Seite 1 von 1

Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 15:23
von uniomystica
Hallo!

Nach fünf Jahren im Haus habe ich es endlich mal geschafft, einen bisher als Rumpelkammer missbrauchten Kellerraum in eine für gelegentliche Gelage nutzbare Trink-Oase zu verwandeln. Offizieller Terminus: Gästezimmer.

Der Raum ist nicht groß, so ca. 12m². Rechteckig (ca. 3x4 m). An der Schmalseite befindet sich ein recht großes Fenster mit einer sehr schönen und tiefen (80cm) Fensterbank. Darauf könnte man die nuPros prima stellen. nuPros deswegen, weil ich damit flexibler bin und ich damit meiner Frau auch anständige PC-Lautsprecher für ihr Arbeitszimmer unterjubeln könnte und so ein Auf- und Abbau mit den nuPros doch wahrscheinlich kein Problem darstellt.

In meinem Arbeitszimmer stehen die 381er mit ATM und ich bin damit völlig zufrieden, auch der Einsatz ohne ATM gefällt mir, mit ATM ist es aber "leider geil".
Meint ihr, das die A-10 für den oben beschriebenen Raum in Ordnung geht? Und könnte man im Bedarfsfall noch einen kleinen Sub mitspielen lassen?

Die A-20 wären wegen der auch gewünschten PC-Tauglichkeit zu groß.

Danke schonmal.

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 16:23
von urlaubner
uniomystica hat geschrieben: ... weil ich damit flexibler bin und ich damit meiner Frau auch anständige PC-Lautsprecher für ihr Arbeitszimmer unterjubeln könnte und so ein Auf- und Abbau mit den nuPros doch wahrscheinlich kein Problem darstellt
Wenn man gut an die Kabel hinten dran kommt ist das wirklich kein Problem, der Aufbau geht wesentlich leichter als bei passiven Boxen.
uniomystica hat geschrieben: Meint ihr, das die A-10 für den oben beschriebenen Raum in Ordnung geht? Und könnte man im Bedarfsfall noch einen kleinen Sub mitspielen lassen?
Auf jeden Fall in Ordnung, dafür wurden sie gemacht! Einen Sub kannst du auch natürlich bei Bedarf auch verwenden. Welche Geräte hast du, also woran schließt du die Boxen dort im Keller an?

Gruß
Stefan

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 16:49
von uniomystica
Im Moment steht da behelfsmäßig ein tragbares Philips-CD-Radio aus dem letzten Jahrtausend. Ich könnte auch eine Alt-Anlage reaktivieren. Die ist aber doof.

Wenn's die A-10 werden, kommt ein Notebook dran, Spotify laufen lassen und gut ist's. :D

Nur an ein Notebook kann man ja keinen Sub dranbasteln ...

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 17:14
von Zweck0r
Kann man. Wenn der Kopfhörerausgang nix taugt, Behringer UCA202 dazwischen und gut is.

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 17:25
von urlaubner
Zweck0r hat geschrieben:Kann man. Wenn der Kopfhörerausgang nix taugt, Behringer UCA202 dazwischen und gut is.
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. bei problemen mit der Verbindung der nupros mit dem sub kannst du dir folgenden thread anschauen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 4&start=10

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 17:40
von Brette
Mit Subwoofer wird aus Deiner Trink-Oase dann ein Party-Raum. :lol:

Re: Kellerraumbeschallung: nuPro A-10?

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:32
von uniomystica
Super. Vielen Dank Euch!

Dann werde ich demnächst mal einkaufen ... 8)