Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu-Gutschein wird nicht nachträglich eingelöst

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NuPiet
Semi
Semi

nu-Gutschein wird nicht nachträglich eingelöst

Beitrag von NuPiet »

Hallo nu-Forianer,

habe jetzt eine Woche lang drüber gegrübelt und mich jetzt doch entschieden mein kleines Ärgernis mal
ins Forum zu stellen.

Ich konnte kürzlich, nach langem sparen, mein Surround-Set Nuline 122 mit den noch fehlenden beiden NL122
komplettieren.
Die Freude war groß und ich genieße die tolle Qualität, bla bla bla ......

Kurze Rede langer Sinn:
Einige Tage nach Lieferung der NL122 bekam ich einen Nubert Gutschein (ich verrat´s mal, es sind €100,-), zu meinem runden Geburtstag geschenkt. Nach der ersten Freude dachte ich mir, mmmh den nachträglich noch einzulösen dürfte evtl. schwierig werden.

Trotzdem war ich ausgesprochen optimistisch, nach meinen durchweg positiven Erfahrungen im persönlichen Kontakt mit Fa. Nubert und deren Mitarbeitern, zumal ich in den letzten 12 Monaten einen für mich sehr großen, für die Fa. Nubert wahrscheinlich winzigen Anteil am Umsatz der Firma hatte.

"So´n Mist, dachte ich, was sollste Dir denn jetzt noch kaufen? 2x Nb311, 2x Nb386, das komplette NL122 Surround-Set und die Schock Absorber (okee, ich geb´s zu, war´n Geburtstaghs Geschenk) für den AW1000 haste auch schon. Außerdem willste und kannste jetzt auch nix mehr kaufen..."

Ich rufe also am nächsten Arbeitstag bei der Hotline und war nach 2 Minuten schon fertig.
Oder sollte ich besser sagen abgefertigt?
Diejenigen von euch, die schon Mal einen Neuwagen gekauft und nach unterschreiben des Vertrages und Ablauf des Rücktrittrechts noch ein Anliegen an den Verkäufer hatten, wissen vllt wie ich mich gefühlt habe.

Ich hatte ja damit gerechnet, dass es nicht ganz einfach ist, einen Gutschein nachträglich zu verrechnen,
aber aufgrund der so gelobten (eigentl. auch von mir) Kunden- und Servicefreundlichkeit, war und bin ich total enttäuscht.

Auch in Anbetracht des gesamten Anschaffungspreises (ich nage nicht am Hungertuch, aber ich muß die Kröten hart erarbeiten und mühsam zusammensparen) der o.g. Hardware halte ich das schlichtweg für einen Witz.

Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein (hoffentlich), aber ich hatte das Gefühl, dass man mich garnicht wirklich ernst nahm.
"Der will nix kaufen? Gutschein nachträglich einlösen? Geht nicht, Rechnung ist schon raus! Fertig!"

OK, ich hör´ jetzt auf. Die NL122 behalte ich, habe Sie ja auch nicht umsonst gekauft,
aber ein Loch ich in den Bauch, ärgere ich mir trotzdem.

Danke Euch für´s zulesen,
NuPiet
Lemke46

Re: nu-Gutschein wird nicht nachträglich eingelöst

Beitrag von Lemke46 »

Hast du vielleicht - da du ja jetzt im Forum schreibst und dich etwas damit auskennst - mal versucht, die Geschichte, anstatt sie an die große Glocke zu hängen, mal erst per pn an einen der Administratoren zu schicken, z.B. Herrn Spiegler? Wäre fairer gewesen, denke ich... :(
Vielleicht hatte der Mitarbeiter an der Hotline auch nur einen "schlechten Tag"?
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Hallo nuPiet,
das erste was ich gedacht habe ist :?: :?: :?: Geht's noch?
Ich würde mich tierisch über einen 100,00 EUR Gutschein freuen auch wenn ich vielleicht momentan schon alles hätte. Sag mal, was meinst du denn, wie krumm sich Nubert noch für die Kunden machen soll? Wenn eine Rechnung raus ist, ist sie raus. Das nachträglich zu ändern geht meistens nicht mehr, oder?
Wie gesagt, ich versteh dich leider kein bisschen. Woher sollte Nubert denn wissen, dass du VOR deinem Geburtstag dir ein nuLine Set rauslässt? Freu dich lieber über den Gutschein und les' nochmal über dein Geschriebenes..

Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Ich wäre aus dem Häuschen, wenn ich ein Gutschein einfach so bekommen würde und dann auch noch solch ein Betrag.
Das ist alles andere als üblich. Dass dieser nur für Neukäufe gilt, ist für mein Verständniss selbst klärend.
Wie willst du das nachträglich dem Finanzamt erklären (Steuer)?

Freu dich über den Gutschein, vielleicht könntest noch Absorber oder Stative benötigen?
Die Hotline an sich wird vermutlich momentan sehr belastet sein durch die Urlaubszeit usw.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Hallo nuPiet,
kein Verständnis für Deine Haltung, vielmehr ein weiterer Fall überzogener Anspruchshaltung (erlebe ich beruflich auch immer häufiger, leider) denn:

Der Gutschein kam NACH Deiner Bestellung und NACH Deiner Bezahlung.
Vielleicht hat er ja auch damit zu tun, dass Dein runder Geburtstag und eine nicht unerhebliche Bestellung glücklich zusammengefallen sind... ich beispielsweise habe ein komplettes nuLine-Set, ein komplettes nuVero-14-Set, diverse nuKompaktboxen nuPro`s und anderen Kram gekauft, bin seit Jahren Kunde und habe zu meinen runden Geburtstagen keinen Gutschein erhalten - warum auch? Würde ich nie beanspruchen, hätte ich nie mit gerechnet!
Hast Du damit gerechnet?

