Hallo liebes Forum,
will nun endlich meine Frontlautsprecher gegen Nubis austauschen. Der Rest ist ja schon vorhanden: CS411, DS301,AW441. Eigentlich möchte ich die Nubox 311 auf Stativen bestellen , frage mich aber ob nicht die Nuline 32 besser wäre. Müsste dann zwar die Serien mischen aber in Hinblick auf die Zukunft hätte ich wahrscheinlich die besseren Lautsprecher. Der Einsatzzweck ist hauptsächlich TV/Film und der Raum ca. 30qm groß. Was meint Ihr wäre das mischen aus nubox und nuline für den Klang eher hinderlich? Über mehrere Antworten würde ich mich freuen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
311 oder doch aufrüsten
Re: 311 oder doch aufrüsten
Mischen? Kommt drauf an, was du hauptsächlich hörst. Bei Mehrkanalmusik, wo Feinheiten gefragt sind, eher hinderlich und nicht empfehlenswert. Vor allem Center und Front sollten schon wegen der gleichen Abstimmung aus gleicher Serie sein.
Da die NL32 aber sicher demnächst mehrfach gebraucht angeboten werden wird ist diese Frage wirklich zu stellen. Und nicht vergessen, auch bei NSF als II.Wahl immer wieder schauen. Vielleicht gibt es da bald einen Ausverkaufspreis, wenn die NL34 vom Lieferanten ist großer Zahl hergestellt wird.
Wenn du da wechseln willst, solltest du dann später auch den Center wechseln.
Da die NL32 aber sicher demnächst mehrfach gebraucht angeboten werden wird ist diese Frage wirklich zu stellen. Und nicht vergessen, auch bei NSF als II.Wahl immer wieder schauen. Vielleicht gibt es da bald einen Ausverkaufspreis, wenn die NL34 vom Lieferanten ist großer Zahl hergestellt wird.
Wenn du da wechseln willst, solltest du dann später auch den Center wechseln.