Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Und wieder ein Testsieg für Nubert!Nuline 264!
-
- Star
Und wieder ein Testsieg für Nubert!Nuline 264!
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Bin ganz verwundert das noch niemand einen Thread zur neuen Nuline 264 aufgemacht hat.
Und genau um diese soll hier in diesem Thread gehen.
Habe mir gerade die neue Stereoplay gekauft und den test über die 264 mir einverleibt.
Bevor es jetzt hier weiter geht bitte ich darum das thema Zeitschriftentest hier außen vor zu lassen!!!!
Denn dazu gibt es bereits einen Thread.
Hier soll es lediglich um die neue 264 gehen.
Erfahrungsberichte von käufern und hörern.
Nun aber kurz zu dem test in der stereoplay.
Liest sich sehr gut was der Herr Ruhnke dort geschrieben hat.
Dort geht es darum wer das beste konzept in sachen schmale box und bester klang hat.
Die kandidaten sind Revox G column 02, System Audio Mantra 30 und die Nuline 264.
Kurz einen Ausschnitt aus dem Fazit von Herrn Ruhnke.
"Den Wettberwerb um den größten Klang aus wenig Volumen gewinnt dagegen eindeutig die Nubert.Sie spielt druckvoll erwachsen, sehr dynamisch und schreckt auch vor tiefsten Bässen und satten Druckwellen nicht zurück.Einen Subwoofer habe ich wirklich keine Minute vermisst."
Das spiegelt auch das wieder was ich neulich von der 284 gehört habe.
Respekt und Hut ab was die Entwicklungsabteilung von Nubert dort wieder gezaubert hat.
Liebe grüße micha
Bin ganz verwundert das noch niemand einen Thread zur neuen Nuline 264 aufgemacht hat.
Und genau um diese soll hier in diesem Thread gehen.
Habe mir gerade die neue Stereoplay gekauft und den test über die 264 mir einverleibt.
Bevor es jetzt hier weiter geht bitte ich darum das thema Zeitschriftentest hier außen vor zu lassen!!!!
Denn dazu gibt es bereits einen Thread.
Hier soll es lediglich um die neue 264 gehen.
Erfahrungsberichte von käufern und hörern.
Nun aber kurz zu dem test in der stereoplay.
Liest sich sehr gut was der Herr Ruhnke dort geschrieben hat.
Dort geht es darum wer das beste konzept in sachen schmale box und bester klang hat.
Die kandidaten sind Revox G column 02, System Audio Mantra 30 und die Nuline 264.
Kurz einen Ausschnitt aus dem Fazit von Herrn Ruhnke.
"Den Wettberwerb um den größten Klang aus wenig Volumen gewinnt dagegen eindeutig die Nubert.Sie spielt druckvoll erwachsen, sehr dynamisch und schreckt auch vor tiefsten Bässen und satten Druckwellen nicht zurück.Einen Subwoofer habe ich wirklich keine Minute vermisst."
Das spiegelt auch das wieder was ich neulich von der 284 gehört habe.
Respekt und Hut ab was die Entwicklungsabteilung von Nubert dort wieder gezaubert hat.
Liebe grüße micha
Zuletzt geändert von highendmicha am Sa 8. Sep 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Und wieder ein Testsieg für Nubert!
man koennte das fazit auch negativ auslegen und die nuline 264 lediglich als boombox abwatschen die keine feinheiten hervorzaubert
Hallo Micha,
ich würde in der Threadüberschrift die nuLine 264 erwähnen, um so mehr beteiligen sich an dem Thema.
Ich bin auch gespannt auf die ersten Berichte.
ich würde in der Threadüberschrift die nuLine 264 erwähnen, um so mehr beteiligen sich an dem Thema.
Gruß Kai
-
- Star
Dazu muß man sie sich aber auch erstmal anhören um sich ein eigenes urteil bilden zu können.
Aber unrecht hast du natürlich nicht.
Aber unrecht hast du natürlich nicht.
-
- Star
Gute idee kai und sofort umgesetzt.musky2304 hat geschrieben:Hallo Micha,
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Eigenschaften, die im Fazit nicht erwähnt werden, sind nicht per se als nicht voranden anzunehmen.frobo hat geschrieben:man koennte das fazit auch negativ auslegen und die nuline 264 lediglich als boombox abwatschen die keine feinheiten hervorzaubert
Gruss, Robert
Re: Und wieder ein Testsieg für Nubert!Nuline 264!
Du wählst so eine reißerische Überschrift, man darf dann aber nicht darüber reden was von dem Test zu hallten ist
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Unabhängig zu dem Testurteil für die nuLine:Revox G column 02, System Audio Mantra 30
Unbekanntere Lautsprecher hat die Stereoplay nicht auftreiben können für einen Vergleichstest?
Die Revox ist ja nochmals deutlichst schlanker und kleiner bestückt, System Audio Mantra habe ich noch nie im Leben gehört...
Herzlichen Glückwunsch an Nubert für tolle Boxen.
Viele schöne Sachen
ja, ja, die Vergleichstests...Malcolm hat geschrieben:Unabhängig zu dem Testurteil für die nuLine:Revox G column 02, System Audio Mantra 30
Unbekanntere Lautsprecher hat die Stereoplay nicht auftreiben können für einen Vergleichstest?...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
So unbekannt ist sa dann auch wieder nicht. Und das die Dänen Lautsprecher bauen können, steht glaube ich außer Zweifel. Was man nicht kennt, muß ja nun auch nicht zwangsläufig mit schlecht gleichgesetzt werden.Lemke46 hat geschrieben:ja, ja, die Vergleichstests...Malcolm hat geschrieben:Unabhängig zu dem Testurteil für die nuLine:Revox G column 02, System Audio Mantra 30
Unbekanntere Lautsprecher hat die Stereoplay nicht auftreiben können für einen Vergleichstest?...
Gruß joe
Grad mal Tante Google befragt, sa ist auch schon seit 1984 am Markt.
Wer übrigens schon mal beim Roskilde Fetsival war oder mal hinfährt, ist ja quasi schon fast dran vorbeigefahren.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Di 11. Sep 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10