Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Trafo brummen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
JFD
Profi
Profi

Trafo brummen

Beitrag von JFD »

Mahlzeit!

Wenn im Haus ein Staubsauger oder Föhn läuft (auch von den Nachbarn), beginnt der Ringkerntrafo meiner Endstufe zu brummen.

Nach kurzer Recherche könnte ein DC-Filter Abhilfe schaffen. Das Ganze sollte nicht zu teuer werden, da es kein sooo großes Problem ist (sind ja immer nur paar Minuten). Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema.
NuOhr
Semi
Semi

Re: Trafo brummen

Beitrag von NuOhr »

Hallo
Meine Endstufe hat früher auch gebrummt!! Durch eine Steckdosenleiste mit einem
Netzspannungs-Störfilter bekamm ich das Trafobrummen weg. :mrgreen:
Solche Steckdosenleisten sind in einem ganz normalen Baumarkt erhältlich!
Ich bezahlte im Migros-Hobby (CH) 24.-Fr.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Probiers mal aus.

Allerdings sollte deine Endstufe nicht brummen, wenn dein Nachbar saugt! Da stimmt was in der Elektroinstallation nicht. Weil hier sollte eigentlich kein Übersprechen stattfinden!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

mcBrandy hat geschrieben:Probiers mal aus.

Allerdings sollte deine Endstufe nicht brummen, wenn dein Nachbar saugt! Da stimmt was in der Elektroinstallation nicht. Weil hier sollte eigentlich kein Übersprechen stattfinden!

Gruß
Christian
Das Wort "sollte" ist oft der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Ralf

Ja, leider!!! :cry:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten