Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Befestigung von Verstärker unter Schreibtisch
Befestigung von Verstärker unter Schreibtisch
Hallo,
ich möchte meinen Verstärker unter meinem Schreibtisch (aus Holz) befestigen. Dafür war ich gerade im Baumarkt und habe den Verkäufer gefragt, ob er dafür eine einfache Idee hat. Der meinte, ich solle in Mediamarkt/Saturn gehen. Dort soll es Aufhängungen geben um z.B. Hifi-Komponenten von unten an Möbel zu befestigen. Nun habe ich einige Zeit gegoogelt aber überhaupt garnichts gefunden. Weiß vielleicht jemand ob es sowas wirklich gibt und wie sich sowas nennt?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, red
ich möchte meinen Verstärker unter meinem Schreibtisch (aus Holz) befestigen. Dafür war ich gerade im Baumarkt und habe den Verkäufer gefragt, ob er dafür eine einfache Idee hat. Der meinte, ich solle in Mediamarkt/Saturn gehen. Dort soll es Aufhängungen geben um z.B. Hifi-Komponenten von unten an Möbel zu befestigen. Nun habe ich einige Zeit gegoogelt aber überhaupt garnichts gefunden. Weiß vielleicht jemand ob es sowas wirklich gibt und wie sich sowas nennt?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, red
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Befestigung von Verstärker unter Schreibtisch
Hallo und herzlich willkommen im NuForum!
Welchen Verstärker hast du denn da? Zur Not musst du es halt im Eigenbau konstruieren, das sollte auch gehen.
Grüße
Berti
Ich denke, so etwas gibt es im Hifi-Bereich nicht, zumindest ist mir nichts bekannt. Im PA-Bereich gibts natürlich massenweise so Zeug, nur nutzt dir das nichts.reddevil hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand ob es sowas wirklich gibt und wie sich sowas nennt?
Welchen Verstärker hast du denn da? Zur Not musst du es halt im Eigenbau konstruieren, das sollte auch gehen.
Grüße
Berti
Vielen Dank für die Antwort. Nun weiß ich schonmal, dass ich wahrscheinlich nicht zu dusselig zum googeln bin.
Es ist nur ein alter Technics SU-VZ220 (ca. 42cm x 27cm x 9cm und gefühlt 7kg schwer). Werde wohl demnächst wieder den Baumarkt aufsuchen und mal schauen wie ich das bewerkstellige.
Grüße, red
Es ist nur ein alter Technics SU-VZ220 (ca. 42cm x 27cm x 9cm und gefühlt 7kg schwer). Werde wohl demnächst wieder den Baumarkt aufsuchen und mal schauen wie ich das bewerkstellige.
Grüße, red
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schau dabei, dass der Technics nach oben genug Luft zum Atmen hat. Falls du einen Schreibtischverstärker mit einer anschließbaren Quelle suchst, kann ich dir den empfehlen.reddevil hat geschrieben: Werde wohl demnächst wieder den Baumarkt aufsuchen und mal schauen wie ich das bewerkstellige.
Grüße
Berti
Servus reddevil,
Gab es im Baumarkt keine Metallbügel?
Hast Du danach gesucht oder nur den Verkäufer gefragt?
Der schickt dich wohin?
Gab es im Baumarkt keine Metallbügel?
Hast Du danach gesucht oder nur den Verkäufer gefragt?
Der schickt dich wohin?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hallo baerndorfer,
im Baumarkt gab es jede Menge Regalwinkel. Weiß nicht genau, ob du die mit Metallwinkel meinst. Jedenfalls bringen die mir die Regalwinkel nicht so viel. Ich bräuchte irgendwie so eine Art "doppelter Winkel".
Grüße, red
im Baumarkt gab es jede Menge Regalwinkel. Weiß nicht genau, ob du die mit Metallwinkel meinst. Jedenfalls bringen die mir die Regalwinkel nicht so viel. Ich bräuchte irgendwie so eine Art "doppelter Winkel".
Grüße, red
Hi, Schau mal bei pearl.de vorbei, da bestell ich immer solche Kleinigkeiten. Dort gibts so ne Aufhängung für den PC.
Onkyo TX8050 -> nuVero4
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Frag mal im Baumarkt nach einer Aufhängung für eine Mikrowelle, die unter einen Hängeschrank soll.
Sowas werden die sicherlich haben.
Sowas werden die sicherlich haben.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ich würde ein Flacheisen kaufen, damit in die Werkstatt (Schlosserei) gehen und einen Schlosser bitten mir das "runterzubiegen" und die Löcher zu bohren.reddevil hat geschrieben:Ich bräuchte irgendwie so eine Art "doppelter Winkel".
Die Maße gibst du Ihm und rechnest im Kopf etwas mehr Toleranz hinzu.
Im Baumarkt kaufst Du Sprühfarbe und lackierst daheim am Balkon oder auf der Terrasse (je nach dem) selbst.
Ist mit Sicherheit ein Einzelstück und herzeigbar.
Macht mehr Spass und man hat selbst etwas Sinnvolles gemacht!
Deine Frau oder Freundin wird deine neue Art - Dinge etwas erdiger/härter anzupacken - schätzen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.