Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sherlock im Ersten
Sherlock im Ersten
Hallo Leute,
hier gehts mal weniger um den Ton eher um die Inszenierung der grandiosen neuen BBC Serie "Sherlock".
Schon die erste Staffel habe ich mir gebannt angesehen. Leider hatte ich sie bei der Erstausstrahlung im Ersten verpasst und sie erst auf Blu-ray genossen.
An diesem Wochenende kam nun auch die zweite Staffel im Ersten, gestern die zweite der drei Folgen, heute Abend die dritte von drei Folgen.
Also mich hat die Serie voll und ganz überzeugt. Es ist einfach grandios in die Gegenwart umgesetzt worden.
Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich ungedingt ansehen ! Von mir gibt es ein klares Daumen hoch !
Ist hier noch ein Sherlock Fan unter uns ?
Viele Grüße
Lazzard
hier gehts mal weniger um den Ton eher um die Inszenierung der grandiosen neuen BBC Serie "Sherlock".
Schon die erste Staffel habe ich mir gebannt angesehen. Leider hatte ich sie bei der Erstausstrahlung im Ersten verpasst und sie erst auf Blu-ray genossen.
An diesem Wochenende kam nun auch die zweite Staffel im Ersten, gestern die zweite der drei Folgen, heute Abend die dritte von drei Folgen.
Also mich hat die Serie voll und ganz überzeugt. Es ist einfach grandios in die Gegenwart umgesetzt worden.
Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie sich ungedingt ansehen ! Von mir gibt es ein klares Daumen hoch !
Ist hier noch ein Sherlock Fan unter uns ?
Viele Grüße
Lazzard
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
- jonasboehl
- Star
Moin,
ich bin auch ein großer Fan der Serie!
Es gibt nur leider viel zu wenige Folgen...
Sollte sich wirklich jeder mal ansehen!
Grüße Jonas
ich bin auch ein großer Fan der Serie!
Es gibt nur leider viel zu wenige Folgen...
Sollte sich wirklich jeder mal ansehen!
Grüße Jonas
Re: Sherlock im Ersten
@Lemke
Ja, Sherlock ist zwischendurch sehr überzogen dargestellt, auch wenn es immer plausibel erklärt wird.
Aber genau das finde ich eigentlich ziemlich genial. Es bringt einem dazu, wirklich auf Details in den Folgen zu achten.
Die gestrige Folge war einfach nur der Hammer. Ich freue mich sehr auf die heutige und das vorläufige Ende, also Ende der zweiten Staffeln.
Zum Glück hat die BBC mit der zweiten auch gleich die dritte Staffel in Auftrag gegeben.
Aber das wird wohl erst umgesetzt, wenn beide Hauptdarsteller wieder dafür frei sind.
Cumberbatch spielt beim neuen StarTrek mit und Freeman bei The Hobbit.
Und bevor ich es vergesse, Cumberbatch hat auch eine Sprechrolle bei The Hobbit.
Also beide ausgebucht, aber ich denke der Erfolg der Sherlock Serie wird und noch einige Folgen bescheren.
Hauptsache Steven Moffat bleibt auch weiterhin als Autor dabei.
Ja, Sherlock ist zwischendurch sehr überzogen dargestellt, auch wenn es immer plausibel erklärt wird.
Aber genau das finde ich eigentlich ziemlich genial. Es bringt einem dazu, wirklich auf Details in den Folgen zu achten.
Die gestrige Folge war einfach nur der Hammer. Ich freue mich sehr auf die heutige und das vorläufige Ende, also Ende der zweiten Staffeln.
Zum Glück hat die BBC mit der zweiten auch gleich die dritte Staffel in Auftrag gegeben.
Aber das wird wohl erst umgesetzt, wenn beide Hauptdarsteller wieder dafür frei sind.
Cumberbatch spielt beim neuen StarTrek mit und Freeman bei The Hobbit.
Und bevor ich es vergesse, Cumberbatch hat auch eine Sprechrolle bei The Hobbit.
Also beide ausgebucht, aber ich denke der Erfolg der Sherlock Serie wird und noch einige Folgen bescheren.
Hauptsache Steven Moffat bleibt auch weiterhin als Autor dabei.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Hallo!
Ich hatte das Glück die erste Staffel letztes Jahr "Live" zu sehen, war begeistert.
Das Staffel-Finale fand ich doof, aber der Rest war SUPER!
Spannend, interessant und irgendwie auch leicht übertrieben.
Aber "mit Niveau" und nicht so Actio n-Übertrieben wie RTL-Serien
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, nur aufgenommen. Die Tage werde ich da mal einen Abend von machen
Ich hatte das Glück die erste Staffel letztes Jahr "Live" zu sehen, war begeistert.
Das Staffel-Finale fand ich doof, aber der Rest war SUPER!
Spannend, interessant und irgendwie auch leicht übertrieben.
Aber "mit Niveau" und nicht so Actio n-Übertrieben wie RTL-Serien
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, nur aufgenommen. Die Tage werde ich da mal einen Abend von machen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ohhh...wenn dir dei erste Staffel gefallen hat, wirst du die zweite lieben ! Die Folgen sind wirklich genial. Der Plot der ersten Folge in Staffel 2 ist bis zur letzten Minute spannend aufgebaut. Wie ich finde, lernt man Sherlock in jeder Folge von einer anderen Seite kennen. Ein sehr vielseitiger Charakter der immer interessanter wird. Insgesamt gefällt mir die zweite Staffel bis jetzt sogar deutlich besser als die erste Staffel, obwohl die Folgen auch schon sehr gut sind.JensII hat geschrieben:Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, nur aufgenommen. Die Tage werde ich da mal einen Abend von machen
Wenn du dir die Folge "Die Hunde von Baskerville" anschauchst, tu das ruhig im Abends im dunkeln...das steigert es nochmal deutlich
Wow...was soll ich sagen. Die Folge war zwar nicht ganz so gut, wie die anderen beiden dieser Staffel, aber das Ende macht neugierig.
Da kann man sich nur auf die 3. Staffel freuen. Mal sehen, wann es endlich soweit ist.
Da kann man sich nur auf die 3. Staffel freuen. Mal sehen, wann es endlich soweit ist.
Nur mal zur Info. Die zweite Staffel von Sherlock gibt es aktuell bei Amazon als Blu-ray für unter 19 €.
Die erste ist mittlerweile auf knapp unter 15 € gefallen.
Die erste ist mittlerweile auf knapp unter 15 € gefallen.
Der Drehbeginn der dritten Staffel wurde auf März 2013 verschoben. Ich denke da werden wir uns noch etwas gedulden müssen - allerdings soll es sich auch um drei 90ig-minütige Folgen handeln.Lazzard hat geschrieben:Da kann man sich nur auf die 3. Staffel freuen. Mal sehen, wann es endlich soweit ist.
Ton: Onkyo TX-NR 609 | nuLine 34 | CS-174
Bild: Samsung UE46ES6300 | Apple TV 3
Retour: nuLine 264 | AW 600
Bild: Samsung UE46ES6300 | Apple TV 3
Retour: nuLine 264 | AW 600
- Legomann II
- Star
, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude (angeblich?).
Solch´ großartigen Serien gibt es leider viel zu selten, ganz zu schweigen von Einstellungen wegen zu hohem Bugdet etc. Denke da an eine meiner Lieblingsserien mit Tony Hill.
Solch´ großartigen Serien gibt es leider viel zu selten, ganz zu schweigen von Einstellungen wegen zu hohem Bugdet etc. Denke da an eine meiner Lieblingsserien mit Tony Hill.