Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
eure Einstellung am Av-/Sub
eure Einstellung am Av-/Sub
Hallo an alle, die nichts besseres zu tun haben, als sich mit dem Einstellen von Subs und Amps zu beschäftigen.
Wie sind eure Einstellungen beim Kinosound ( DVD;dts....) am AV bzw. am Sub. Mir wurde empfohlen den Frequenzschalter auf rechts und Power wie bei Stereo, eventuell etwas mehr.
Am AV dann alles, incl. mains auf small und LFE auf Subwfr damit es ordentlich kracht !
Wie sind eure Einstellungen beim Kinosound ( DVD;dts....) am AV bzw. am Sub. Mir wurde empfohlen den Frequenzschalter auf rechts und Power wie bei Stereo, eventuell etwas mehr.
Am AV dann alles, incl. mains auf small und LFE auf Subwfr damit es ordentlich kracht !
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Zustimmung!
Ich bin bei SMALL für die Mains gelandet, trotz meterzwanzighoher Standboxen mit 30er Bass.
Selbstverständlich nur für Surround. (!)
Gruss
Jochen
Darüber kann man streiten. Hilft nur Ausprobieren.Maugi hat geschrieben:incl. mains auf small
Ich bin bei SMALL für die Mains gelandet, trotz meterzwanzighoher Standboxen mit 30er Bass.
Selbstverständlich nur für Surround. (!)
Gruss
Jochen
- Forrest|Gump
- Star
Danke euch für die Infos!
Seit ihr echt oder Nubert-Mutationen die für das Forum arbeiten ?
Seit ihr echt oder Nubert-Mutationen die für das Forum arbeiten ?
40 hz
hallo Agent K,
kann ich meine Karat 50 mit dem Testton des Yamahas testen (geht bis 35 hz runter), bezüglich des linearen Tiefgangs ?
kann ich meine Karat 50 mit dem Testton des Yamahas testen (geht bis 35 hz runter), bezüglich des linearen Tiefgangs ?
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Schlecht. Mit Sinusgenerator und Schallpegelmessgerät geht das besser.Maugi hat geschrieben:kann ich meine Karat 50 mit dem Testton des Yamahas testen (geht bis 35 hz runter), bezüglich des linearen Tiefgangs ?
Aber selbst wenn sie linear (bzw. -3 dB) ihre 40 Hz machen...
Können sie Bass so gut wiedergeben wie ein Subwoofer? Druck? Pegel? Sauberkeit?
Gruss
Jochen
habs doch geahnt
...alles nur geträumt !
...nur bits and byts um den ahnungslosen Surfer im Forum zu beeinflussen
...nur bits and byts um den ahnungslosen Surfer im Forum zu beeinflussen
LFE auf Sub und Mains auf Large, Sub getrennt bei 50Hz, haut ganz gut rein und wirkliche Frequenzlöcher noch nicht entdeckt
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL