Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat einen Blue Ray Recorder ?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Heinzi
Newbie
Newbie

Wer hat einen Blue Ray Recorder ?

Beitrag von Heinzi »

Hallo,
am 28 .07.2012 um Uhr 5:55 kommt ein Udo Lindenberg Live Konzert aus der Köln Arenea in HD auf Arte.
Es ist der Hammer.
Wer hat einen Blue Ray Recorder.
Zuletzt geändert von Heinzi am Mi 25. Jul 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Wer hat eine Blue Ray Recorder ?

Beitrag von Weyoun »

So gut wie niemand hat einen BluRay-Recorder, denke ich mal. Den Restriktionen der Rechteinhaber / Fernsehsender sei dank. :(
Aber vom Lindenberg gibt es doch schon die hammergeile Unplugged-BluRay. Braucht man da noch mehr? :wink:

LG,
Martin
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nein braucht man wiklich nicht! die bd ist sehr geil :D
alles Gute und bleibt gesund!
Heinzi
Newbie
Newbie

Beitrag von Heinzi »

Die BD ist geil,die habe ich auch.
Ich habe aber durch Zufall dieses Konzert in Köln auf Arte gesehen, und glaubt mir es setzt noch einen Tick drauf.
Auch die Gäste wie Raab und Konsorten sind dabei.
Es werden auch Lieder gespielt die nicht auf der Blue Ray sind.
Die Sendung wird am 28.07 wiederholt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Sendung am Samstag werde ich mit dem Recorder von Kabel Deutschland aufnehmen, bei den öffentlich rechtlichen Sendern gibt es zum Glück keine Sperenzien bei der Aufnahme bzw. Wiedergabe. :wink:
Heinzi
Newbie
Newbie

Re: Wer hat einen Blue Ray Recorder ?

Beitrag von Heinzi »

Kannst Du eine Kopie machen ? :sweat:

Wäre Dir sehr dankbar !
Karten
Newbie
Newbie

Beitrag von Karten »

Weyoun hat geschrieben:hammergeile Unplugged-BluRay. Braucht man da noch mehr? :wink:
Also ich schon :mrgreen: . Um richtig geiles Udo feeling aufkommen zu lassen, rauche ich immer eine schöne Zigarre, während ich mir die Konzerte angucke 8) So macht es mir erst richtig Spaß. Und diese Seite ermöglicht es mir zum Glück.

Grüße
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Heinzi hat geschrieben:Kannst Du eine Kopie machen ? :sweat:

Wäre Dir sehr dankbar !
Würde ich ja gerne, aber die "Drecks-HD-Receiver" von Sagemcom, die Kabel Deutschland zur Miete anbietet, haben keinen Ausgang! Weder USB noch Netzwerk! Und das, was auf die interne Festplatte gespeichert wird, ist für PCs unlesbar, da die Platte ein eigenes, proprietäres Dateisystem besitzt.

Mein mittelfristiges Ziel ist ein Wechsel auf einen "vernünftigen" Receiver, doch muss der erstmal die CI+-Module aufnehmen können UND mit der Kabel-Deutschland-Smartcard umgehen können. Nicht so einfach das Ganze.

LG,
Martin
Heinzi
Newbie
Newbie

Beitrag von Heinzi »

Schade kann man nix machen.
Wünsch Dir viel Spaß beim Konzert,ist echt der Hammer richtig rockig.

LG,Heinz
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Mein mittelfristiges Ziel ist ein Wechsel auf einen "vernünftigen" Receiver, doch muss der erstmal die CI+-Module aufnehmen können UND mit der Kabel-Deutschland-Smartcard umgehen können. Nicht so einfach das Ganze.
Bei standardkonformen CI+-Geräten hast Du in jedem Fall verloren, weil die die Aufnahmen verschlüsseln und mit dem Gerät verdongeln :twisted:

-> Wenn möglich, auf Sat umsteigen oder analoge TV-Karte für portable Aufnahmen verwenden.
Antworten