Hallo!
Als Neuling in diesem Forum und vielleicht zukünftiger Nuline Hörer hätte vor dem Kauf folgende Frage:
Ich möchte mir eine neue Anlage gönnen und meine Yamaha entsprechend entsorgen.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf folgendes gekommen:
Sonos ZP
Vorverstärke Pro ject - PRE-Box SE
Endstufe Pro ject - AMP-Box SE Stereo - 2 x 80W/125W an 8 Ohm/4 Ohm
und als Lautsprecher die Nuline 32
Musik die ich höre: Pop, Rock, Jazz
Mein Raum (WZ) ist ca. 35 qm gross, etwa 5 mal 6 m.
Die Lautsprecher sollen in einem Bücherregal "verschwinden" das aber nur 30 cm Tief ist und sich über die ganze Wand erstreckt - was wiederum heisst, dass nach hinten nicht viel Platz ist! - und JA es ist leider mein einziger Platz zum Aufstellen. Momentan befinden sich noch meine Alten auf diesen Platz.
Genau da liegt mein Problem. Macht es Sinn mir diese Kombi zu bestellen?? Habe ich klanglich viel Einbusse??
Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe/Frage bei Aufstellung Nuline 32
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Hilfe/Frage bei Aufstellung Nuline 32
Was denkst du denn ?Habe ich klanglich viel Einbusse??
Boxen in eine Wand stellen ist immer eine Notlösung.
Ich würde mal die Nubox 311 antesten.(ist auch ~1,5 cm weniger tief)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wenn Du an deiner Wohnsituation nichts verändern kannst
musst Du leider mit der Gewissheit leben,
daß es wesentlich besser klingen könnte!
Herzlichst
Herzlichst
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Das ist sicherlich richtig. Aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Und auch im Regal: So schlecht wird das auch nicht klingen. Sehe ich bei meiner linken Box auch...baerndorfer hat geschrieben:Wenn Du an deiner Wohnsituation nichts verändern kannst
Herzlichst
Muss ja nicht jeder so "hochkritisch" sein wie manche im Forum (Beitragende nat. ausgenommen )
Aber recht habt ihr sicherlich, dass er es erst mal mit der 311 versuchen sollte. (Zum 4-Wochen-Test bestellen..)
- Grossmeister_T
- Star
Nimm die 311- die 5 Hz machen sich bemerkbar! Ansonsten noch SW dazu und Du kannst auch 30qm beschallen...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Poste mal ne Skizze,
Lautsprecher auf 2/5 und vors Rack stellen ist eventuell ne Lösung. Steht natürlich etwas im Raum dann, kommst aber bequem an dein Regal hin. Klanglich sicher die bessere Wahl, wenn du paar Pflanzen drum rum stellst, siehts auch gut aus
Lautsprecher auf 2/5 und vors Rack stellen ist eventuell ne Lösung. Steht natürlich etwas im Raum dann, kommst aber bequem an dein Regal hin. Klanglich sicher die bessere Wahl, wenn du paar Pflanzen drum rum stellst, siehts auch gut aus
Nuvero 14