ich habe vor einiger Zeit hier im Forum mal einen Link zu dem "Amazing Life" Avatar Trailer bekommen. Leider hatte ich in Verbindung mit meinem Netgear NTV500 und meinem Pioneer VSX-921 dort Tonaussetzer. Selbiges auch mit einem Terminator 2 THX Trailer der ebenfalls im Netz zu haben ist. Ich habe vermutet, dass es vielleicht am Netgear liegt.
Jetzt habe ich gerade die "THX Calibrator Disc", die der 9/2012 Ausgabe des Magazins "Video" beilag eingelegt und voller Freude festgestellt, dass der "Amazing Life" Trailer dort offiziell drauf ist. Leider muss ich aber feststellen, dass ich dort genau die gleichen Probleme habe wenn ich den Trailer über meinen Philips Blu-Ray Player abspiele.

So ab Sekunde 30 etwa setzt der Ton aus, subjektiv ruckelt auch das Bild, dann baut sich das THX Logo auf und der Trailer ist zu ende.
Da der Fernseher nur das Bild abspielen soll und als einzige gleiche Komponente noch der AVR übrig bleibt, vermute ich hier irgendein Problem. Sowohl der Netgear als auch der Philips hängen mit "AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet" am Pioneer, gleiches HDMI Kabel auch vom Pioneer zum Fernseher.
Ich habe im Pioneer über die iPad App schon sämtliche Ton- und Videooptimierungen abgestellt, die ich finden konnte. Leider ohne Erfolg...
Hat jemand eine Idee? Wär halt "schick" wenn der/die Trailer liefen. Sind ja durchaus eindrucksvoll um seine Nubert Lautsprecher mal vorzuführen.

P.S.: Sonst habe ich bislang keine Probleme beim Abspielen von Blu-Ray, stets einwandfreien Ton und einwandfreies Bild. Nur mit den Trailer hakt's irgendwie.