Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1 von Nubert aber welche Serie und welche Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JanStolz
Newbie
Newbie

5.1 von Nubert aber welche Serie und welche Boxen?

Beitrag von JanStolz »

Guten Tage,

ich verfolge nun schon knapp 2 Monate dieses Forum und etweilige andere Foren sowie Testseiten (Areadvd, Hifitest und und und). In 3 Monaten ist es so weit und ich bin wieder in Deutschland (momentan im Auslandseinsatz in Afghanistan), und dann werde ich mir ein neues System zulegen. Ich betreibe seit 10 Jahren ein 5.1 System von Cerwin Vega mit 2 großen Standlautsprechern mit jeweils einem AktivBass verbaut und 2x 3 Wege Regallautsprecher + 1 Center an meinem 5 jahre alten Yamaha RX-V3800. Da ich das Go meiner Frau bekommen habe im neuen Haus auch endlich ein neues Heimkinosystem zu basteln habe ich ein paar Fragen an euch.
Mein Vorhaben: Komplett neues Verstärker+BD-Player und neues 5.1 System. TV kommt in ein paar Jahren neu sobald endlich die 3D Technik ohne Brillen erschwinglich ist. Eigentlich reicht der Verstärker ja noch aus aber ich nutze die Chance meiner Frau um ihn auch gleich zu erneuern :D.

Geplant ist ein Yamaha RX-A1010 oder RX-A2010 + den Yamaha BD-A1010, oder der Marantz SR7005 + den BD7004. Alle 3 Verstärker sollte Leistungstechnisch ausreichend für das 5.1 System sein. Wenn dem nicht so ist bitte Informiert mich :)