Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gestern ist mein RX-V 1071 eingetroffen. Nun überlege ich meine Lines mit Bananenstecker zu bestücken habe aber absolut null Ahnung wie ich das am AVR noch an den Lines bewerkstelligen soll!? Entweder nehme ich mir gerade zu wenig Zeit für das Problem oder ich stehe hier echt total am Schlauch.
Die SUFU hat mir hier leider nicht geholfen.
Ahoi,
ist doch eigentlich ganz einfach. Die Schutzkappen entfernst du an den Anschlüssen das AVR und versorgst die Enden der Kabel mit Steckern. Stecker in die Buchse, fertig
Gruß
Flo
Bei Yamaha kann es unter Umständen sein, das dort so kleine Steckteile das Innenloch der Schraubklemmen verdecken, (war bei meinem Stereoreceiver so) die man erst beseitigen muß.
Siehe mal als Beispiel dieser Thread im Nachbarforum: HifiForum -> Bananas am Yamaha
Runterscrollen, da sind Bilder zu.
Bei den Lines kann ich nichts zu sagen.
Gruß joe
Edit: da war der Flo schneller.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bei meinem Yammi-Stereo-Verstärker 797 musste ich Gewalt anwenden (ging nur mit einem scharfen Messer), doch beim Yammi 3071 (Schwestermodell zum 1071) konnte ich das völlig gewaltlos mit einem Schraubenzieher entfernen. Reinstecken, leicht anwinkeln und mit wenig Kraftaufwand ziehen. Dann kamen die "Nippel" alle freiwillig raus.
Danke, danke. Das wusste ich auch noch nicht. Habe es gerade mit meinem alten Denon im AZ gemacht. Kleiner Mikroschlitzschraubendreher rein und schwups hatte ich die Stifte draußen. Super. Werde das bei meinen anderen AVRs auch machen...