Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Treffen in der Schweiz

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Nubert-Treffen in der Schweiz

Beitrag von Christian H »

Hi,

da sich hier offensichtlich noch mehr von diesen langsamsprechenden Alpenbewohnern 8) rumtreiben, stellt sich doch die Frage, ob wir uns nicht auch mal treffen wollen. Für mich ist Schwäbisch Gmünd oder Aalen zwar nicht gerade eine Weltreise, aber ich hätte nichts dagegen, in der Nähe mal die eine oder andere Nubert-Box zu hören.

Ich kann ein Paar NuBox380er und (hoffentlich) ab nächstem Sonntag ein Paar 310er beitragen.

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

Hallo Christian

Ich gehöre auch zu den langsamsprechenden Alpenbewohnern. Ich habe ein Paar Nuwave 125, aber kein Auto um diese irgendwohin zu bringen.
Gruss
Thomas
juri
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 11:40
Wohnort: Schaffhausen / CH

Beitrag von juri »

Hoi Christian

Gute Idee! Falls jemand in der Nordschweiz (Schaffhausen, Thurgau, Zürich...) nuBoxen probehören will, dann würd ich meine Nordschweizer-Nubert-Filiale in Schaffhausen (CH) anbieten... :)

Bis jetzt erst drei Schweiz?? Hm, aber da gibts doch schon noch mehr oder?? :roll:

Gruss
Juri
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

juri hat geschrieben:Hoi Christian

Gute Idee! Falls jemand in der Nordschweiz (Schaffhausen, Thurgau, Zürich...) nuBoxen probehören will, dann würd ich meine Nordschweizer-Nubert-Filiale in Schaffhausen (CH) anbieten... :)

Bis jetzt erst drei Schweiz?? Hm, aber da gibts doch schon noch mehr oder?? :roll:

Gruss
Juri
Wenn jemand Anfang Jannuar nach Davos kommt nehm ich vielleicht meine LS mit ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

ThomasL hat geschrieben: Ich habe ein Paar Nuwave 125, aber kein Auto um diese irgendwohin zu bringen.
Dann kommen wir doch zu dir! Hoffe, du hast friedliche Nachbarn und gutes Bier :lol:

@ juri:
Was hast du denn für NuBoxen?

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

@Christian H
Dann kommen wir doch zu dir! Hoffe, du hast friedliche Nachbarn und gutes Bier
kein Problem, ich hab ein Haus und gutes Bier ist auch vorhanden, allerdings solltet ihr keine Hundephobie haben :mrgreen:
Gruss
Thomas
juri
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 11:40
Wohnort: Schaffhausen / CH

Beitrag von juri »

@Christian H

Hab mir mitte Oktober ein NuBox 580 Set gekauft bestehend aus:

Front: 2 x NuBox 580
Center: CS 330
Sub: AW 880
Rear: 2 x NuBox 310

Mittlerweile sind die Boxen warmgelaufen, aber die eine oder die andere Verbesserung muss noch gemacht werden (Aufstellung, Trennfrequenzen optimal einstellen, Center montieren). Aber es macht jetzt schon mächtig Spass!

Gruss
Juri
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Hi!

Bin auch Käseschweizer. Biete jedem an, mein Setup anzuhören.
2x 125er, 2x3er hinten, 1xCS4 (center), 1x AW1000.

Bin allerdings zu faul, die grossen irgendwo hinzuschleppen. Ich wohne im Zürcher Oberland...wer will, kommt! Die 125 bleibt eh ungeschlagen nehme ich an.

Werde demnächst beim Händler high-endiges ausleihen zwecks vergleich zuhause.

So am Rande, hab nun eine Soundkarte die nach high-end riecht, sie klingt bessr als meine Denon DVD per analog. Aber das ist OT und gibt bei Gelegenheit ein eigener Thread...

Allerdings, die Nuwave3 würde ich glatt nach Küsnacht mitbringen, zu Christian H, zum Vergleich mit den anderen "Kleinen". Vor bissigen oder nervösen Hunden habe ich allerdings höchsten Respekt;) Müsstest also das "vieh" einsperren sonst krieg ich Nasse Hosen;)

Alpengruss
elektrip.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Hi

Na da haben sich ja doch noch ein paar gemeldet...

So wie es bis jetzt aussieht, gibt es gleich einige Möglichkeiten:

1. Wir gehen zu ThomasL nach Küsnacht:
Er hat 2x NuWave125, elektrip könnte 2x NuWave3 und ich 2x NuBox380 und evtl. 2x NuBox310 mitbringen. Dann muss juri nichts schleppen...

