Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lauthören in NuStudios
Lauthören in NuStudios
Hallo,
habe mal eine Frage an alle Studiobesuchenden,
wie laut konntet, durftet , liess man euch in den Hörstudios bei Nubert Musik hören im Bezug auf die Lautsprechersuchenden?
Wie lief dies bei euch ab?,
Gruss
habe mal eine Frage an alle Studiobesuchenden,
wie laut konntet, durftet , liess man euch in den Hörstudios bei Nubert Musik hören im Bezug auf die Lautsprechersuchenden?
Wie lief dies bei euch ab?,
Gruss
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Lauthören in NuStudios
Hallo backes69,
Nach meinen Erfahrungen kein Problem. Nach meinen Erfahrungen lief das bisher so ab:
In Schwäbisch Gmünd Hörstudio entsprechend für 2 1/2 Stunden gebucht (macht sich besser, wenn man wirklich die Zeit hat), dann eine kurze Einführung wie was zu bedienen und umzuschalten ist, Frage ob man Klarkommt, Hinweis das wenn Fragen sind man halt zum Berater kommen solle, und Tür von draußen zugemacht vom lieben Berater.
Danach Musik meiner Wahl eingelegt und aufgedreht. Da mir einmal zB. die Stabilität meiner dort gekauften Endstufen im Baßbereich bei höchster Lautstärke wichtig war, entsprechend Baßstarke Musik auch getestet bei sehr hohen Lautstärken. Niemand hat mich gestört, ok ei paar verwunderte Blicke gab es von vorbeilaufenden Kunden, also schien meine Lautstärke doch gut hörbar gewesen zu sein.
Gruß joe
Nach meinen Erfahrungen kein Problem. Nach meinen Erfahrungen lief das bisher so ab:
In Schwäbisch Gmünd Hörstudio entsprechend für 2 1/2 Stunden gebucht (macht sich besser, wenn man wirklich die Zeit hat), dann eine kurze Einführung wie was zu bedienen und umzuschalten ist, Frage ob man Klarkommt, Hinweis das wenn Fragen sind man halt zum Berater kommen solle, und Tür von draußen zugemacht vom lieben Berater.
Danach Musik meiner Wahl eingelegt und aufgedreht. Da mir einmal zB. die Stabilität meiner dort gekauften Endstufen im Baßbereich bei höchster Lautstärke wichtig war, entsprechend Baßstarke Musik auch getestet bei sehr hohen Lautstärken. Niemand hat mich gestört, ok ei paar verwunderte Blicke gab es von vorbeilaufenden Kunden, also schien meine Lautstärke doch gut hörbar gewesen zu sein.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- jeanogigolo
- Semi
Joe Genau so lief es bei mir auch ab Also wegs Lautstärke würd ich mir echt keine Gedanken machen!!!MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Ich war meistens in SG und kann nur das o.g. bestätigen. Wir wünschen Dir also viel Vergnügen! Aber warum fragst Du?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
War bei uns ebenso. Selbst MIT dem Berater haben ordentlich Gas gegeben
Gruß
Flo
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
War bei mir immer so, dass es kein Problem war laut zu hören. Man wird förmlich zu aufgefordert.
10finger hat geschrieben: Aber warum fragst Du?
Hmm,nubi2011 hat geschrieben:War bei mir immer so, dass es kein Problem war laut zu hören. Man wird förmlich zu aufgefordert.
eigentlich will ich hier nichts breittreten,
aber ich bin/war eben zu neugierig wie es denn so in der Regel bei Euch abgelaufen ist.
Bei mir war es fast ähnlich,leider nur fast...
Ich lief an einem frühen Morgen in Schwäbisch Gmünd mit meiner Familie ein,
da ein Lautsprecherneukauf bevorstand .
Die NuVero 14 hatte ich auch zuvor schon auf der World of Hifi in Wiesbaden gehört,
halt nicht mit meiner Musik,
der Raum in Wiesbaden war mir eigentlich zu optimiert,
von R.T.F.S. optimiert,was ein vielfaches preislich der NuVero 14 an Akustikteilen zur Folge hatte.
Also voller Erwartung den NuVeros auch in einem anderen Raum mit meiner Musik die Chance zum Kennenlernen zu geben,
steuerte ich einen freundlichen Verkäufer an.
Dieser stellte mir die NuVeros vor,erklärte nochmals die Schalterstellungen (war eigentlich bekannt),
gab mir mit der Elektronik freie Hand anzulegen,
und erwähnte "explizit" ich solle ruhig Gas geben,das wäre absolut kein Problem.
Ich fragte skeptisch nochmal nach,Bestätigung....
Dann habe ich angefangen mein Musikprogramm wie gewohnt abzuarbeiten,
der Raum passte irgendwie nicht zur 14er (mein persönlicher Eindruck,hier nicht das Thema),
weshalb ich natürlich auch die NuVero Kollegen mal anhören durfte.
