Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wahnsinn: ACDC live at River Plate (Bluray)
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Wahnsinn: ACDC live at River Plate (Bluray)
Hallo!
Wollte nur einen Tipp geben:
Bei amazon gibts derzeit die o.g. Bluray für 11,99 EUR.
Habe sie gestern bekommen und gleich mal reingehört...
Es ist phänomenal was die "alten" Herren da noch für eine Show abliefern.
Und fast noch besser ist das Publikum in Buenos Aires... ein Hexenkessel der ständig wabert und Wellen schlägt, das ist irre! Gänsehaut pur!
Das Bild ist meistens super scharf, insbes. die Kamerafahrten über die feiernde Masse sind optisch ein Augenschmaus. Die Farben kommen herrlich rüber.
Der DD 5.1 Ton ist klar und krafvoll mit einer Abmischung die das Mittendringefühl eher betont als eine sauber aufgebaute Bühne, ich mag das so - macht mir mehr Spass. Sauberer struktueriert ist die unkomprimierte Stereospur die nicht ein so sehr weitläufiges Klangbild bietet wie die Mehrkanalvariante. Seltsamerweise ist zwischen LPCM 2.0 und LPCM 5.1 kein Unterschied wahrnehmbar, mein AVR zeigt in beiden Fällen nur 2 Kanäle an. Frage: Ist LPCM 5.1 nur mit HDMI Tonübertragung möglich?
Insgesamt eine super geile Musik Bluray, übertrifft m.E. atmosphärisch und technisch die "Live at Donignton" BR recht deutlich.
Macht irre Spass anzuschauen und zuzuhören!
ACDC Fans sollten unbedingt zugreifen!
Wollte nur einen Tipp geben:
Bei amazon gibts derzeit die o.g. Bluray für 11,99 EUR.
Habe sie gestern bekommen und gleich mal reingehört...
Es ist phänomenal was die "alten" Herren da noch für eine Show abliefern.
Und fast noch besser ist das Publikum in Buenos Aires... ein Hexenkessel der ständig wabert und Wellen schlägt, das ist irre! Gänsehaut pur!
Das Bild ist meistens super scharf, insbes. die Kamerafahrten über die feiernde Masse sind optisch ein Augenschmaus. Die Farben kommen herrlich rüber.
Der DD 5.1 Ton ist klar und krafvoll mit einer Abmischung die das Mittendringefühl eher betont als eine sauber aufgebaute Bühne, ich mag das so - macht mir mehr Spass. Sauberer struktueriert ist die unkomprimierte Stereospur die nicht ein so sehr weitläufiges Klangbild bietet wie die Mehrkanalvariante. Seltsamerweise ist zwischen LPCM 2.0 und LPCM 5.1 kein Unterschied wahrnehmbar, mein AVR zeigt in beiden Fällen nur 2 Kanäle an. Frage: Ist LPCM 5.1 nur mit HDMI Tonübertragung möglich?
Insgesamt eine super geile Musik Bluray, übertrifft m.E. atmosphärisch und technisch die "Live at Donignton" BR recht deutlich.
Macht irre Spass anzuschauen und zuzuhören!
ACDC Fans sollten unbedingt zugreifen!
Grüße
Ronald
Ronald
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Wahnsinn: ACDC live at River Plate (Bluray)
Ich kann deinen Bericht absolut bestätigen, wirklich richtig professionell aufgenommen und was die Typen da für eine Show abliefern ist einfach unvorstellbar!
Grüße
Berti
Grüße
Berti
für 11,97€ grade bestellt 

Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
-
- Semi
In der Tat ist das eine spitzen Konzert Blu-Ray, da hab ich mich auch schon drauf gefreut seit ich auf dem "Iron Man 2" Soundtrack die Videos gesehen habe und wusste, dass da noch was hinterher kommt.
Die "Live At Donington" ist aber auch hervorragend, vor allem wenn man das Alter der Aufnahme betrachtet. Die dazugehörige Doppel-CD war eine meiner ersten CD's...
Die "Live At Donington" ist aber auch hervorragend, vor allem wenn man das Alter der Aufnahme betrachtet. Die dazugehörige Doppel-CD war eine meiner ersten CD's...

WZ Surround: 2x nuBox 511, 1x nuBox CS-411, 2x nuBox DS-301, 2x nuBox AW-441, Pio VSX-921, Pio BDP-440, Netgear NTV550, Sony KDL-55HX855
WZ Stereo: 2x nuBox 511, ATM, Dynavox AMP-S, Pio A-757
AZ: 2 x nuBox 101, 1 x nuBox AW-441, Denon PMA-30
WZ Stereo: 2x nuBox 511, ATM, Dynavox AMP-S, Pio A-757
AZ: 2 x nuBox 101, 1 x nuBox AW-441, Denon PMA-30
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Die Scheibe liegt schon zuhause, weiß aber noch nicht, wann ich zum Anschauen komme. Habe jetzt erst einmal Urlaub
Viele Grüße
Thomas

Viele Grüße
Thomas
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ooooch Du armer !!tf11972 hat geschrieben:Habe jetzt erst einmal Urlaub![]()

live at River Plate kam vor ca. 15 Tagen auf 3sat/Arte ? leider nur Stereo

Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, warum auf einer brandneuen BR kein HD-Ton drauf ist. Fand ich schon enttäuschend, gerade wenn man das entsprechende Equipment hat.
Gruss trekkie
Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Na ja der Ton liegt sogar unkomprimiert vor (LPCM) aber ich kann damit leider nur in Stereo was anfangen, 5.1 LPCM macht mein Player irgendwie nicht mit...
Dennoch absolut spaßige Scheibe und bei DD 5,1 nicht schlecht abgemischt, allerdings nicht Referenz
Dennoch absolut spaßige Scheibe und bei DD 5,1 nicht schlecht abgemischt, allerdings nicht Referenz
Grüße
Ronald
Ronald