Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-fähiger Verstärker für die 681er gesucht.
- 10477
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ATM-fähiger Verstärker für die 681er gesucht.
Guten morgen,
ich hab nun schon das halbe Forum durchforstet, bin aber nicht ganz so schlau geworden. Ich hab meine 681er in mein neues Arbeits- und Musikzimmer gestellt und hab beschlossen, die Boxen nicht mehr mit einem AVR sondern wieder in Stereo zu betreiben, dann natürlich mit einem ATM. Nur welchen Verstärker kann man in Betracht ziehen, der nicht allzuteuer ist (sagen wir, um die 500 Euro ist okay) und auftrennbar ist, also man sich nicht bei der Bedienung einen Abbricht. Damit fallen wohl schon mal so nette Geräte wie die Denon PMAs raus, oder?
Danke schon mal!
ich hab nun schon das halbe Forum durchforstet, bin aber nicht ganz so schlau geworden. Ich hab meine 681er in mein neues Arbeits- und Musikzimmer gestellt und hab beschlossen, die Boxen nicht mehr mit einem AVR sondern wieder in Stereo zu betreiben, dann natürlich mit einem ATM. Nur welchen Verstärker kann man in Betracht ziehen, der nicht allzuteuer ist (sagen wir, um die 500 Euro ist okay) und auftrennbar ist, also man sich nicht bei der Bedienung einen Abbricht. Damit fallen wohl schon mal so nette Geräte wie die Denon PMAs raus, oder?
Danke schon mal!
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: ATM-fähiger Verstärker für die 681er gesucht.
Hallo Fralud,
gerne wird der Yamaha RS 700 (Stereo-Receiver) empfohlen. Ansonsten kannst Du hier mal stöbern (war wohl in der anderen Hälfte des Forums ).
bis dann
gerne wird der Yamaha RS 700 (Stereo-Receiver) empfohlen. Ansonsten kannst Du hier mal stöbern (war wohl in der anderen Hälfte des Forums ).
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- kdr
- Star
hallo..... hab mein ATM an dem Denon 2000ae über die Tape funktion eingeschleift. Das funktioniert sehr gut , nur muß die wahl der Quelle jetzt per Hand am REC-OUT-SELECTOR gewählt werden was aber kein problem für mich ist.
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- 10477
- Semi
Hey, den o.g. Link kannte ich tatsächlich nicht.
Bzgl. der Denons: Ich hab mir da auch mal die ganz neuen Modelle angeschaut. Kann es sein, dass die gar nicht mehr über einen Rec-Schalter verfügen? Ansonsten gibt es ja momentan die Vorläufer (710) recht preisgünstig, was vielleicht eine Überlegung Wert wäre.
Bzgl. der Denons: Ich hab mir da auch mal die ganz neuen Modelle angeschaut. Kann es sein, dass die gar nicht mehr über einen Rec-Schalter verfügen? Ansonsten gibt es ja momentan die Vorläufer (710) recht preisgünstig, was vielleicht eine Überlegung Wert wäre.
Kennst Du den schon?fralud hat geschrieben:Hey, den o.g. Link kannte ich tatsächlich nicht.
Verstärker/Receiver "serienmäßige" getrennt
Grüße
Wenn Dir wirklich guter Klang wichtig ist, kann ich Dir den NAD C326BEE nur empfehlen. Ich finde, dass dieser Verstärker, auch mit den 681ern, eine hervorragende Musikalität bietet. Gibt es auch hier bei NUBERT. All Deine Anforderungen würden erfüllt bzw. noch weit übertroffen. Und der Preis liegt bei ca. 400,00 €.
Gruß vom Wolf
Gruß vom Wolf
Herzlichen Gruß
vom Wolf
CD-Player: Marantz C67
MD-Recorder: SONY MDS-JA930QS + KENWOOD DMF-9020
MD-Porti: SHARP MD-MT831H Platinum
ESI U24 XL
vom Wolf
ESI U24 XL
Servus!
Ich habe den NAD 356 an den 681ern mit ATM.
Da geht schon was!
Die Fernbedienung ist aber recht gewöhnungsbedürftig.
Da geht schon was!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Na wie wär´s damitfralud hat geschrieben:Nur welchen Verstärker kann man in Betracht ziehen, der nicht allzuteuer ist (sagen wir, um die 500 Euro ist okay) und auftrennbar ist, also man sich nicht bei der Bedienung einen Abbricht.
Gruss, Robert
baerndorfer hat geschrieben:Servus!
Da geht schon was!
Auch ich betreibe meine NuBox 511 + ATM mit dem NAD 356 und bin seit dem begeistert vom Klang und den Möglichkeiten die dieser Verstärker bietet. Hier stimmt für mich einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Vorher hatte ich den Yamaha AX-497 und war nicht zufrieden, danach den CA Azur 650a und der ging nach 9 Monaten kaputt. Gott-sei-dank!
Die FB ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nur den Verstärker damit zu bedienen hat, kann man das doch vernachlässigen.
Hifidele Grüße vom Wolf
Herzlichen Gruß
vom Wolf
ESI U24 XL
vom Wolf
ESI U24 XL