Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soundproblem
- Steinbeisser
- Semi
Soundproblem
Hallo zusammen,
ich habe ein Soundproblem mit meiner Fernseh-Stereoanlage Kombi
Habe mir den Plasma Panasonic TX-P50STW/50 gekauft und diesen an meine Anlage mit Sub 441 angeschlossen.Der Fernseher verfügt nicht über einen Audio Chinch Ausgang und ich habe diesen über den Scartausgang mit einem Adapter abgegriffen.
Der Bass ist richtig dünn!!
Wo oder was muß ich anstellen, dieses abzuändern-evtl. über Kopfhörerausgang??
ich habe ein Soundproblem mit meiner Fernseh-Stereoanlage Kombi
Habe mir den Plasma Panasonic TX-P50STW/50 gekauft und diesen an meine Anlage mit Sub 441 angeschlossen.Der Fernseher verfügt nicht über einen Audio Chinch Ausgang und ich habe diesen über den Scartausgang mit einem Adapter abgegriffen.
Der Bass ist richtig dünn!!
Wo oder was muß ich anstellen, dieses abzuändern-evtl. über Kopfhörerausgang??
Re: Soundproblem
Hat der TV denn keine "hochwertigen" Digitalsoundausgänge?
Mit dem Scartausgang... wird das bestimmt nichts.
Laut Datenblatt hat er einen optischen Digitalausgang. Der sollte allemal besser sein.Lemke46 hat geschrieben:Hat der TV denn keine "hochwertigen" Digitalsoundausgänge?
Gruß
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
mein Heimkino
- Steinbeisser
- Semi
Also heist,einen Umwandler Optich/Chinch besorgen?Laut Datenblatt hat er einen optischen Digitalausgang. Der sollte allemal besser sein.
Gibts das auch in passiv=also ohne Steckernetzteil?
ansonsten müßte ich schauen, wo ich noch Strom herbekomme.
- Legomann II
- Star
Ist denn die Basswiedergabe nur am Fernseher "dünn", also liegt es an diesem als Zuspieler? Warum sollte die Basswiedergabe bei Scart schlechter sein
Edit: Vom Fernseher geht der Anschluss wohin? An einen Receiver?
Edit: Vom Fernseher geht der Anschluss wohin? An einen Receiver?
Hallo,
könntest noch ein paar Infos zu deinen Geräten bzw. der Verkabelung geben ?
könntest noch ein paar Infos zu deinen Geräten bzw. der Verkabelung geben ?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Steinbeisser
- Semi
Hakko, der Bass im Fernseher ist schon OK für dessen Verhältniss,ich habe jedoch den Eindruck, das das Signal aus dem Scart nicht gut genug ist.
Als Verstärker habe ich einen Onkyo A1VL Class D
Die Eingänge des Amps sind von der Empfindlichkeit alle gleich an dem kanns nicht liegen,da von anderen Quellen der Bass stimmt.Leider hat er keinen Digital Eingang
Als Verstärker habe ich einen Onkyo A1VL Class D
Die Eingänge des Amps sind von der Empfindlichkeit alle gleich an dem kanns nicht liegen,da von anderen Quellen der Bass stimmt.Leider hat er keinen Digital Eingang
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wahrscheinlich musst Du Dich durch die Tiefen des Menüs am Fernseher wühlen...
An diesen Dingern kann man so viel einstellen und verstellen.
Ich tippe auf Bassmanagement (Modus Stereo/Surround? LFE geht wohin? Subwoofer Ja/nein?)
Manche Geräte übertragen im Stereomodus überhaupt ohne Tiefbässe - hab selbst schon vor Jahren erlebt....der Subwoofer bleibt arbeitslos.
Ich bin dann auf einen AV-Verstärker umgestiegen.
An diesen Dingern kann man so viel einstellen und verstellen.
Ich tippe auf Bassmanagement (Modus Stereo/Surround? LFE geht wohin? Subwoofer Ja/nein?)
Manche Geräte übertragen im Stereomodus überhaupt ohne Tiefbässe - hab selbst schon vor Jahren erlebt....der Subwoofer bleibt arbeitslos.
Ich bin dann auf einen AV-Verstärker umgestiegen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Hallo!
Also laut Google Bildersuche hat dein Verstärker überhaupt keine Digitalengänge, weder optisch noch koaxial
Somit kannst du deinen TV nicht digital anschließen, oder hast du eine spezielle Version des Verstärkers?
Wenn der Analogklang über SCART so schlecht ist, musst du halt den über die Kopfhörerbuchse testen, wobei es hier vor allem deshalb kritisch werden kann, da der Kopfhörerausgang in der Regel eine andere Ausgangsimpedanz hat als ein direkter analoger Line-Out. Aber wie gesagt: Probieren geht über Studieren (oder umgekehrt).
Also laut Google Bildersuche hat dein Verstärker überhaupt keine Digitalengänge, weder optisch noch koaxial
Somit kannst du deinen TV nicht digital anschließen, oder hast du eine spezielle Version des Verstärkers?
Wenn der Analogklang über SCART so schlecht ist, musst du halt den über die Kopfhörerbuchse testen, wobei es hier vor allem deshalb kritisch werden kann, da der Kopfhörerausgang in der Regel eine andere Ausgangsimpedanz hat als ein direkter analoger Line-Out. Aber wie gesagt: Probieren geht über Studieren (oder umgekehrt).
- Steinbeisser
- Semi
Hallo,
über den Kopfhörerausgang habe ich gerade mal versucht, jedoch ist es da noch schlechter.
Wie sieht es den aus über einen DAC oder Optik auf Analogwandler vom Optichen Ausgang des Fernsehers in z.B Tuner Eingangs meines Amps zu gehen?
Oder ist der Optiche Ausgang des FS auch nicht besser als der Scart?(Klanglich)
über den Kopfhörerausgang habe ich gerade mal versucht, jedoch ist es da noch schlechter.
Wie sieht es den aus über einen DAC oder Optik auf Analogwandler vom Optichen Ausgang des Fernsehers in z.B Tuner Eingangs meines Amps zu gehen?
Oder ist der Optiche Ausgang des FS auch nicht besser als der Scart?(Klanglich)