Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neue Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
einekuhmachtmuh
Newbie
Newbie

Suche neue Lautsprecher

Beitrag von einekuhmachtmuh »

Moin ihr Nuforumianer!
Bin schon einige Zeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern.
Zufällig bin ich durch die positiven Tests auf Nubert gestoßen.
Ich will die Lautsprecher für 2.0 nutzen.
Vorraussetzungen : Perfekte Bühne , extreme pegelfestigkeit , sehr gute Feinauflösung , exzellente Verarbeitung , staubtrockener , knackiger Kickbass und preislich hätte ich da so an 1000 Euro gedacht , hat Nubert da was für mich im Angbot ? Musik : Klassik , Rock , Hip-Hop , House , Techno und alles andere was so in die Richtung geht , also recht basslastige Musik . Receiver : Pio 921 . Noch Fragen ?
Gruß Kalle
EOD
Newbie
Newbie

Re: Suche neue Lautsprecher

Beitrag von EOD »

Moin

Bei dem Budget und dem musikalischen Spektrum würd ich dir spontan die NuBox 681 ans Herz legen. Kommt aber immer noch ein wenig auf die räumlichen Gegebenheiten an.Aber ich bin da auch nicht gerade neutral..ich hab die 681 nun seit ein paar Wochen und gehe sehr steil darauf. Ist trotzdem meine klare Empfehlung. (bei entsprechender Raumgrösse)

Mach doch mal ein paar Angaben zu dem Raum in dem du die Boxen nutzen willst.Allzu klein sollte deine Bude nicht sein es sei denn du hast vor dir die Tapeten von den Wänden zu schälen. :mrgreen:

Für den emotionalen Teil lege ich dir diesen Thread ans Herz:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21434

Be a Man!! :twisted:

Gruss EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
einekuhmachtmuh
Newbie
Newbie

Also der Raum ist L förmig und misst ca. 30 Quadratmeter.
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

einekuhmachtmuh hat geschrieben:Also der Raum ist L förmig und misst ca. 30 Quadratmeter.
Hört sich ja grundsätzlich schonmal gut an...unter 20 Quadratmeter würde ich persönlich die 681 nur als Waffe einsetzen und nich als Geräuschmöbel. Ich nehme an, der grössere Teil deines "L" soll beschallt werden und der kleinere Teil ist bspw. die Essecke?

Btw..willkommen an Board :)

EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
einekuhmachtmuh
Newbie
Newbie

Nein , ich bin 20 , das ist sogesehen mein Kinderzimmer :mrgreen:
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

einekuhmachtmuh hat geschrieben:Nein , ich bin 20 , das ist sogesehen mein Kinderzimmer :mrgreen:
Ja ok. ^^ Das sagt natürlich nicht wirklich etwas über den Raum aus. :mrgreen:

Grundsätzlich würde ich sagen ( weil ich das selber so gemacht habe) bestell dir die Monster, du hast ausgiebig Zeit zu testen.

In 4 Wochen Testzeitraum die dir Nubert einräumt kannste sicher feststellen ob dir gefällt was du hörst. Ich habe ne Menge Reviews vorher gelesen und festgestellt das alles nix bringt, bevor man die Boxen selber im eigenen Hörraum getestet hat.

Wenn du allerdings noch eine Skizze deines Zimmers anfertigen könntest, würde das den Leuten hier an Board, die über mehr Kompetenz als ich in der Richtung verfügen sicher helfen dich zu beraten.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von den 681 und seitdem nubifiziert. Lies vllt auch noch mal einige Threads hier über die 681...mir hat das auch geholfen. ;)

Also wenn man wie du auf basslastige Musik steht und auch den Platz und das Geld dazu hat und es von Nubert sein soll in dem Preissegment......get yourself the 681...!
einekuhmachtmuh
Newbie
Newbie

OK , die 681er gefällt mir auch richtig gut. Skizze mach ich vielleicht morgen . Wie heißen denn die Gegner dieser Box der anderen Hersteller ?
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

http://www.stereoplay.de/testbericht/la ... 11145.html

Ganz unten sind Links zu den anderen Kandidaten des Vergleichstests.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Bei areadvd kannst Du auch noch nach der Konkurrenz schielen: Link.

Warum betreibst Du das ganze an einem AVR? Oder ist dieser erst in Planung? Könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Kinder/Jugendzimmer auch eine Kombination von Regallautsprechern/Subwoofer Sinn machen würde.
einekuhmachtmuh
Newbie
Newbie

Moin , ich betreibe den Avr, denn alle Stereoverstärker sagten mir in dieser Preislklasse nicht wirklich zu , zudem sollen , wenn ich dann die Frontboxen hab noch ein Center und 2 Rears dazukommen , Subwoofer würde mir mein Vater baun. Da ich nicht doppelt kaufen wollte wurde es halt der Avr , er hat mich von allen Avr am meisten begeistert , zudem sagten sämtliche Fachmagazine ,er sei der König bis 500 Euro und mir gefällt dieser warme Klang. Achja , da ich auch in Stereo mal einen Film gucken wollte , war ein Avr unerlässlich , denn ein Verstärker hat gewöhnlich kein Hdmi usw. ,keine automatische einmessung und auch keine Tonprogramme wie Dolby pro Logic II oder DTS HD Masteraudio.
Gruß Kalle
Antworten