Anstatt sich zu freuen - und eine Gelegenheit zum Kauf gibt es immer, und sei es auch erst in 2 Jahren (da ist Nubert sicher kulant) - ... ärgerst Du Dich? Aber nicht ernsthaft, oder? Im Gutschein ist doch "eingepreist", dass Du etwas Neues kaufst; abgesehen davon dass das buchhalterisch vermutlich auch anders gar nicht machbar ist. Wie kannst Du ernsthaft eine Rückerstattung erwarten?
Du scheinst doch sehr zufrieden mit dem nuLine-Set zu sein... der Gutschen ist eine nette Geburtstagsgeste und großzügig... freu` Dich über nuWohlklang und über unverhoffte 100 EUR für einen späteren Kauf oder verschenk` den Gutschein an einen Freund, den Du als neuen Nubert-Kunden und auch im Bezug auf dann DEINE Großzügigkeit begeistern willst oder was auch immer. Aber ärgere Dich nicht - und vor Allem: ärgere uns und insbesondere Fa. Nubert nicht damit. Du hättest weder eine Woche lang grübeln noch dies hier einstellen sollen :wink:
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mi 6. Jun 2012, 08:02, insgesamt 4-mal geändert.
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Audiophilius hat geschrieben:ärgere uns und insbesondere Fa. Nubert nicht damit. Du hättest weder eine Woche lang grübeln noch dies hier einstellen sollen :wink:
Volle Zustimmung. Ich finde diese öffentliche und "infantile" Beschwerde auch mehr als deplaziert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Man könnte ja fast meinen, man befindet sich hier in Deutschland, der Hochburg der Meckerei... :mrgreen:

Ich würde mich über einen 100 € Gutschein sehr freuen (mein nächster Runder Geburtstag ist aber noch 7 lange Jahre entfernt) und hätte auch ganz sicher Verwendung dafür: Etwas aus dem Hause Nubert, was man sonst nicht alltäglich kaufen würde! z.B. Stecker, Kabel, Stative, HiFi-Schnäppchen (Verstärker, AVR, Player etc.) oder eben doch Lautsprecher für ein anderes Zimmer.

Der Gutschein verjährt ja nicht! Gesetztlich 3 Jahre (oder waren es 5 Jahre?) kann man auf die Einlösung desselben warten. Und wenn der Verkäufer die Gutscheine früher nicht mehr akzeptiert, dann muss er ihn auszahlen. Also bleib mal cool, du hast jede Menge Zeit zum Einlösen des Gutscheins.

LG,
Martin
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

flo5 hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben:ärgere uns und insbesondere Fa. Nubert nicht damit. Du hättest weder eine Woche lang grübeln noch dies hier einstellen sollen :wink:
Volle Zustimmung. Ich finde diese öffentliche und "infantile" Beschwerde auch mehr als deplaziert.
Am Besten hagelt es jetzt noch PNs und eMail oder Forenbeiträge an Nubert vom Schlage "Warum bekommt der einen Gutschein und nicht ich???" :evil:
Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Im Gegenteil machen die dann im schlechtesten Fall noch Firmenkultur kaputt. :cry:

---

P.S.: Irgendwie müssen die Nubis es schaffen, dass Herr Spiegler diesen Thread nicht zu Gesicht bekommt... sonst ist seine Genesung von der Grippe akut gefährdet :roll:
Zuletzt geändert von Audiophilius am Di 5. Jun 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Audiophilius hat geschrieben:Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Im Gegenteil machen die dann im schlechtesten Fall noch Firmenkultur kaputt. :cry:
Ja, genau so ist es. DAS ist wirklich sehr, sehr traurig. Nubert ist da eh schon eine echte Ausnahme mit ihren Nubis (Figuren), dem sehr entgegenkommenden Service, tollen Events wie den nuDays oder auch dem nuWein, das nuPäckle..
Aber manche Leute bekommen offensichtlich den Hals nicht voll. Armes Deutschland..

Edit: Geh' mal zu einem Mitbewerber und kauf ein Paar LS für vielleicht 5000,00 EUR. Was bekommt man dort? Nix.. nicht mal eine Figur die man oben drauf stellen kann.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

flo5 hat geschrieben:
Audiophilius hat geschrieben:Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Im Gegenteil machen die dann im schlechtesten Fall noch Firmenkultur kaputt. :cry:
Ja, genau so ist es. DAS ist wirklich sehr, sehr traurig. Nubert ist da eh schon eine echte Ausnahme mit ihren Nubis (Figuren), dem sehr entgegenkommenden Service, tollen Events wie den nuDays oder auch dem nuWein, das nuPäckle..
Aber manche Leute bekommen offensichtlich den Hals nicht voll. Armes Deutschland..

Edit: Geh' mal zu einem Mitbewerber und kauf ein Paar LS für vielleicht 5000,00 EUR. Was bekommt man dort? Nix.. nicht mal eine Figur die man oben drauf stellen kann.
Ich glaube damit ist alles gesagt, schade der nächste wird sich wohl nicht mehr über ein Gutschein freuen dürfen :evil:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Antworten