bin neu hier aber schon angesteckt von dem Virus Nubert.
Bisher hatte ich ein Pärchen Infinty RS 62i (alt, aber immer noch gut).
Diese Boxen habe ich meinem Vater gegeben, da er auch noch mal die gleichen LS hatten.
Diese stehen jetzt Front und Rear, dazu haben wir letztes Jahr einen Center CS-42 und einen AW-1000 gekauft.
Das ganze ist an einem Yamaha A-810 angeschlossen.

So ganz ohne LS ist nicht gut und nur Kopfhörer, auf Dauer doch nicht das richtige.
Da ich nicht zu der Generation gehöre, die alle 2 bis 3 Jahren eine neue Anlage kauft, stellt sich mir jetzt die Frage was soll es sein.
=> Vorgestellt habe ich mir für den Anfang nur Stero LS zu kaufen uns später mal zu ergänzen.
Die Testberichte zu o. g. LS habe ich alle gelesen, daher auch die Wahl zwischen den dreien.
Die NuVero14 ist dann aber halt doch etwas zu viel für mich, leider.
Und dann stellt sich natürlich die Frage nach dem passenden AV-Receiver ?
Wo liegt der Vorteil einer NuVero 11 zu einer 10 und was ist mir der NuLine 284 ?
Wenn ich die Test richtig gelesen habe, dann müsste die 284 besser sein als die 10 aber nicht so gut wie die 11 ?

Zur Zeit schaue ich mir die Action-Kracher auf der Anlage von meinem Vater an und bei etwas mehr als der halber Lautstärke kommt dann auch schon fast die Schmerzgrenze und natürlich die Nachbarn... hihi, die wollen mitschauen.

Weitere Angaben:
Musik soll vom PC, Mac und iPad gestramt werden (Formate AAC, Wav und Flac)
Receiver soll via App gesteuert werden.
Der Receiver sollte vom Klang her natürlich zu den LS passen.
Musikrichtungen: wenn ich jetzt sage fast Alles dann trifft es das fast genau, aber das Wichtigste ist Pop und Rock.
Könnt ihr mir helfen ?
Was muss ich an Kosten ca. rechnen ?
Was ist mir guten LS-Kabeln ?
Wichtig auch noch die Raumgröße ca. 21 qm.
Ich danke für die Hilfe bzw. für die Antworten.
Grüße
Anton