Ich habe kürzlich 2 DVD Audio erstanden. Beide verfügen über eine 5.0 Surround- sowie eine Stereo-Tonspur.
Die Surround-Tonspur kann ich ohne Probleme über den HDMI-Anschluss an den angeschlossenen AV-Verstärker von Denon abspielen.
Wenn ich die Stereo-Tonspur wähle, erscheint eine Hinweistafel, ich müsste auf den DVD Player auf den Video Modus umschalten. Ich finde diese Funktion jedoch nicht.
Ich habe versucht, über die Funktion "Source" etwas auszuwählen. Die DVD Audo wird dann zwar angezeigt, aber ich kann nichts auswählen.
Ich möchte sicherstellen, dass der Original Stereo Ton, und nicht ein heruntergemischter Surround-Ton auf den Cinch-Ausgängen läuft, da ich hier einen separten Stereo-Verstärker angeschlossen habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon DBP 2012 UD Stereotonspur bei DVD Audio
-
- gerade reingestolpert