Komme gerade aus dem Kino.
Da vielleicht noch einige den Film schauen möchten, werde ich in Bezug zur Handlung nicht viel sagen. Außer, das die Herangehensweise und die Sicht auf dieses Märchen sich stark von einer "normalen" Märchenerzählung abhebt. Und das finde ich sehr gut. Ähnlich wie z.B. bei Ridley Scott´s "Robin Hood".
Die Tricks im Film sind beachtenswert und sehr professionell gemacht. Die Welt die geschaffen wurde ist sehr kreativ und vielseitig gestaltet. Es gibt Aktionszenen, was für´s Herz und was zum schmunzeln. ABER: Ich finde der Film holpert von einem Ereignis zum anderen. Alles ist zwar Top gemacht, aber der Ablauf, die Logik, der "rote Faden" fehlt irgendwie. Ich komme in die Versuchung zu sagen: "Er war stets bemüht..."
Und davon abgesehen ist Charlize Theron als böse Stiefmama wesentlich schöner als Snow White. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ach ja: Ich bin zwar ein Fan von Charlize Theron, aber in diesem Film spielt sie meines Erachtens nicht gut. Es mag auch an der deutschen Synchronisationsstimme liegen. Diese gefällt mir in diesem Film, grade in den dramatischen Szenen, überhaupt nicht.
Manche haben diesen Film von seiner Machart an "Der Herr der Ringe" verglichen. Dies wird der Film aber nicht gerecht.
Alles in allem gebe ich dem Film eine 6 /10 Punkten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Snow White and the Huntsman
- Thinkfree1901
- Star
Snow White and the Huntsman
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Re: Snow White and the Huntsman
Mir hat der Film gefallen, hatte aber auch den Vorteil, dass er hier im Originalton lief
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie insbesondere die Zwerge durch die Synchro verhunzt wurden...
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie insbesondere die Zwerge durch die Synchro verhunzt wurden...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Re: Snow White and the Huntsman
Hi, war letzte Woche im Kino und kann dir überwiegend zustimmen. Ich fand die Umsetzung des Märchens auch sehr gut gelöst. Schauspielerisch kamen mir einige Charaktere und Szenen zu grobschlächtig vor obwohl die Darsteller an sich gut in ihre Rollen passten. Eine handvoll Szenen waren trotz Märchen zu kitschig (das wartende Pferd z.B.). Aber es ist eben ein Märchen ab 12 für die "fast" ganze Familie und da muss man als 46jähriger eben Abstriche machen aber insgesamt fand ich ihn gut bis sehr gut, würde ihm sogar 7 - 8 Punkte geben. Ich dachte für mich nach dem Film, dass er als Erwachsenenversion ab 18 gedreht richtig genial hätte werden können.Thinkfree1901 hat geschrieben:die Sicht auf dieses Märchen sich stark von einer "normalen" Märchenerzählung abhebt. Und das finde ich sehr gut.
Alles in allem gebe ich dem Film eine 6 /10 Punkten.