Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

outing: ich lese gerne audio

Hier dreht es sich um (fast) alles...
WeSiSteMa
Profi
Profi
outing: ich lese gerne audio

Beitrag von WeSiSteMa »

hallo.

ich war mir nicht sicher ob ich deswegen einen thread aufmachen soll, doch das thema kommt so oft hoch, dass ich es jetzt doch getan habe.
alle lästern immer über die audio aber jeder ist stets informiert was drin steht. ich werde mich mal outen: ich lese die audio gern! wie oft ich das tue hängt zwar stark von meinen aktuellen interessen ab (neben hifi gibts da noch fotographie, computer ...), wenn ich jedoch gerade im hifi-fieber bin lese ich auch hifi-zeitschriften. weil:
- man bekommt einen guten überblick was grad so markt los ist.
- man freut sich über die gute einstufung seiner nubis (auch wenn der test eigentlich nichts wert ist :wink: )
- man gibt für eine zeitschrift im schnitt 250 euro aus (weil man/ich beim lesen immer merkt was einem noch zu seinem glück noch fehlt und es dann kauft)

wie auch immer: ich lese audio!
die tests mögen zwar für jemanden, der sich mit statistik befasst der absolute graus sein, eine grobe einstufung ist aber drin. einen ls dadurch zu bewerten ob er jetzt einen punkt über dem anderen liegt ist sicher blödsinn aber eine richtung gibt der test schon vor.
und jetzt geh' ich mir den audiophielen schmarrn der letzten cd-beilage anhören :wink:

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
TheRock
Star
Star

Re: outing: ich lese gerne audio

Beitrag von TheRock »

WeSiSteMa hat geschrieben:hallo.

und jetzt geh' ich mir den audiophielen schmarrn der letzten cd-beilage anhören :wink:

werner.
wie auch immer man dazu steht, die Heft-CD`s sind so schlecht nicht und manchmal sind auch audiophile und gleichzeitig GUTE Aufnahmen dabei, die sonst halt nicht überall zu hören sind.
Und ja, auch ich kaufe mir, je nach Berichten, Inhalten, """diese""" verhassten, verabscheuungswürdigen, nichtsaussagenden "Magazine" , will mal schauen, wie das mit den HomeCinema-Heften so gestaltet ist.

(Ich freue mich schon auf den nächsten Thread, wenn es wieder heißt: "die Nubert xxx hat in Heft AGFKNUGH den Testsieg errungen" :D )
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hi

Ich oute mich auch als Stereoplay-Abbo-Besitzer.

Hat alles mit einem Testabo + Werbegeschenk angefangen und bis jetzt war ich zu faul zu Kündigen.

Außerdem habe ich mir in letzter Zeit viele Stereoplay Jahrgänge von 1986-ca 1999 gekauft.

Ich fahre ja mittlerweile total auf Altgeräte ab und jetzt kann ich immer Nachlesen ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Aber wenn ich mir die Entwicklung der Stereoplay in den letzten sagen wir mal 17 Jahren so anschaue ist schon deutlich wo es hingeht.

Im Gegensatz zu alten Heften habe ich bei aktuellen folgendes festgestellt :

1 : Es gibt keine Testberichte in denen ein Gerät richtig schlecht abschneidet.

2 : Auch miese Geräte werden "schöngeredet".

3 : Der Schreibstil ist nicht mehr sachlich sondern sehr sehr "Blumig" fast so als wenn man einen Weinkatalog liest.

Das waren die wichtigsten Punkte.

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

languste68 hat geschrieben: Im Gegensatz zu alten Heften habe ich bei aktuellen folgendes festgestellt :

3 : Der Schreibstil ist nicht mehr sachlich sondern sehr sehr "Blumig" fast so als wenn man einen Weinkatalog liest.
Suche und ersetze "Gerät" durch "Mountainbike" und es trifft exakt zu auf "Bike", eine Moutainbike Gazette. Früher informativ, jetzt nur noch Product-Placement. Vodoo gibts da auch: irgentwelche schweineteuren eloxierten VollAlu-Frästeile, die einen "deutlich entspannter" fahren lassen...
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

languste68 hat geschrieben:...Im Gegensatz zu alten Heften habe ich bei aktuellen folgendes festgestellt :

...
Gruß
Languste
Genau das sind die Gründe warum ich mir kaum mehr so ein Heft kaufe. Nur mehr wenn etwas Interessantes drinsteht oder um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Gruß Agent K 8)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

ich oute mich mal als "jedes Mal im Bahnhofskiosk Stereoplay Leser wenn Lautsprecher reviewed werden für die ich mich interessiere".

Warum nicht. Aber das Geld wär mir dafür doch zu schad. Dann lieber ne CD gekauft. Das ist deutlich mehr "audio" fürs Geld.
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hi all,
kennt denn keiner Image Hifi? Es ist teurer, mehr highendig, aber dieses Blumige( guter Ausdruck) ist bei weitem nicht so vorhanden. Allerdings gleich eine Warnung: das Heft kostet 10€.
Gruss
Michael
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Vadder hat geschrieben:Hi all,
kennt denn keiner Image Hifi? Es ist teurer, mehr highendig, aber dieses Blumige (guter Ausdruck) ist bei weitem nicht so vorhanden. Allerdings gleich eine Warnung:das Heft kostet 10€.
Das ist ja fast geschenkt........... :evil:
Ist da genauso viel Werbung drin oder schon weniger, was ja durchaus den Preis rechtfertigen würde?
Das Heft kenne ich nicht, aber es gibt ja wirklich zu diesen Themen unzählige Zeitschriften. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Gandalf,
soweit ich`s noch weiss: wesentlich weniger Werbung. Allerdings ohne Gewähr. Man gewöhnt sich schon so an Werbung, dass man auch mal drüberliest. :?
Gruss
Michael