Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Handy Problem - SMS
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute,
Ich habe ein spezielles Problem. Unsere Handys vermischen alte SMSen mit neuen SMSen. Egal, was für ein Handy es ist. Samsung SGS+, Sony oder HTC. Hab schon einige Foren durchforstet, aber bis jetzt eigentlich nur 2 mögliche Fehlerquellen herausfinden können.
1. könnte es an der Datenverbindung liegen (SGS+ hat da wohl ein Problem)
2. die automatische Datumssyncronisierung übers Netz macht Probleme.
Was ich ausschliessen kann, sind die Programme (Apps) für den SMS Versand, Sim-Karte und Handy.
Hat jemand noch andere Ideen?
Gruß
Christian
Ich habe ein spezielles Problem. Unsere Handys vermischen alte SMSen mit neuen SMSen. Egal, was für ein Handy es ist. Samsung SGS+, Sony oder HTC. Hab schon einige Foren durchforstet, aber bis jetzt eigentlich nur 2 mögliche Fehlerquellen herausfinden können.
1. könnte es an der Datenverbindung liegen (SGS+ hat da wohl ein Problem)
2. die automatische Datumssyncronisierung übers Netz macht Probleme.
Was ich ausschliessen kann, sind die Programme (Apps) für den SMS Versand, Sim-Karte und Handy.
Hat jemand noch andere Ideen?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Handy Problem - SMS
Uuups! Sorry Christian, ich habe ja auch schon viel
gehört, aber das ist mir auch neu...
Und wenn Du nal Deinen Provider anrufst?
Viel Erfolg!
LG
zwäng
gehört, aber das ist mir auch neu...
Und wenn Du nal Deinen Provider anrufst?
Viel Erfolg!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- mcBrandy
- Veteran
Provider wurde schon kontaktiert und es scheint nicht an dem zu liegen. Problem ist halt, die können das nur verfolgen, wenn die SMS max. 160 Zeichen lang ist. Was drüber ist, können sie nicht verfolgen. Der Fehler taucht aber hauptsächlich bei langen SMSen >160 Zeichen auf.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das deutet meiner Meinung nach schon auf ein Problem beim Provider hin.mcBrandy hat geschrieben:Problem ist halt, die können das nur verfolgen, wenn die SMS max. 160 Zeichen lang ist. Was drüber ist, können sie nicht verfolgen. Der Fehler taucht aber hauptsächlich bei langen SMSen >160 Zeichen auf.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- mcBrandy
- Veteran
Das ist auch meine Vermutung, aber leider kann ich es nicht beweisen!
Am Anfang ist das Problem nur bei einem Bekannten von mir/uns aufgetreten, dann bei einem weiterem und nun zwischen meiner Frau ihrem Handy und meinen. Obwohl wir beide das gleiche haben und auch noch den gleichen Provider. Sehr komisch das ganze!
Am Anfang ist das Problem nur bei einem Bekannten von mir/uns aufgetreten, dann bei einem weiterem und nun zwischen meiner Frau ihrem Handy und meinen. Obwohl wir beide das gleiche haben und auch noch den gleichen Provider. Sehr komisch das ganze!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Grossmeister_T
- Star
Was meinst Du denn mit vermischen? Den tExt von verschiedenen SMS oder was?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
- mcBrandy
- Veteran
Korrekt. Eben die neue SMS mit bereits gelöschten SMSen. Da kommt dann nur noch konfuses Zeug an.Grossmeister_T hat geschrieben:Was meinst Du denn mit vermischen? Den tExt von verschiedenen SMS oder was?
Am Wochenende ist nix passiert. Mal abwarten.
Nö, nix E-Plus. Ist sogar D1! Aber laut Foren ist das Provider unabhängig. Kommt immer wieder mal bei verschiedenen Providern vor. Auch kann man es nicht auf bestimmte Handys/Smartphone zuordnen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Grossmeister_T
- Star
Hard Reset und Firmware Aktualisierung würde mir da spontan einfallen...
Edit: Oder könnte es ein Problem mit der Zeitaktualisierung sein...
Edit: Oder könnte es ein Problem mit der Zeitaktualisierung sein...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Grossmeister_T
- mcBrandy
- Veteran
Reset (Akku raus bei laufenden Handy) ist schon passiert. Ändert sich nix. Kann ich allerdings nur bei den Samsungs und HTC machen. Bei Sony eben nicht.
SW aktualisierung brachte bei HTC und Sony nix (ICS) und bei den Samsung gab es noch keine neuere SW.
Mit der Zeitaktualisierung wird gerade beobachtet. Ist auch meine Vermutung, weil ich irgendwas gefunden habe, das es Probleme geben könnte mit der automatischen Netzsync.! Mal schaun, wie es in den nächsten Tagen läuft.
Gruß
Christian
SW aktualisierung brachte bei HTC und Sony nix (ICS) und bei den Samsung gab es noch keine neuere SW.
Mit der Zeitaktualisierung wird gerade beobachtet. Ist auch meine Vermutung, weil ich irgendwas gefunden habe, das es Probleme geben könnte mit der automatischen Netzsync.! Mal schaun, wie es in den nächsten Tagen läuft.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs