Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rearboxen für mein Nubert Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Rearboxen für mein Nubert Set

Beitrag von Hifi_Freak »

Vor längerer Zeit habe ich mir ja einen Yamaha 471 , zwei Nubert 311 und ein Canton Sub zugelegt.
Jetzt suche ich anständige Rearsprecher da ich endlich von meinen Philips Lautsprecher weg will.
Nun weiß ich nicht ob ws 201 oder 301 .Was wär besser bei meienr Aufstellung ? Ist ein älteres Foto. Sieht etwas anders immoment aus .Aber nur minimal
65% film 35% Musik.

11696
Black511er
Star
Star

Re: Rearboxen für mein Nubert Set

Beitrag von Black511er »

Hifi_Freak hat geschrieben:Vor längerer Zeit habe ich mir ja einen Yamaha 471 , zwei Nubert 311 und ein Canton Sub zugelegt.
Jetzt suche ich anständige Rearsprecher da ich endlich von meinen Philips Lautsprecher weg will.
Nun weiß ich nicht ob ws 201 oder 301 .Was wär besser bei meienr Aufstellung ? Ist ein älteres Foto. Sieht etwas anders immoment aus .Aber nur minimal
65% film 35% Musik.

11696
301er ohne wenn und aber ;)
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Hifi_Freak
Newbie
Newbie

Beitrag von Hifi_Freak »

ja hab ich mir schon gedacht . Wahrscheinlich weil ich so nahe an der wand sitze oder ? Also auf dem Foto sind die stühle schon extrem nah an der Wand. Normal stehn die etwas weiter vorne . Aber ich schätz das wird nichts ändern.
Kann man den die 301 auch gut an der Wand montieren ? Von Stativen wollt ich nämlich weg.
Und für die Ws 201 spricht wirklich nichts ?
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Schon rein optisch passen die 301 besser zu deinen 311ern 8)
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Falcon hat geschrieben:Schon rein optisch passen die 301 besser zu deinen 311ern 8)
Wobei ich finde, dass er sich optisch nicht gerade verbessern wird. Akustisch auf jeden Fall die 301, das ist klar. Mir wäre das in der schönen, kleinen Heimkinoecke vielleicht zu klotzig. Evtl. würde ich die Säulen lassen oder auch ein Paar Wandlautsprecher von Nubert als Alternative ins Auge fassen.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Da Sitznähe zu den Rears ist wirklich grenzwertig. Da sitzt doch einer immer mit dem Ohr direkt neben einem Rear.... :roll:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Lemke46 hat geschrieben:Da sitzt doch einer immer mit dem Ohr direkt neben einem Rear.... :roll:
Nicht unbedingt, denn genau das ist ja einer der Gründe, warum man Rears ca. 1/2m über Kopfhöhe aufhängen sollte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hältst du jetzt die Dipole in diesem Falle für günstiger oder evtl. auch die WS :?:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Lemke46 hat geschrieben:Hältst du jetzt die Dipole in diesem Falle für günstiger oder evtl. auch die WS :?:
Du meinst wahrscheinlich nicht mich, aber ich antworte vorsorglich :mrgreen: auch mal.
Ich bin ja eigentlich auch Dipol-Fan, aber da wäre halt ne 2. Seitenwand nicht schlecht. Aber hier ist direkt links die Seitenwand und rechts ist offen, soweit ich das erkenne.

Andererseits wird hier die Entscheidung relativ leicht, da entweder die 301 oder 201 am besten passt. Die 301 mit dem Vorteil der Dipolschaltung, die 201 mit dem Vorteil Optik und weiterer Schaltungsmöglichkeiten zur Anpassung.

Also beide Paare bestellen, testen, ein Paar zurückschicken. Wenns Lebe nur imma so oifach wär. :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

FrankOTango hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Hältst du jetzt die Dipole in diesem Falle für günstiger oder evtl. auch die WS :?:
Du meinst wahrscheinlich nicht mich, aber ich antworte vorsorglich :mrgreen: auch mal.
Ich bin ja eigentlich auch Dipol-Fan, aber da wäre halt ne 2. Seitenwand nicht schlecht. Aber hier ist direkt links die Seitenwand und rechts ist offen, soweit ich das erkenne.

Andererseits wird hier die Entscheidung relativ leicht, da entweder die 301 oder 201 am besten passt. Die 301 mit dem Vorteil der Dipolschaltung, die 201 mit dem Vorteil Optik und weiterer Schaltungsmöglichkeiten zur Anpassung.

Also beide Paare bestellen, testen, ein Paar zurückschicken. Wenns Lebe nur imma so oifach wär. :wink:
Ja, ich meinte G.Vogt, aber je mehr Meinungen desto besser, oder?
Antworten