Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 580

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
hermannh.
gerade reingestolpert

Nubox 580

Beitrag von hermannh. »

Hallo und Guten Abend.

Mich würde mal interessieren wie die Nubox 580, die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sich gegen ihre Heutigen Konkurrenten von Nubert schlägt.

Also rein vom Klang.

Und welche aktuelle Nubert Box ist mit ihr vergleichbar oder besser?

Danke schön.

P.S. Bin eifriger Mitleser hier, das Nubert Forum ist Klasse.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nubox 580

Beitrag von g.vogt »

Hallo hermannh,

herzlich willkommen im nuForum!
Mich würde mal interessieren wie die Nubox 580, die ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sich gegen ihre Heutigen Konkurrenten von Nubert schlägt.
Du hast's doch nun wirklich nicht weit bis ins Nubert-Land, bis Aalen ist's mit dem Auto nur ein Katzensprung.
Und welche aktuelle Nubert Box ist mit ihr vergleichbar oder besser?
Ich hab die nuBox 580 nie gehört. Einen direkten Nachfolger gibt es m.E. nicht, die nuBox 481 ist ne Nummer kleiner als die nuBox 580, muss sich aber vermutlich kaum vor ihr verstecken, und die nuBox 681 ist ne Nummer größer. Und insgesamt ist die Abstimmung der heutigen nuBoxen vermutlich etwas anders als die ihrer Vorgänger.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, welchen aktuellen Boxen die 580 am nahesten kommt. Ich vermute aber am ehesten der Nubox 481.

Ich bin ehemaliger Besitzer der Nubox 580.
Damals gefiel sie mir sogar besser in meinem Raum und mit meiner Musik, als die Nuwave 85.
Warum? Die Nubox 580 machte mehr Druck. Sie machte mir mehr Spass. Man konnte mit ihr bei hohen Pegeln richtig viel Spass haben, die Musik mehr spüren.
Sie löst die Musik aber nicht so fein auf wie beispielsweise die Nuwave 85.

Boxen, die die Musik zu sehr aufdröseln und die Musik zu sehr in ihre "Einzelteile zerlegen" können mir schnell zu viel werden.
Hauptsache der Fuss wippt, dann passt`s schon.... :D

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
hermannh.
gerade reingestolpert

Beitrag von hermannh. »

Hallo,selbstverständlich war ich schon bei Nubert in Aalen um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Irgendwie klingt dort alles gut :D

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal die NSF und deren Personal in Aalen ausdrücklich loben.Soviel Kompetenz und Freundlichkeit gibts heute nur noch selten.

Ansonsten bin ja sehr zufrieden mit meiner Nubox 580(mit ABL 580 an Uher Reference No.1)

Euren Antworten entnehme ich, dass die 580 also durchaus noch Zeitgemäß ist.

Ich möchte sie auch nicht mehr hergeben.

Danke und schönen Abend allerseits.

Gruss H.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hallo,

zeitgemäß ja, aber ich persönlich finde die neue Generation NuBoxen gerade im Mittel/Hochton deutlich angenehmer und ich habe/hatte die Generationen auch daheim zum Vergleich (400/481 380/381 511 311).
Ums mal ehrlich zu sagen, zB eine 400er ist schon ne ganz schöne Gurke im Vergleich zur 481. :wink:

Gruß

G
Mahatma_Fatal_Error
Newbie
Newbie

Beitrag von Mahatma_Fatal_Error »

volker.p hat geschrieben: Warum? Die Nubox 580 machte mehr Druck. Sie machte mir mehr Spass. Man konnte mit ihr bei hohen Pegeln richtig viel Spass haben, die Musik mehr spüren.
Das kann ich nur unterschreiben, wobei ich noch ein ABL im Einsatz habe.
Antworten