Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hübsch

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Hübsch

Beitrag von robsen »

NuPro Killer von Abacus. In bunt :dance:

Leider leider ohne digitalen Eingang...

Klick.

Gruss, Robert
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Hübsch

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Die sehen in der Tat schön aus. Ob sie ein NuPro Killer ist, müsste man mal testen. Mir kommt es aber komisch vor, dass diese Box 35Hz erreichen soll bei diesem winzigen Volumen. Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, schließlich haben die gerade mal 1,6l Netto-Volumen.
Die maximale Power der Endstufe ist auch nicht gerade besonders hoch. Dennoch wäre ein Vergleich sicher interessant.

Grüße
Berti
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Vom Klang her habe ich gute Erfahrungen mit kleinen, geschlossenen Aktivboxen gemacht. Haken ist die Pegelfestigkeit, mit basslastiger Musik kann so eine Konstruktion schon bei Zimmerlautstärke überfordert sein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ist die Frage, ob die auch rauschen. :twisted: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben:Ist die Frage, ob die auch rauschen. :twisted: :lol:
Das wäre die eine Frage und die zweite wäre, wer jetzt welche bestellt zum testen. Die Testzeit ist nicht so lang wie bei nubert, 10 Tage sind auf der Website aufgeführt. Da gibt es dann ein sogenanntes Testpaket, siehe hier: Testpakete. Allerdings gibt es die nur gegen einen Obolus, der aber bei Neukauf verrechnet wird. Anrufen und bestellen ist also das gebot der Stunde. nur wer macht es? und natürlich einen unvoreingenommenen Bericht schreiben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Mir kommt es aber komisch vor, dass diese Box 35Hz erreichen soll bei diesem winzigen Volumen.
Das ist der Frequzenbereich, den die Box ingesamt darstellen kann. Der -3db Punkt liegt wahrscheinlich bei 80Hz oder so! ;) Canton macht es ähnlich. Da geht jede Box von 20Hz-25000Hz! :roll:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

laurooon hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Mir kommt es aber komisch vor, dass diese Box 35Hz erreichen soll bei diesem winzigen Volumen.
Das ist der Frequzenbereich, den die Box ingesamt darstellen kann. Der -3db Punkt liegt wahrscheinlich bei 80Hz oder so! ;) Canton macht es ähnlich. Da geht jede Box von 20Hz-25000Hz! :roll:
Schau mal unter Features:
Frequenzgang: 35 bis 20.000Hz linear
Ich denke schon, dass die Box das kann nur eben nicht wirklich laut.

In meinen Augen aber keine Konkurrenz zur NuPro®.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Zweck0r hat geschrieben:Vom Klang her habe ich gute Erfahrungen mit kleinen, geschlossenen Aktivboxen gemacht. Haken ist die Pegelfestigkeit, mit basslastiger Musik kann so eine Konstruktion schon bei Zimmerlautstärke überfordert sein.
Steht ja auch relativ eindeutig dabei: Nicht allzu laut in nicht allzu großen Räumen.

Was ist jetzt eigentlich das Killerfeature ggü. den nuPros? Die bunten Farben? Im Moment geht doch nur iPhone-Weiß... :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

g.vogt hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben: Was ist jetzt eigentlich das Killerfeature ggü. den nuPros? Die bunten Farben? Im Moment geht doch nur iPhone-Weiß... :mrgreen:

"Killer-feature" war natürlich ein wenig provozierend gemeint. Aber nicht jeder sieht eine Box mit unseren Augen. Pegelfestigkeit? Tiefgang? USB-Anschluss wofür??? Die NuPros gibt´s grad mal in 2 Farben, ohne netten Standfuss und
noch dazu mit diesem Panel vorne dran. Das sind Argumente ;-)

Und wenn die Boxen bei guter Zimmerlautstärke bei -3dB noch unter die 50Hz tauchen, dann sind sie schon was wert.

Gruss, Robert
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

– Leistung 25 Watt
– kein DSP, kein DAC, kein Digitaleingang
– keine ATM-mäßige Höhen- und Tiefenregelung
– höherer Preis
– kein kostenloses Ausprobieren

Wobei noch nichts über den Klang gesagt ist. Aber ein Killer sieht anders aus...

(Disclaimer: Habe gerade ein Paar NuPros A-10 bestellt)
:mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten