäppchenmarkt mal reinschauen ,das spart nochmal 10 %

SO KOMMT SPÄTER NICHT DAS GEFÜHL AUF WAS HABE ICH VERSÄUMT WENN ICH NUVEROS GENOMMEN HÄTTE.

klaus
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Hi,

wenn ihm das nuLine Set gefällt, warum nicht das?
Bei den nv7 sind noch die Stative miteinzuberechnen falls eine Wandaufhängung nicht möglich ist. Das sprengt dann das Budget.
Ist der AVR bei den 3500€ mit dabei?

Dim
KDR

Beitrag von KDR »

dimitri...

das 102er set ist ein super Set ohne frage ,nur wenn man die Chance hat ganz von vorn anzufangen und die Veros noch nie gehört hat dann wäre es ärgerlich später festzustellen was man versäumt hat.

Er könnte ja zu seinem Kumpel die 11er schicken lassen und beide könnten gemeinsam vergleichen das wäre ideal .
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Ein AVR ist auch bereits vorhanden. Kann man die 7er nicht hinstellen? Es gibt ja auch Standfüsse als Zubehör für 90€ oder so pro Stk. Sind nicht 4 kleine Füsse mit Gewinde wie bei den anderen Center dabei?
Also die 11er + einen 7er sprengen das Budget.
5 CS 72 sind keine Option, da sie als Front bescheiden aussehen und für Surround zu fett sind. DS62 wären da ebenfalls von der Grösse (Tiefe) her nicht angebracht.
Und @ KDR: Bestimmt würde dann auch das Gefühl aufkommen, ,,hät ich doch für die 14er gespart :)
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Wenn unbedingt nuvero gäbe es noch 2 Varianten!
1. Komplettes Nuvero 5 set!
=5xNuvero5=2975€ da sub ja schon vorhanden und Pflicht!

2. Gemischtes Nuveroset!
=2xNuvero4+1xNuvero7+2xNuvero3=3315€ bei beiden wäre sogar noch geld für ein ATM der 4er da um für reines stereo noch ein wenig druck aufbauen zu können und standboxen entgegen halten zu können!

Das 2. gefällt mir persönlich am besten, da aus allen welten mit das beste bei ist.
Klasse kompakte Stereo LS mit der 4.
Den besten center für ultimativen heimkinospaß sowie die geilen dipole !
Was will man mehr? :sweat:
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Einfach nuVero 7!!!
Zuletzt geändert von schattenmaster am Do 5. Apr 2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten