Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufspreise am nuMarkt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bluestrike
Newbie
Newbie

Verkaufspreise am nuMarkt

Beitrag von Bluestrike »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mal ein neues Thema erstelln für Einsteiger die im nuMarkt einkaufen wollen und in etwa Richtwerte für die Boxen suchen.

Ich hab jetzt nähmlich auch ne Frage, wie viel ist den dieser Sub noch in etwa Wert? :roll:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1690

Der Sub ist laut Verkäufer ca 7-8 Jahre alt.

MfG Blue
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Verkaufspreise am nuMarkt

Beitrag von flo5 »

Hi bluestrike,
in der Regel bestimmt die Nachfrage den Preis. Nubert-Boxen sind generell recht wertstabil. Eine gute Orientierung ist immer auch eB*y. Dort siehst du ja, was für wieviel gehandelt wird. Am besten Artikel "beobachten"; in den letzten Minuten tut sich meist nochmal ordentlich was.
Bzgl. dem von dir genannten Woofer.. 510 EUR für einen gebrauchten AW-1000 sind schon OK. Neu kostet er 864 EUR. Ob ich allerdings für einen 7 Jahre alten Woofer noch soviel bezahlen würde? Ich glaube eher nicht :wink: Wäre er jetzt 1-3 Jahre alt - alles klar. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Bluestrike
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluestrike »

Ja ich hab mir auch gerade gedacht das es eigentlich noch relativ gut bezahlt ist.....

Wären 40-50% dann in etwa dem Durchschnitt angemessen? :?

MfG Blue
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hallo,
zu Subwooferpreisen im nuMarkt kann ich nichts sagen.
Bei Subw. älterer Baujahre muss man aber bedenken, dass da viel Elektronik drin ist (Verstärker) und da würde ich die Preise für mich anders beurteilen als bei Boxen.

Bei Boxen sieht das Gebraucht-Preis-Gefüge auch unheitlich aus. Je nach Nachfrage und Typ (Center - Rear - Stand-LS oder Kompaktboxen) schwanken hier die Preise je nach Alter z.T. erheblich.

... :?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für Nubertlautsprecher im besten Zustand innerhalb der Garantie zwischen 10 und 25 Prozent verkaufen kann.
Außerhalb der Garantie würde ich persönlich nicht mehr als 60-65% des Neupreises ausgeben. Würde sagen der aufgerufene Preis ist O.K... aber ich denke da geht noch was
Letzendlich muss jeder selber wissen was er bereit ist zu zahlen. Ich persönlich kaufe ungerne gebraucht.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Bei dem Preisen für Gebrauchte sollte man auch den ebay-Kleinanzeigen-Markt nicht vergessen. Seit ebay die Verkaufsprovisionen voriges Jahr deutlich erhöht hat, geht hier viel mehr weg. Aber auch da sind die Preisvorstellungen sehr unterschiedlich.

Was ist zunehmend ärgerlich finde, das ist, dass viele Verkäufer keine eigenen Preisvorstellungen einsetzen. Meinen sie, dann würden sie einen höheren Preis erzielen können? Ich denke, dass das viele (mich auch) eher abschreckt. :?:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nilz hat geschrieben:Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für Nubertlautsprecher im besten Zustand innerhalb der Garantie zwischen 10 und 25 Prozent verkaufen kann.
Außerhalb der Garantie würde ich persönlich nicht mehr als 60-65% des Neupreises ausgeben. Würde sagen der aufgerufene Preis ist O.K... aber ich denke da geht noch was
Letzendlich muss jeder selber wissen was er bereit ist zu zahlen. Ich persönlich kaufe ungerne gebraucht.
Muss jeder für sich entscheiden. Ich selber habe das meiste von meinen - auch bisher nur zeitweise genutzen Boxen - gebraucht gekauft und habe noch keine Probleme damit gehabt. Sogar meine über 10 J. alten Nuwave3 sind immer noch - wie ich im AZ jeden Tag aufs neue feststellen darf - Spitzenklasse... Ich werde sie nie verkaufen... :P
Bluestrike
Newbie
Newbie

Beitrag von Bluestrike »

Hab meine DS-301 auch gebraucht gekauft und sind angekommen als wären sie original aus dem Werk ;)

Für die 2x DS-301 (2Jahre alt) hab ich 160€ plus Versnad bezahlt und voll zufrieden gewesen :mrgreen:

Blue
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Bluestrike hat geschrieben:Hab meine DS-301 auch gebraucht gekauft und sind angekommen als wären sie original aus dem Werk ;)

Für die 2x DS-301 (2Jahre alt) hab ich 160€ plus Versnad bezahlt und voll zufrieden gewesen :mrgreen:

Blue
Zusammen? Das war ein echtes Schnäppchen.... :P
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Lemke46 hat geschrieben:Zusammen? Das war ein echtes Schnäppchen.... :P
Jepp, :handgestures-thumbupright: als Paar wäre das echt ein totaler Schnapper.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Antworten