2. Wir gehen zu juri nach Schaffhausen (oder wo genau?):
Er hat das NuBox580-Set mit AW-880 und 310er, elektrip könnte die Wave3 und ich die NuBox380 mitbringen.

3. Wir gehen zu elektrip nach Zürich:
Er hat das komplette NuWave125-Set mit AW-1000 und Wave3, ich könnte die 380er und 310er mitbringen. Der Rest von uns hat nichts zu schleppen (ausser juri möchte noch seine 580er mitbringen :wink: )

Bei den Varianten 2 und 3 haben wir wohl die grösste Auswahl an Boxen. Ich tendiere am meisten zu 3, da ich sehr gerne mal diese Dinosaurier hören möchte (ich hoffe elektrip ist's recht).

Was meint ihr?

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Ich tendiere auch zu Variante 3 :lol:

Das ganze gibt ein ziemlicher logistischer Aufwand. Falls ihr zu mir kommt und ThomasL bereit ist, die 125 vom trauten Zuhause zu entführen, könnte ich ev.ein grosses Auto auftreiben (kein Platz für die 125 in meiner Limo), zu Thomas fahren und helfen beim herumwuchten. Dann hätten wir 4x125 hier (wie kommen 2x 125 als Surrounds?)

- Favoriten Software nicht vergessen. Ev. Player.
- Wer hat welche Formate/Player? (CD, SACD, DVD, Vinyl...)
- Boxenumschalter? Amp mit A/B Ausgängen? Pegelabgleich...
- Kabel jeglicher Art mitbringen

Kurz: Es sollten auch tech. korrekte Testbedingungen herrschen, so dass die einzigen Variablen am Schluss die Nubis sind. Und nicht etwa Amps, verschiedene Player, unterschiedliche Pegel, Kabel und sonstiges.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, die Boxen mit vernünftigem Aufwand zu vergleichen. Mit einer Boxenumschaltbox. Wer hat sowas? Wie steht es mit der Qualität von so einem Ding?

Ein etwas ausgeflippter aber qualitativ solider Ansatz für eine Vergleichsmöglichkeit bestünde darin, ab PC mit 6 (analog) Kanälen eine Mehrkanalendstufe zu füttern (Wer hat eine 5/6-Kanalendstufe?). Bei einer 6-Kanaligen könnten wir 3 Nubi Paare "auf der Front" aufstellen und sozusagen mit einem Klick im audio-treiber die Boxen umschalten (z.B. 125 vs. 580).

Es wäre ja etwas Schade, wenn wir mit technischen Problemen bis 2 Uhr nachts kämpfen, um viel später - schon längst im Bier ertrunken - schwankend ohne jedwelches Urteilungsvermögen endlich der Musik lauschen können. Boooah klingt daaaas gooooiiiiooool :mrgreen:

Bei ThomasL im Haus würde das wenigstens keine Nachbarn stören, höchstens den bissigen Hund, der mir, vor Angstschweiss triefend, auf die Pelle rücken wird! ;)

Wie seht ihr das Ganze? Was für einen Zeitrahmen setzen wir uns für den Testaufbau, den Vergleich und den Spass? Wer kann welches Equipment zur Verfügung stellen? Sobald wir uns geeinigt haben, wem wir einen lauten Besuch abstatten, bin ich dafür, den Rest per PM abzuwickeln (sonst werden wir eines Tages auch noch per sms voll-gespamt) :wink:

Gruss vom
Alpöhi elektrip.

PS: Wäre noch jemand ausser mir interessiert, eine sündig teure Box zu vergleichen? Habe mal mit einem lockeren Händler um die Ecke geplaudert der (ev. gegen kleine Gebühr) LS ausleiht, vielleicht auf Nachfrage noch ein hübscher Amp dazu. Ich brauch das als Bestätigung, um das Thema (front-) LS für die nächsten 10-20 Jahre wirklich abschliessen zu können. Der Händler führt Piega und sonst feines/schönes/teures. Wenn noch jemand Interesse daran hat und das Treffen bei mir stattfinden sollte, würde ich solche LS auf den Termin besorgen. Aber ja, es soll ein Nubi Treffen werden und wir werden es zelebrieren. Vielleicht hat aber sonst noch jemand den Wunsch, irgendwas querzuvergleichen und würde das gerne mal alles kombinieren. Wir sind ja nicht 20 Leute;)
Antworten