Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nubox Surround/Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Scarebane
gerade reingestolpert

Nubert Nubox Surround/Heimkino

Beitrag von Scarebane »

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mir nun ein Heimkino set basteln :p

Also mit dem Set möchte ich zu 90% Filme schauen und 10% Musik/Stereo "hören"

Vorschläge:

Teufel system 7
oder
2x Nubert nubox 681, 1x Nubox CS-411, 2x Nubox 381 und AW-1000
oder
2x Nubert nubox 681, 1x Nuline CS72, 2x Nuline 32 und AW-1000

Wo genau sind denn die Unterschiede zwischen den Nubox und Nuline?
Ist es schlau Nubox's mit Nuline's zu kombinieren?
Das Teufel schaut wie ich finde schon verlockend aus, allein schon der Sub soll ein Monster mit enormen Tiefgang sein...(besser als der AW1000?)
Nunja freue mich auf Antwortden jeglicher Art :)! Danke und LG
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: Nubert Nubox Surround/Heimkino

Beitrag von dimitri »

Hi,

für 90% Kino würde ich 2 mal 311 für vorne, 2 mal DS-301 oder noch mal 2 mal 311 bzw. WS 201 (je nach Aufstellung) für hinten und einen CS 441 empfehlen.
Dazu zwei AW 991 um den Raum gleichmäßig anzuregen. 2 AW 1000 haben natürlich noch mehr Power, aber sprengen evtl. das Budget.
Damit hast Du ein Set, dass dem Theater 7 klanglich und auch bassmäßig (wobei die Teufel Subs eigentlich das einzig gute sind, das Teufel noch baut. Früher, bevor sie von den Amis übernommen wurden war das anders) mehr als ebenbürtig ist.

Dim
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Wo liegt den deine Grenze? Finanziell meine ich ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Scarebane
gerade reingestolpert

Beitrag von Scarebane »

Also keine Standls?

Grenze ist 3000...aber das maximum ^^
Ich finde das System 5 select 2 von Teufel klanglich für den Preis eigentlich spitze deshalb gehe ich davon aus das das System 7 noch besser ist...was ich schonmal von nubert probegehört habe waren u.A. die nuline 122, nubox 681 und die 381er..die nuline haben wie ich finde zu wenig bass, da sind die nubox schon ne ecke besser.(mein empfinden)Für Musik einfach genial! Da kann Teufel auf keinen fall mithalten, doch iwie fehlt mir was beim Heimkino sound..da fand ich die teufel wiederum etwas besser. :s
KDR

Beitrag von KDR »

Die genannten Subwoofer von Nubert und dann noch 2 stück werden Dich beim Film und auch bei Musik an der Bassperformence nichts vermissen lassen .

Und die restlichen Boxen ,wie bereits vorgeschlagen als Kompakte .Du wirst nur noch grinsen :-D :-o 8-O

klaus
Scarebane
gerade reingestolpert

Beitrag von Scarebane »

Was spricht denn gegen die beiden standls mensch :D!?
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Die Stand LS wären dann sinnvoll, wenn du deutlich öfter ohne Sub Stereo hören würdest.
Beim Film ist es aber so, dass die Töne ab 60Hz abwärts sowieso vom Sub wiedergegeben werden und nicht von den LS. Du würdest also für die Stand LS Geld ausgeben ohne aber deren Tiefgang auszunutzen.

Dim
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Scarebane hat geschrieben:Also keine Standls?

Grenze ist 3000...aber das maximum ^^
Ich finde das System 5 select 2 von Teufel klanglich für den Preis eigentlich spitze deshalb gehe ich davon aus das das System 7 noch besser ist...was ich schonmal von nubert probegehört habe waren u.A. die nuline 122, nubox 681 und die 381er..die nuline haben wie ich finde zu wenig bass, da sind die nubox schon ne ecke besser.(mein empfinden)Für Musik einfach genial! Da kann Teufel auf keinen fall mithalten, doch iwie fehlt mir was beim Heimkino sound..da fand ich die teufel wiederum etwas besser. :s
Hallo,
ich hatte mal vorne und hinten die Boxen aus dem System5 und eine aus dem System6. Das 7er scheint nur die Weiterentw. der 6er zu sein.
Die Boxen für sich kommen mit der 311 schon nicht mit - klanglich gesehen und auch bass- bzw. "druck"mäßig nicht.

Wie schon gesagt, dass das so hochgejubelt wird, liegt vermutlich nur an den Subs der beiden Systeme.

Ich würde die Nubis nehmen.
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Hallo Scarebane,

Nubox und Nuline würde ich nicht mischen, die Nulines sind hochwertiger verarbeitet und haben andere Chassis aufwendigere Weichen heisst (verbaute Elektronik) daher der Mehrpreis.
Was besser klingt ist Geschmacksache, ich würde die Nulines nehmen der Mehrpreis ist nicht so heftig, ist ja eine Investition die du auf längere Sicht hin tätigst und das Budget reicht auch aus.

Mfg Patrick
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Scarebane
gerade reingestolpert

Beitrag von Scarebane »

Danke schonmal für die vielen Kommentare :)
Also ich werde am besten mal nach Nubert fahren und dort probehören, Teufel kann man sich ja zuschicken lassen(system 7)
Wie so oft von euch erwähnt ist es ja geschmackssache! Ich danke euch nochmal :==)
Antworten