Hallo liebe Gemeinde,
wie auf dem Foto zu sehen ist, ist die Wand der Rears noch kahl. Ich lese hier immer was von Absorbern etc. Müssen dort speziellle Absorber hin? Oder doch nur ein Foto/Plakat?
Danke
Gruß Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rückwand Heimkino
- Michael1964
- Profi
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Rückwand Heimkino
Hey,
Am günstigsten kommst du mit nackten Platten von Basotect oder Aixfoam weg. Ansonsten gibt es im höherpreisigen Bereich bspw. RTFS oder WVier. Wenn es was dazwischen sein soll, kannst du dir mal den Link in meiner Signatur anschauen.
Grüße
Berti
Das kommt darauf an, was du haben willst. Willst du den Klang optimieren, dann sollten dort Absorber hin. Dabei kannst du wählen, wie teuer es werden soll.Michael1964 hat geschrieben:Müssen dort speziellle Absorber hin?
Am günstigsten kommst du mit nackten Platten von Basotect oder Aixfoam weg. Ansonsten gibt es im höherpreisigen Bereich bspw. RTFS oder WVier. Wenn es was dazwischen sein soll, kannst du dir mal den Link in meiner Signatur anschauen.
Das wäre zwar optisch schöner als eine kahle Wand aber genauso schlecht klanglich.Michael1964 hat geschrieben:Oder doch nur ein Foto/Plakat?
Grüße
Berti
Re: Rückwand Heimkino
Wenn die Frage auf Klangfortschritt zielt : Am meisten erreichst du, wenn du deinen Hörplatz mindestens 80 cm nach vorne verlagerst.
Angesichts des gezeigten Hörplatzes auf dem Sofa, also mit dem Kopf an der Wand, ist die Frage nach Rückwand-Absorbern obsolet.
Nichtsdestrotz kannst du sie anbringen und sie werden funktionieren und merklich etwas ändern, dafür ist die kahle Fläche zu groß.
Ob du davon viel hörst, da, wo du sitzt : Das ist eine andere Frage.
Stefan
Angesichts des gezeigten Hörplatzes auf dem Sofa, also mit dem Kopf an der Wand, ist die Frage nach Rückwand-Absorbern obsolet.
Nichtsdestrotz kannst du sie anbringen und sie werden funktionieren und merklich etwas ändern, dafür ist die kahle Fläche zu groß.
Ob du davon viel hörst, da, wo du sitzt : Das ist eine andere Frage.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.