Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Pros und Sub an Computer anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
blue_moon
Newbie
Newbie

Nu-Pros und Sub an Computer anschließen

Beitrag von blue_moon »

Hallo,

ich bin erst recht neu auf dem Gebiet von Hifi unterwegs und über die Nu-Pros "auf den Ton" gekommen :D

Meine beiden Nu-Pros möchte ich als nächstes im Bass noch etwas unterstützen, weshalb ein AW-560 dazu kommt. Bislang hatte ich Nu-Pros einfach per USB am Computer. Um den Sub zuzuschalten werde ich mir denke ich den V-DAC D-A-Wandler besorgen.

Nun meine Frage:
1. Haltet ihr den V-DAC für eine sinvolle Lösung?
2. Welche Kabel würdet ihr empfehlen (USB zum V-DAC und Kabel vom V-DAC zum Sub und dann vom Sub zu den Nuberts). Die Kabelqualität soll ja auch ein wichtiger Faktor sein. Da kenne ich mich bislang leider überhaupt nicht aus woran ich ein gutes Kabel erkenne. Das mitgeliferte Sub-Kabel soll ja keine gute Lösung sein :|

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe,
blue_moon
Legomann II
Star
Star

Re: Nu-Pros und Sub an Computer anschließen

Beitrag von Legomann II »

Moin, moin Blaumond,