Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sven_P

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von Sven_P »

Einen wunderschönen guten abend euch allen :mrgreen:

es ist mal wieder soweit :KR

wenn nichts schlimmes da zwischen kommt wollte ich ende Juli nach nubert runter fahren mit bekannten :D

habe aber ein paar fragen bezüglich AVR

ich wollte mir ende Juli nen neuen AVR kaufen und mache mich jetzt schon ein wenig bekloppt kennt ihr ja :cut :D

ich wollte eigentlich nur so an die 1700 euro aus geben für den neuen AVR.

im auge habe ich folgende Modelle vllt habe ich glück und kann nen schnäppchen machen bis ende juli :X

Yamaha RX-A 3010
Yamaha RX-A 2010
Yamaha RX-v 3067
Onkyo 1009
Onkyo 3009
Pioneer SC-LX 85 den natürlich nur wenn ich den auch für 1700 euro bekommen sollte.

jetzt habe ich von nem bekannten gehört das der Yamaha auch nur 1 Frequnez für alles LS wählen kann so wie die meisten oder alles Pioneer geräte.

Stimmt das oder Kann der Yamaha für jedes LS paar verschieden Hz Zahl wählen?

Mir geht es um Genug Pegel reserven,super klang und um die HDMI weitergabe da ich alles über den AVR laufen lassen will.

Oder reicht auch ein AVR bis maximal 1200 euro weil dann würde ich noch was warten und später nen 2ten AW-1000 dazu kaufen !

wie immer freue ich mich über antworten und tipps

Mfg Sven
Zuletzt geändert von Sven_P am So 13. Mai 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
JokerofDarkness
Semi
Semi

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von JokerofDarkness »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man bei Yamaha ebenso wie bei Pioneer nur eine feste Übernahmefrequenz einstellen.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi

Ich weis es leider nicht :D aber bei pioneer gibt es von den neuen glaube ich kein der verschiedene Crossover Frequenzen wählen kann.

Und bei den neuen Yamahas kp

Deswegen Frage ich euch ja :mrgreen:

MfG Sven
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

Meine Antwort war auch keine Frage, sondern eine Feststellung.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Aso ok

Bei dem Yamahas 2067 kann man das zum Beispiel machen

Gerade im HiFi Forum gelesen
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Ich hab den Pio 83 und da kann man nur eine Übernahmefrequenz angeben. Ist aber nicht weiter schlimm - die Rears werden bei 80 Hz getrennt und der Rest läuft auf Large. Der 83er rockt für mich deutlich mehr als den Onkyo 1008, den ich mal hatte.

Daher lautet für mich die Empfehlung: Pio 85! :)
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Guten Abend,

Ich vewende derzeit den Onkyo TX-NR 3009.
In Sachen Einstellvielfallt, auch bei den einzelnen Übernahmefrequenzen, bleiben dort keine Wünsche offen.
Mit ein bissl Glück bekommt man das Gerät auch für unter 1.500 Euro !
Meine klare Empfehlung in dieser Preisklasse.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke danke

Also onkyo steht zwar auch auf meine Liste aber momentan steht der Yamaha an erste Stelle dann Pioneer und dann Onkyo :lol:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi Sven,

was hälst Du von Rotel ? Den RSX 1560 bekommst Du mit ein wenig Verhandlungsgeschick
bestimmt für Deinen Kurs. Tolles Gerät. Ausreichend Leistung, klanglich toll...

Halt nur ein wenig puristisch!
...oder der RSX 1550, ist auch ein Knüller und schon etwas günstiger zu haben.
Lies Dich einfach mal durch die Materie. Beim RSX 1560 könnte ich ein
Probehören arrangieren... :roll:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

JokerofDarkness hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man bei Yamaha ebenso wie bei Pioneer nur eine feste Übernahmefrequenz einstellen.
Moin, das stimmt nicht. Natürlich kann man bei Yamaha verschiedene Trennfrequenzen einstellen!

Edit: Rotel wäre für meine Begriffe, wenn man den Klang mag, auch ne gute Alternative...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten