Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteigerfrage

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
MrPower
gerade reingestolpert

Einsteigerfrage

Beitrag von MrPower »

Hallo, liebes Nubertforum.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Leandro und 16 Jahre alt.
Ich habe eine Frage die bestimmt einfach ist für euch zu beantworten. Ich hoffe es jedenfalls. Ich kriege endlich ein Powerhandy. Das problematische dabei ist, ich will es gleichzeitig als Anlage benutzen. Nun hab ich aber gehört das es auf das Handy ankommt wie gut die Tonqualität ist. Was sagt ihr dazu?
Ich kriege das Samsung Galaxy S3. Das muss doch weil es neu ist eine gute Tonqualität haben. Kann man denn jede Art von Boxen einfach anschliesen?

Hoffentlich versteht ihr mich und könnt mir helfen.

LG
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von flo5 »

Hallo Leandro,

leider gibt es dein genanntes Modell noch nicht auf dem Markt so dass ich hier nur raten kann. Prinzipiell kannst du viel anschließen - ob es jedoch funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
Spaß beiseite. Alles was aktiv ist (Nubert nu-Pro in diesem Fall), kannst du ohne weiteren Verstärker mit dem Handy verbinden. Für passive Lautsprecher benötigst du noch einen Verstärker.
Klangqualität ist bei Smartphones so eine Sache. Ich denke nicht, dass es hi-fi-würdig ist..

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hallo Leandro,

Herzlich willkommen im Forum! Zu Deinem Audio-Plan kann ich leider auch nicht so wahnsinnig viel sagen (ich verwende mein Smartphone nicht zum Musikgenuss, da ich hierfür einen guten alten MP3- und FLAC-Spieler verwende), aber falls der Klang des Handys Probleme macht, könntest Du auch das Audiosignal per Bluetooth auf einen Adapter wie diesen streamen. Wäre vielleicht eine Alternative.

Boxen? Ich würde zu den nuPro A10 oder A20 tendieren. Ist am einfachsten so, da kein Verstärker erforderlich.

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wie wärs mit nuPro A10 an Squeezebox hängen, Festplatte dran, und mit Handy bequem über WLAN steuern. Die sicher miese Schirmung der "Soundkarte" umgehst du somit komplett.

Passivboxen + Amp kosten ganz sicher mehr als als Squeezebox und Festplatte oder USB Stick. Klanglich würde ich wie gesagt auch erstere Lösung bevorzugen.
Nuvero 14
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Bluetooth-Audioübertragung ist m.W. komprimiert, also suboptimal. Sollte das Smartphone tatsächlich so fehlkonstruiert sein, dass der Ausgang schlecht klingt, nimm eben den PC oder einen MP3-Player, der nicht fehlkonstruiert ist. Das heißt nicht, dass er zwangsläufig teuer sein muss.

Grüße,

Zweck
Antworten