ich lesen schon lange in diesem hervorragenden Forum mit und habe auch schon diverse Nubert-Boxen bei mir zuhause stehen (NuLine 32 / DS 22 / CS42 / 2x560 im Hauptraum, NuLook mit Sub im Nebenraum), mit denen ich sehr zufrieden bin.
Da wir nun unser Wohnzimmer nach langer Zeit in Schwarztönen und Kirsche auf hell und weiß umbauen, werden wir auch neue Boxen beschaffen. Nubert ist da für uns nach wie vor erste Wahl, und als wir (auf der Rückreise vom Osterurlaub) ohnehin in Stuttgart durchkamen, haben wir den Abstecher nach Schwäbisch Gmünd gemacht - das erste Mal für uns.
Abgesehen davon, daß es eine große Freude für uns war, das Haupthaus zu sehen und die hervorragende Beratung zu geniessen, waren wir vom Look der NuVero in weiß doch einigermassen geschockt - sind dies doch die Modelle, die wir uns jetzt als Surround-System ins Wohnzimmer stellen wollten.
Im Katalog steht ja "Perlweiss". Das assoziiere ich mit einem strahlenden weiß (eben "perlend"), und so sieht es im Netz und im Katalog ja auch aus. Was wir aber sahen, als wir in die Eingangshalle traten und links die drei NuVero begutachteten, die dort standen, war ja eher wie die Farbe der Zähne vor der Behandlung durch eben dieses "Perlweiß".

Wir sind leider unglaublich enttäuscht, da die Optik der NuVero uns auf den Bildern extrem gut gefällt, und die klangliche Performance nach dem Probehören auch. Aber leider sind die Boxen in den verschiedenen Ausstellungsräumen auch noch verschieden "creme"farben, so daß sich auch noch Abweichungen zwischen den Boxen ergeben. Erschwerend kommt hinzu, daß bei Anthrazit und Braun das Nextel den gleichen Farbton hat, bei Weiß ist er aber komplett anders.
Meine Fragen nun:
Sind wir die einzigen, die das stört?
Sind die neuen Boxen mehr weiß, und das Creme sind nur die Aussteller, oder stört Euch das Creme vor einer weißen Wand nicht?
Dunkeln die Boxen nach? Kann doch aber eigentlich nicht sein, da die Gitter auch nicht weiß sind...
Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Wir hätten Wände und Möbel weiß, und nur das Sofa ist Creme. Der Ton ist aber ein anderer als bei den NuVero und passt daher auch nicht... oder habt Ihr Extra die Lautsprecher als "Solitäre" und seit froh, daß sie sich abheben in der Farbe von Rest der Einrichtung?
Ich hoffe, das ist nicht schon lang und breit diskutiert worden - ich habe das Thema mal im Nebensatz erwähnt gefunden, aber es sah so aus, als ob alle nonchalant darüber hinweggehen. Für uns ist es aber leider definitiv ein Kaufhindernis. Wir würden dann schweren Herzens bei neuen NuLine in weiß bleiben.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße, Martin.