Hallo Leute,
ich besitze das obengenannte Gerät. Leider fiel mir das Gerät herunter. Dabei ist die vordere Frontklappe abgebrochen und seitdem geht der Videoausgang zum TV nicht mehr. Eine neue Frontklappe habe ich und das Gerät funktioniert auch noch einwandfrei. Wenn ich die OSD Taste auf der Fernbedienung tippe, steht im Display des HK, OSD On aber es wird kein Bild an den TV geliefert. Verkabelt ist alles richtig und einen Reset habe ich auch gemacht. Meine Frage ist nun, ob dieses Videoboard gesteckt ist und sich beim Sturz gelöst haben könnte. Bei Escoor (Harman Kardon Service) kostetet dieses Board 190€ ohne Einbau. Bevor ich das Gerät einschicke, wollte ich das eventuell selber reparieren sofern es gesteckt ist. Gibt es hier im Forum eventuell eine Anleitung zwecks Ausbau des Boards. Habe in der SuFu auf die schnelle nichts gefunden.
Gruß.....Icke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman Kardon AVR 635 Videoboard
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Icke und Willkommen im Forum
Da du ja schon selber dran rumgeschraubt hast, hast auch keine Garantie mehr.
Ich würde erstmal das Gerät aufschrauben und reinschauen. Da kannst erstmal nix falsch machen. Dann eben schaun, wie das mit der Videoplatine gelöst ist. Ich vermute, das die Platine an den Ausgängen hingelötet ist und das dort evtl irgendwas gebrochen ist. Schraub ihn auf, mach dir Bild und melde dich wieder.
Gruß
Christian
Da du ja schon selber dran rumgeschraubt hast, hast auch keine Garantie mehr.

Ich würde erstmal das Gerät aufschrauben und reinschauen. Da kannst erstmal nix falsch machen. Dann eben schaun, wie das mit der Videoplatine gelöst ist. Ich vermute, das die Platine an den Ausgängen hingelötet ist und das dort evtl irgendwas gebrochen ist. Schraub ihn auf, mach dir Bild und melde dich wieder.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Harman Kardon AVR 635 Videoboard
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort. Naja, Garantie habe ich eh keine mehr. Ich werde mich mal bei machen und das Gerät öffnen. Sobald das geschehen ist, werde ich Fotos machen.
Tante Edit
So, habe ihn geöffnet. Auf dem Foto sieht man das das Flachbandkabel vom Videoboard zum Frontdisplay ab ist. Ich habe nun alle Schrauben gelöst bekomme die vordere Blende nicht ab, weil da überall Kabel reingehen. Gibt es da irgendeinen Trick das Display auszubauen?

danke für Deine Antwort. Naja, Garantie habe ich eh keine mehr. Ich werde mich mal bei machen und das Gerät öffnen. Sobald das geschehen ist, werde ich Fotos machen.
Tante Edit
So, habe ihn geöffnet. Auf dem Foto sieht man das das Flachbandkabel vom Videoboard zum Frontdisplay ab ist. Ich habe nun alle Schrauben gelöst bekomme die vordere Blende nicht ab, weil da überall Kabel reingehen. Gibt es da irgendeinen Trick das Display auszubauen?

Re: Harman Kardon AVR 635 Videoboard
Juhu, es geht wieder!!!! Habe die Kabelstrapse abgeschnitten, diverse Kabel abgezogen, Blende war weit genug abklappbar, Flachbandkabel wieder eingesteckt und das OSD geht, man bin ick froh!!! Bei der Gelegenheit werde ich ihn mal gründlich reinigen.
Gruß.....Icke

Gruß.....Icke

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Na also, war ja nichts großes! Und somit auch Kohle gespart!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs