Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg nuLine 32 auf 264

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
holger.l
Semi
Semi

Umstieg nuLine 32 auf 264

Beitrag von holger.l »

Hallo

Gibt es schon Umsteiger?

Rein vom Bauchgefühl her bin ich scharf auf die 264. Schlank und schön ;-) Nur die Argumente fehlen noch.

Das offensichtliche wäre natürlich der erweiterte Tiefton. Aber da habe ich schon eine Lösung.

Gibt es noch weitere hör- oder messbare Unterschiede im Impuls-, Rundstrahlverhalten oder anderen Eigenschaften.

Ich wollte zusätzlich die Hotline kontaktieren, aber auch Meinungen aus "erster Hand" wären mir wichtig.

Liebe Grüße
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Umstieg nuLine 32 auf 264

Beitrag von aaof »

Ohne beide LS gehört zu haben, wie wäre es für den Anfang mit der Optik? 8)

Die neuen Lines sind schon sehr sexy.

Ich fand ja früher die NL102 wirklich schön, aber gegen die neuen nuLine sieht die aus wie ein pfundiges Pummelchen. :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Versandfreiezeit nutzen, und dann nebendran stellen, und nicht mehr zurück schicken :D
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ich fand ja früher die NL102 wirklich schön, aber gegen die neuen nuLine sieht die aus wie ein pfundiges Pummelchen.
Die neuen NL Standboxen erinnern mich eher an ne große Dürre... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Jazz-Peter
Newbie
Newbie

Beitrag von Jazz-Peter »

Hallo Holger,

probieren geht über studieren. Hier muss ich allerdings auch eigenkritisch sein, da auch ich mir zuerst Infos über das Forum besorge. Mir würden eine ganze Menge Argumente für die 264 einfallen. Zum einen sind die optisch super stimmig. Hier sind die Proportionen sehr gelungen. Technisch hast Du eine 3 Wege-Box, die durchaus detailreicher spielen sollte. Der Bass ist tiefer, der Hochtöner und der Mitteltöner sind ganz neu und versprechen einiges. Wahrscheinlich kommst Du ums Probieren nicht rum. Wie der Vorredner schon sagte: Versandkostenfreie Zeit nutzen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Probehören
Peter

------------
nuJubilee 35 / ATM-35 / Boxenstativ BS-650 / NAD Vollverstärker C 356 BEE + NAD CD-Player C 565 BEE
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Hallo

Genau so gemacht. Ein Paar in Schwarz geordert. Und die bleiben :-)

Kommentar meiner Liebsten: "Die sehen ja mal richtig HiFi-mäßig aus, und nicht wie zwei Starenkästen auf Stelzen (die 32er)".

In der Tat, optisch *sehr* gefällig. Einen direkten A/B-Vergleich habe ich nicht durchgeführt, aber der Klang gefiel sofort. Kein Zeichen von zischelnden Höhen, wobei das Wohnzimmer auch ein wenig mit Basotect "behandelt" ist. Sehr gute Steroabbildung , auch bei DVD-Abenden zu zweit.

OK, keine Basspegelorgien, aber impulsiv und tief runter spielend. Wenn's knallen soll kommen eh andere Lösungen um Zuge. In meinen Auge und Ohren eine tolle Lösung für Liebhaber kleinerer Tonmöbel.

Übrigens: PS lieferte wieder bis vor die Wohnungstür im 3. OG ohne Fahrstuhl.

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Antworten