Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angebote bei SATURN

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Angebote bei SATURN

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal kundtun, dass es momentan bei SATURN eine interessante CD-Edition für alle Klassik-Begeisterte gibt..

Die Reihe nennt sich "Zeit für.."

davon gibt es diverse CD`s, wobei es immer Doppel-CD`s sind. Der Preis ist je Doppel-CD 7,99 EUR.
Die 3 erstgenannten CD`s habe ich mir gekauft und bin von der Klangqualität begeistert... gut auflösend, glasklar und keinerlei Rauschen..

u.a. gibt es

Zeit für..
... ORGEL KLÄNGE
... CELLO ZAUBER
... TROMPETEN
... GREGORIANIK
... ROMANTIK
... OBOE
... VENEZIAN
... GITARREN KLÄNGE
... TENÖRE
... TANGO
... WALTZER
... BAROCK
... ZAUBER-GEIGEN
... KLARINETTEN ZAUBER
etc..
Zuletzt geändert von Tomy4376 am Do 10. Mai 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
zwäng
Star
Star

Re: Angebote bei SATURN

Beitrag von zwäng »

Kannst Du vielleicht das Label nennen?

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

ja klar,

warner music
www.zeitfuermusik.com
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Mal ehrlich: Solche Reihen gibt es wie "Sand am Meer" und werden von so gut wie allen Labels immer wieder "aufgewärmt". Meist sind nur Ausschnitte irgendwelcher Renner auf den CD's (in der LP-Zeit gab's Vergleichbares auch tonnenweise) und manchmal sind es auch eher zeit- oder drittklassige Orchester/Inerpreten. WENN ÜBERHAUPT sind solche Zusammenstellungen NUR für den Klassik-Anfänger geeignet, der mal in ein Werk reinhören will und sich dann später bei Gefallen doch das ganze Werk kauft. Die Erfahrung ist, dass man solche Käufe von Zusammenstellungen irgendwann aus dem Plattenschrank entfernen wird. Für die Musikindustrie sind sie aber ein gutes Geschäft: Man macht nochmal Kasse mit der 10. Wiederveröffentlichung; für den Musikliebhaber und Sammler allerdings wertlos.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

@Charly
Ich könnts nicht besser sagen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

however..

die Qualität ist sehr gut und mir gefällts.. und dem Ein oder Anderen vielleicht auch..
Ihr braucht euch die CD´s ja nicht zu kaufen, wenn ihr meint dass die nicht gut sind.. obwohl ich nicht weiß wie ihr das beurteilen wollt ohne sie zu kennen.. :roll: aber was solls...jeder so wie er will.. :sweat:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

@Tomy:
Ich habe mir gerade 2 CD's mit den Titeln angeschaut und der Inhalt entspricht exakt (sogar noch schlimmer) dem, was ich oben schon ausfürhrlich beschrieben habe. Auch ist Warner nicht gerade ein Klassik-Label - jedenfalls war's das früher gar nicht. Sie müssen sich also die Titel von anderen kaufen und am Billigsten sind eben die "billigen" Interpreten/Orchester. Es ist gut, wenn's dir gefällt - nur, wenn du tiefer in die Klassik einsteigst, dann wirst du meine Meinung nachvollziehen können. Ich habe mich jedenfalls von all solchem Kram schon vor längerer Zeit getrennt, wobei man dafür kein Geld mehr kriegt - aus genau den von mir oben genannten Gründen.

LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Charly,

du kannst mir ja gerne etwas Gutes empfehlen..

vor allem suche ich gute Trompeten und Saxophonaufnahmen.. auch guten allten Memphis-/ New Orleands Blues.. kann gerne rotzig und dreckig sein :mrgreen:
ansonsten auch noch gute Chello-aufnahmen oder Konzertflügel etc.. :roll:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Hallo Tomy,

etwas präzisieren müsstest du dann schon noch z.B. Trompete mit Orchester u. Komponist ..., bei Klavier genauso: als Solo, mit Orchester, Quartett etc. - Klassik, Jazz..

Es gibt so viele.

Einen (für manche immer noch Geheim-Tipp) habe ich für Saxophon und Orgel:

Ein Klassiker, wunderbar aufgenommen und sowohl musikalisch als auch aufnahmetechnisch eine der besten Aufnahmen überhaupt:

http://www.amazon.de/Antiphone-Blues-Ar ... 18&sr=1-23

Die CD (habe die LP) enthält sowohl Klassik- als auch Jazz-Stücke und ist einfach richtig gut - besser geht in der Kombination nicht mehr. Die Aufnahme gibt's schon Jahrzehnte.

LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Charly,

Danke für den Link.
Tut es davon auch die CD oder muß es zwingend die SACD sein.. müßte mir dann noch einen SACD-Player zulegen? (hab aber gelesen, dass die meisten SACD`s kaum hörbar besser sein sollen als CD`s)
Naja schwer zu sagen,
aber was ich garnicht mag ist dieses alte Big-Band-Gedudel..
Für mich sollten die Instrumente (also Trompete oder das Saxophon) im Vordergrund stehen.. oft ist es ja in (lauter) Begleitband eingebunden. Das finde ich nicht so toll. Habe mir mal eine CD von Candy Dulfer gekauft.. verjazzt oder so ähnlich hieß die.. aber das war nicht so mein Ding. Ziemlich Funky und das Sax meistens eher im Hintergrund und auch zu rein.. also nicht rotzig, rauh gespielt.. ich mag den Blues wie ihn die Schwarzen früher in den Ghettos gespielt haben... ehrlich, wehmütig, rauh und dreckig (ich kann das halt nicht besser beschreiben) aber die tollen Aufnahmen aus jener Zeit sind qualitativ ja eher mäßig.. jedenfalls was ich bisher gefunden habe.. und ich will meine nuVeros ja nicht quälen :wink:
etwas präzisieren müsstest du dann schon noch z.B. Trompete mit Orchester u. Komponist ..., bei Klavier genauso: als Solo, mit Orchester, Quartett etc. - Klassik, Jazz..
Antworten