Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungen Nubert nuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Spirit
Newbie
Newbie

Meinungen Nubert nuBox 681

Beitrag von Spirit »

Hallo Leute , bin neu hier und plane mir bald ein paar neue Boxen anzuschaffen , dabei sind mir die 681er nuBoxen ins Auge gefallen. Und jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu dem Teil hören .
Gruß Christian
laurooon
Star
Star

Re: Meinungen Nubert nuBox 681

Beitrag von laurooon »

Naja, wie Meinung? In Bezug auf was? Willst du jetzt 20 Aufsätze von uns lesen? Stell doch lieber mal ein paar Fragen! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Hallo Spirit

Ich empfehle diesen Thread:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21434

Über die Suche wirst du noch viele andere interessante Threads zu genau dieser Box finden. Viel spass beim stöbern. :wink:

Gruss EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
Spirit
Newbie
Newbie

Beitrag von Spirit »

Okay , wie gut ist die Feinauflösung ? Gibt es Nubert Boxen , die die 681 an pegelfestigkeit noch übertreffen ? Wie gut ist die Verarbeitung ? Wie gut ist die Bühnendarstellung vorallem auch bei Live-Konzerten ? Gibts eine Nubert Box , die für den Preis die bessere Performance abliefert ? Gibt es ernsthafte Gegner anderer Hersteller in dieser Preisklasse ?
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Junge, Du musst dir das Teil anhören!
Von den ewigen Erfahrungsberichten kriegst Du nur Kopfweh 8)

Ich habe die 681 in Verbindung mit dem ATM und bin sehr zufrieden.

Alles da!
Feinauflösung, Konzertfeeling, Wumms, Tiefe Bässe, schöner Hochton - alles vom Feinsten.
Der AMP kann ruhig etwas stärker sein.
Die Boxen MÜSSEN richtig aufgestellt werden.

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Somnambulist
Semi
Semi

Beitrag von Somnambulist »

Nach dem Probehören würde ich sagen:

P/L ist tiptop, wenn du mit der Optik leben kannst und im Raum eine gute Aufstellung hinkriegst.
D.h. genug Platz für Abstände der LS & Hörposition und recht genaues Einwinkeln.

Die Pegelfestigkeit wird wohl nur noch von einer nuLine 122 übertroffen, die aber ca das Doppelte kostet ;)

Die "Livehaftigkeit" fand ich beim Probehören sehr gut, ist halt weniger analytisch und genau als die nuLine, eher eine Spaßbox -für livefeeling eigentlich gut, live hast du ja auch nie perfekte Qualität, sondern eben Spaß. Den hast du damit aber garantiert - die Nachbarn eher weniger ;)

Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber ich finde dass genau hier der Knackpunkt liegt - die nuLine sieht doch deutlich wertiger aus, nicht zuletzt dank abgerundeter Kanten (-> Weniger hässliche Kantenbrüche) und Frontgitter. Schlecht ist die Verarbeitung sicher nicht, aber "günstiger" eben...

Ich bin im Endeffekt auf die neue nuLine Serie aufgesprungen, davon war der bessere Klang im Sweet Spot aber nur ein kleiner Grund - viel mehr ging es da um unkritischeres Abstrahlverhalten, schönere/wertigere Optik und bessere Stellmöglichkeit dank erhöhtem WAF.

Letztendlich entscheidet aber immer dein Geschmack - da wirst du um Probehören nicht herumkommen.
Steinbeisser
Semi
Semi

Beitrag von Steinbeisser »

Ich finde die Fragen des Themenstellers durchaus berrechtigt!
Die Antwort-musst du selber hören ist ja billig.
Wenn ich mir die 681er so anschaue,frage ich mich auch,wie die klingen mag.
Ich sehe da 4 gleiche Tieftonschassis und einen Hochtöner und da frage ich mich auch, wie mag sie im Mitteltonbereich klingen.
Optimal dürfte das nicht sein :roll:
Ich habe sie selbst noch nicht gehört, werde das aber in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen,da mein Vorhaben darin besteht, meine TMR mal mit den Nuberts zu vergleichen.
Ob die Firma Nubert mir einen solche Hörvergleich in ihrem Haus gewährt,muß ich noch abklären...
Die Preise der Nubert Produkte ist jedenfalls sehr interesannt :wink:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Steinbeisser hat geschrieben:Ich finde die Fragen des Themenstellers durchaus berrechtigt!
Die Antwort-musst du selber hören ist ja billig.
Wenn ich mir die 681er so anschaue,frage ich mich auch,wie die klingen mag.
Ich sehe da 4 gleiche Tieftonschassis und einen Hochtöner und da frage ich mich auch, wie mag sie im Mitteltonbereich klingen.
Optimal dürfte das nicht sein :roll:
Die NuVero 14 hat auch 4 gleiche Tieftonchassis und einen Hochtöner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe sie selbst noch nicht gehört, werde das aber in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen,da mein Vorhaben darin besteht, meine TMR mal mit den Nuberts zu vergleichen.
Ob die Firma Nubert mir einen solche Hörvergleich in ihrem Haus gewährt,muß ich noch abklären...
Die Preise der Nubert Produkte ist jedenfalls sehr interesannt :wink:
Mh macht das Sinn? Bestell dir die Brocken doch lieber nach Hause... Ist doch grad versandkostenfreie Zeit...

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Steinbeisser
Semi
Semi

Beitrag von Steinbeisser »

Bestell dir die Brocken doch lieber nach Hause... Ist doch grad versandkostenfreie Zeit...
:lol: Bezahlen müsste ich sie aber trotzdem erstmal :cry:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Steinbeisser hat geschrieben:Wenn ich mir die 681er so anschaue,frage ich mich auch,wie die klingen mag.
Ich sehe da 4 gleiche Tieftonschassis und einen Hochtöner
Ich sollte meine 681er zurückgeben! Das Schissding hat nur 3 Tieftöner und einer davon überträgt sogar noch die Mitten. So ne Frechheit! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten