Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Neuling bittet um Rat bezüglich NuBox Konfiguration

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Edguy666
gerade reingestolpert

Nubert Neuling bittet um Rat bezüglich NuBox Konfiguration

Beitrag von Edguy666 »

Hallo liebe Nubert Foren Gemeinde,

ich bin neu hier und wie das für ein Neuling in einem Forum so ist, hat man anfänglich viele Frage, die einen beschäftigen :)

Zudem bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet guter! Heimkinoboxen.

Hier zur Ausgangslage:

In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne ein vernünftig klingendes Heimkino System aufbauen.
Deshalb habe ich mir vor ein paar Wochen bereits den gerade veröffentlichen Yamaha Rx V473 AV Receiver gekauft. An diesem habe ich derzeit meine alten Teufel Boxen (Teufel Magnum E Power Edition oder so ähnlich) angeschlossen. Das diese Brüllwürfel natürlich nicht optimal sind, ist mir bewusst und ich bin nach einiger Zeit der Internet Recherche auf die Marke/Firma Nubert gestossen.

Im Speziellen interessiere ich mich für die NuBox Serie und hatte an folgende Konfiguration gedacht:

2 x NuBox 481 als Front Speaker
1 x Ws-201 als Center
2 x WS-201 als Rear Speaker

Nun habe ich hier im Forum bereits des öfteren gelesen, dass der WS-201 als Center evtl. zu schwach ist. Am WS reizt mich aber die Möglichkeit, diesen Horizontal über meinen TV an die Wand zu hängen.