Ich fragte ob ich eine NuVero auch in einem anderen Hörraum hören könnte,irgendwie war mir der nicht sympathisch,
es war auch nur eine sehr mäßige Bühne vorhanden,
das war in Wiesbaden besser gewesen.
Leider stand wohl nur noch eine NuVero 4 mit Sub in einem anderen Hörraum (oder andere Räume waren belegt???keine Ahnung)
Wieder die Frage in dem neuen Raum ob ich auch hier Gas geben darf,
wieder kein Thema...laut Verkäufer.
Wieder Musikprogramm angefangen abzuspulen,
meine Familie wartete übrigens immer draussen,
in recht moderater Lautstärke.
Dann hatte ich noch zwei recht bassstarke Lieder in petto,
und schaute/hörte ,mal was der Sub zu leisten imstande war.
Auf einmal wurde mein Hörraum gestürmt,
GSG 9 dachte ich zuerst,
es war zum Glück nur ein anderer Verkäufer mit Bluthochdruck....
Das Musikhören wurde von dem Verkäufer abrupt beendet,
begleitet von einigen Aussagen welche nicht höflich,aber auch nicht kundenfreundlich waren.
Das hatte natürlich zur Folge das Gebäude zu räumen...
Das wars in groben Zügen,
abends habe ich in der " Gästeliste " das Erlebte niedergeschrieben,
tags darauf eine Entschuldigung des Verkäufers, aber nicht persönlich, sondern als Antwort im Gästebuch, also weiss ich ja nichtmal ob ER das überhaupt zu Gesicht bekam,
ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, sind ja nicht verheiratet.
Die NuVero 14 sind es aber nicht wegen dieses Erlebnisses NICHT geworden,
nur am Rande...
Ach bitte,
jetzt bitte nicht hätte,wenn und aber oder sonstwas,
ich bin "Nubert" nicht nachtragend und empfehle in einem grossen Forum auch mal Nuberts,
aber nur wenn ich denke das es für den TE passen könnte,
nicht grundsätzlich!!!!
Ich liebe Hifi,
keine Hersteller!!! Und versuche zu helfen wo ich kann.
Einige hier im Forum haben mich auch schon erkannt und werden dies vermutlich auch bestätigen können,
dimitri war einer der Ersten.....
Grüsse an alle,
danke für die bisherigen und kommenden Antworten.
P.S.: Einfache Anfahrtszeit 2 Stunden....
Zuletzt geändert von backes69 am Sa 16. Jun 2012, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ohje, backes69. Au backe! Yep, die Mitarbeiter haben auch so ihre Tage. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Solche Erlebnisse können einem ganz schön nachgehen.
Das Ende Deines Post klingt ja schon wieder ganz gut. Also noch viel Spaß hier.
Das Ende Deines Post klingt ja schon wieder ganz gut. Also noch viel Spaß hier.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Oha, das hört sich ja echt nach unangenehmer Überrascheng an, backes69.
Wenigstens bist Du scheints nicht ewig nachtragend. Bisher ist mir so etwas nicht untergekommen, Weiß jetzt nicht wie ich reagieren würde, aber angefressen wär ich warscheinlich schon.
In einem geb ich Dir natürlich recht, die Welt beteht aus mehr als nur nubert. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Gruß joe
Wenigstens bist Du scheints nicht ewig nachtragend. Bisher ist mir so etwas nicht untergekommen, Weiß jetzt nicht wie ich reagieren würde, aber angefressen wär ich warscheinlich schon.
In einem geb ich Dir natürlich recht, die Welt beteht aus mehr als nur nubert. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Zitat von backes... "Auf einmal wurde mein Hörraum gestürmt,
GSG 9 dachte ich zuerst,
begleitet von einigen Aussagen welche nicht höflich,aber auch nicht kundenfreundlich waren.
Das hatte natürlich zur Folge das Gebäude zu räumen... "
H. Spiegler würde sagen: "Da hats mal wieder gemenschelt". Der hat wahrscheinlich echt gerade Stress gehabt. Wusste nichts von der Absprache mit seinem Kollegen. und und und...
Es sind halt nicht alle Menschen gleich. Wäre ja auch langweilig, oder. Aber es war halt ärgerlich für dich. Und dein Familie.
Nur: Wieso sind die nicht mit in den Hörraum gegangen. Vielleicht hätte er dann anders reagiert.
GSG 9 dachte ich zuerst,
Das hatte natürlich zur Folge das Gebäude zu räumen... "
H. Spiegler würde sagen: "Da hats mal wieder gemenschelt". Der hat wahrscheinlich echt gerade Stress gehabt. Wusste nichts von der Absprache mit seinem Kollegen. und und und...
Es sind halt nicht alle Menschen gleich. Wäre ja auch langweilig, oder. Aber es war halt ärgerlich für dich. Und dein Familie.
Nur: Wieso sind die nicht mit in den Hörraum gegangen. Vielleicht hätte er dann anders reagiert.