Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxengitter neu bespannen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Rallebyte
gerade reingestolpert

Boxengitter neu bespannen

Beitrag von Rallebyte »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Ahorn Dipole in weiß lackieren. Allerdings bedeutet dies auch, dass die Gitter neu bespannt werden müssen. Hat da jemand Erfahrung?
Wo bekomme ich passenden Stoff her und wie bespanne ich am sinnvollsten.

Danke schon mal für Eure Tipps

LG Rallebyte

2 x nuBox 311
1 x nuBox CS-411
1 x nuBox AW-441
2 x nuBox DS-301
Denon AVR 3312
Denon DBP 1611
ThomasB
Star
Star

Re: Boxengitter neu bespannen

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
Rallebyte
gerade reingestolpert

Beitrag von Rallebyte »

jein, hier wurde ja ein neues Gitter gebaut. Ich möchte aber den vorhandenen Rahmen behalten, weiß lackieren und dann bespannen. Das Orignal ist ja in der Falz geleimt oder geklemmt. Ich glaube ich werde es mit Kleber versuchen und nicht tackern. Wenn der Umbau glückt ( so hoffe ich ) werde ich das mal posten.

LG Rallebyte
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Tschö , war schön mit euch
Flowie
Newbie
Newbie

Beitrag von Flowie »

Hab gestern meine DS301 auch neu bespannt. Hab einfach den Stoff einigermaßen zurechtgeschnitten und dann hinten rangetackert. die Ecken könnten etwas besser sein, merkt man aber wirklich nur wenn man danach sucht. War ein Zeitaufwand von ca 30 Minuten.
Antworten