Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pinoeer VSX 827

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
LP10
Semi
Semi

Pinoeer VSX 827

Beitrag von LP10 »

Hallo,

ich plane in naher Zukunft folgendes LS zu kaufen: nuLine 284 oder 264 und einen passenden Center dazu.

Jetzt habe ich einen stark rabattierten Pioneer VSX 827 entdeckt und überlege ob ich diesen kaufen sollte. Was haltet ihr von dem Gerät? Würde es passen und würdet ihr es für unter 250€ kaufen?

mfg
LP10
laurooon
Star
Star

Re: Pinoeer VSX 827

Beitrag von laurooon »

Für 250€ (Angebot seriös?) machst du bestimmt nicht viel falsch. Kommen Surrounds nicht dazu? Soll der 7-Kanal AVR nur 3 LS antreiben.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Ja Angebot ist seriös :D

Es soll irgendwann ein 5.1 System werden. Aber ich möchte nicht alle LS auf einmal kaufen und ich weiß noch nicht mal wie ich mein Wohnzimmer einrichte.

Ich will halt nicht irgendwas kaufen nur weil es billig war und hinterher stelle ich fest, dass ich zu voreilig war. Mein Budget für nen AVR ist 500€ ungefähr. Bei Amazon kostet der VSX 827 etwas über 400€. Der Rabatt ist also schon ordentlich.

Neulich habe ich den Denon 2313 für 550€ gesehen. Auch ein dicker Rabatt, aber noch 300€ über die Pioneer. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt immer mehr Geld zu investieren.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

LP10 hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob es sich lohnt immer mehr Geld zu investieren.
Das Lässt sich auch schwer pauschalisieren, obwohl einige User dir hier immer wieder die non-plus-ultra Lösung präsentieren wollen. Meiner Meinung nach solltest du dir mal ein paar kommen lassen und schauen, ob du den Mehrwert einer höheren Geräteklasse heraushören kannst und dir dann überlegen, wieviele Euronen nun in den AVR fließen sollten.

Es geht ja nicht nur um Leistung, sondern auch um Ausstattung (Einmesssystem, Anzahl der Endstufen, DSP-Sektion, Flexibilität, Erweiterbarkeit, Design, Optik, Verarbeitung... usw.)

Wenn dir 5.1 defintiv ausreichen und du auch sonst mit der Ausstattung zufrieden bist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den VSX 827. Ob nicht vielleicht ein Denon, Onkyo oder Yamaha dir am Ende besser gefallen hätten, vermag ich nicht zu sagen. :wink:
MfG
laurooon

LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Normalerweise lese ich mich lange und ausführlich bei Geräten ein. Die Möglichkeit habe ich jetzt hier nicht mehr.

Von daher frage ich einfach mal was an der Ausstattung gut ist und was wohl fehlt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die frage muss doch anders lauten: was möchtest DU als ausstattung haben als muss und "nice to have" und aufgrund dessen triffst du eine auswahl der geräte, die in den engeren kreis kommen.

wir können ja nicht wissen, was deine prioritäten sind
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

LP10 hat geschrieben:Normalerweise lese ich mich lange und ausführlich bei Geräten ein. Die Möglichkeit habe ich jetzt hier nicht mehr.
Ich kenne das Gerät leider nicht und kann zum Klang nichts sagen.

Generell ist mein Tipp aber der, dass du dir die Zeit nehmen solltest. Geschäfte unter Zeitdruck sind selten toll! :roll: Wir sind gerade an einem Umbruchpunkt, wo die Modelle aus letzen Jahr "verschleudert" werden, weil gerade die Nachfolger das Parkett betreten. Du kannst jetzt günstig einen AVR von gestern abstauben, darum solltest du dich jetzt nicht an diesem einen festbeißen, sondern vielmehr versuchen, zwei oder drei Geräte zu sondieren, welche dich interessieren könnten und preislich interessant sind.

Ich würde mir einen Yamaha kommen lassen, einen Onkyo/Denon/Marantz und einen Pioneer. Gleichzeitig würde ich mir eine absolute preisliche Obergrenze setzen. Dann lässt du die Geräte in deinem Raum an deinen Boxen gegeneinander antreten und schaust, welches dir persönlich am besten gefällt. Wenn man das nicht so macht, fragt mich sich anschließend unter Umständen "wäre nicht X besser gewesen?", "hätte ich nicht mehr für mein Geld bekommen, wenn ich einen Y geholt hätte?", "wie wohl der Sound von Z klingt!?!"

Dir hier irgendein Gerät ans Back zu labern, das überlasse ich anderen. :wink: Das ist für mich einfach der falsche Weg.
MfG
laurooon

LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Das weiß ich gar nicht so genau.
Ich hatte einfach keine Zeit mich bei AVR einzulesen, wie ich es sonst bei Elektronik-Artikeln mache.
Der Preis von 220€ lockt mich einfach.

Aufgefallen ist mir, dass er kein WLAN hat. Das könnte das K.O.-Kriterium sein.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

LP10 hat geschrieben:Der Preis von 220€ lockt mich einfach.
Andere Preise locken auch. Wie gesagt, die Rabattschlacht ist eröffnet. Nicht gleich den erstbesten nehmen, vor allem weil du gar nicht weißt, was du eigentlich willst.
LP10 hat geschrieben:Aufgefallen ist mir, dass er kein WLAN hat. Das könnte das K.O.-Kriterium sein.
Das schränkt deine Möglichkeiten sehr ein. Ein Gerät mit WLAN (was eigentlich dieses Jahr erst kam), bedeutet, das Geräte aus letztem Jahr für dich sowieso uninteressant sind. Das heißt du musst die "teuren neuen" kaufen, anstatt dir die "besseren günstigeren" mit mehr Ausstattung ansehen zu dürfen.
MfG
laurooon

LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Danke für eure Meinungen.

Ich werde von dem Angebot Abstand halten. Lautsprecher kaufe ich eh erst frühestens Ende des Jahres. Bis dahin gibt es andere Angebote und ich habe mehr Zeit mich zu informieren.
Antworten