Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM an Pioneer VSX-921-K ?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Robin123
Semi
Semi

ATM an Pioneer VSX-921-K ?

Beitrag von Robin123 »

Hallo Zusammen , bin kurz davor mir neue Nubert Boxen zu holen und da ist mir in den Sinn gekommen , noch ein ATM dazu zu kaufen allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage : Kann ich das Teil ohne Probleme an meinen Pioneer VSX-921-K anschließen ? MFG
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: ATM an Pioneer VSX-921-K ?

Beitrag von g.vogt »

Robin123 hat geschrieben:Hallo Zusammen , bin kurz davor mir neue Nubert Boxen zu holen und da ist mir in den Sinn gekommen , noch ein ATM dazu zu kaufen allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage : Kann ich das Teil ohne Probleme an meinen Pioneer VSX-921-K anschließen ? MFG
Ja, kannst du, aber: Klick!. Mit einiger Wahrscheinlichkeit musst du dann auch noch im ATM zwei Jumper umstecken, um den Ausgangspegel des ATM abzusenken, weil der AVR sonst nicht damit zurechtkommt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Hi

Oder Du läßt Dir das Teil umbauen....habe ich gerade hinter mir. :)
Übrigens......das kann ich sehr empfehlen.

Bild
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Robin123
Semi
Semi

Beitrag von Robin123 »

Wie teuer ist das Umbauen dauert das lange ?
Robin123
Semi
Semi

Beitrag von Robin123 »

g.vogt hat geschrieben:
Robin123 hat geschrieben:Hallo Zusammen , bin kurz davor mir neue Nubert Boxen zu holen und da ist mir in den Sinn gekommen , noch ein ATM dazu zu kaufen allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage : Kann ich das Teil ohne Probleme an meinen Pioneer VSX-921-K anschließen ? MFG
Ja, kannst du, aber: Klick!. Mit einiger Wahrscheinlichkeit musst du dann auch noch im ATM zwei Jumper umstecken, um den Ausgangspegel des ATM abzusenken, weil der AVR sonst nicht damit zurechtkommt.
Was sind Jumper ? :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Robin123 hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Was sind Jumper ? :mrgreen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 19#p380819
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Robin,
Robin123 hat geschrieben:Wie teuer ist das Umbauen dauert das lange ?
Hast ne PN zum Thema.
Wenn's in Frage kommt, gehts recht fix.
Verzichtest dann ca. 1Woche auf den Amp.

Gruß vom RudiPhone
TobiLehm
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiLehm »

Hallo zusammen,
ich springe mal auf die Diskussion auf, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe/stand. Auf Nachfrage, ob ein ATM für den angesprochen Receiver Sinn macht, wurde mir davon abgeraten weil:
1. Der AVR zu wenig Leistung hätte und ein ATM sich erst bei einem Leistungsstärkeren/teureren Receiver lohnen würde.
2. Ein ATM an einem AVR sei generell eher als Notlösung zu betrachten aufgrund des höheren Grundrauschens.
Als Lösungsvorschlag wurde mir daher empfohlen, beim Subwoofer zu bleiben.
Ich kann die Argumente nicht beurteilen und hoffe, dass sie überhaupt stimmig sind (sorry daher, wenn das totaler Käse ist). Sofern dem nicht so ist, könnte mein ATM Projekt vielleicht doch noch was werden :)

Viele Grüsse
Tobi
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

kannst das ATM doch auch am CD Eingang anschliessen und den Player dann am ATM , so hast Du wenigstens beim CD hören den schönen und tollen ATM GENUSS .

Habe das ebenso gemacht bevor ich einen Stereo Amp kaufte.

.......ES LOHNT SICH...... :wink: klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

TobiLehm hat geschrieben:Ein ATM an einem AVR sei generell eher als Notlösung zu betrachten aufgrund des höheren Grundrauschens.
Du meinst beim Zone-2-Trick? Das Grundrauschen ist bei mir minimal höher, aber immer noch deutlich unter der Hörschwelle, daher betreibe ich meine Waves auch mit ABL 125 per Zone-2-Trick.
TobiLehm hat geschrieben:Der AVR zu wenig Leistung hätte und ein ATM sich erst bei einem Leistungsstärkeren/teureren Receiver lohnen würde.
Das kommt immer aufs ATM an, üblicherweise braucht es nicht mal so viel Leistung mehr, wie man glaubt, daher kann ich das nur empfehlen, auch an schwachen Verstärkern.

Grüße
Berti
Antworten