Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker/Receiver für nuLine 264

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gronkk
Semi
Semi

Verstärker/Receiver für nuLine 264

Beitrag von Gronkk »

Servus Leute,

werde mir demnächst die nL264 für 2.0 zulegen.
Irgendwann später soll das ganze auf 5.0 erweitert werden (Über Pre-Outs vom AVR). Subwoofer brauche ich denke mal nicht, da ich auf Mitbewohner/Nachbarn doch etwas Rücksicht nehmen muss, außerdem kommt die 264 ja schon ziemlich weit runter 8O . Falls bei Filmen doch etwas fehlt, kann ich ja dann immer noch sehen. Was ich jetzt also erst mal suche, ist ein potenter, spritziger und aufgetrennter Stereo Vollverstärker/Receiver.
Absolute Budgetgrenze ist 450€. Als Favoriten habe ich folgende Kandidaten gefunden:
  • Yamaha R-S700
    NAD C 326BEE
    Advance Acoustic MAX 150
Mir persönlich sagt der NAD eindeutig am meisten zu. Was würde ihr empfehlen? Und reicht die Power/"Drehmoment" dieser Geräte überhaupt für die 264 aus?
Vorgeschichte findet ihr HIER.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Verstärker/Receiver für nuLine 264

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gronkk,

ob das was wird mit 5.0 und der kleinen 264 dürfte von deinen Hörgewohnheiten abhängen. Im Vergleich zu ähnlich schlanken Standlautsprecher ist die nuLine 264 schon erstaunlich pegelfest und geht erstaunlich weit herunter, aber die größeren Nubert-Standlautsprecher schaffen dann doch mehr Tiefgang bei weniger Klirr, was für die Tiefstbasseffekte der Filme nicht zu unterschätzen ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Gronkk,

ich würde Dir den HK 3490 (hier) empfehlen 8O .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Hi,

da deine eigentliche Frage nicht beantwortet ist: Die Verstärker sind mE zu schwach für die 264. Wenn du einen auftrennbaren AMP hast, kannst du ein künftig verfügbares ATM einbinden. Und spätestens dann sind diese AMPs definitiv zu schwach.

Ich würde an der Stelle mal die Hotline anrufen, welche Leistungsklasse passt und dann auf die Suche gehen.

Übrigens wäre bei mir der NAD auf Platz 3. :mrgreen:

Edit: Upps, jetzt war Stefan schneller. Der HK wäre definitiv eine besser Wahl. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gronkk,

auf ein wirklich tiefgangerweiterndes ATM würde ich an deiner Stelle nicht hoffen; die nuLine 264 ist da m.E. bis an die Grenzen des Möglichen ausgereizt. Schon die nuVero 11 kriegt da nur noch ein paar dBchen draufgepackt, für die nuVero 10 wurde ein ATM angekündigt, aber ausdrücklich nicht wegen der Tiefgangerweiterung, und gegen die auch schon kleine, feine nuVero 10 wirkt die nuLine 264 geradezu zierlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Gronkk,

auf ein wirklich tiefgangerweiterndes ATM würde ich an deiner Stelle nicht hoffen; die nuLine 264 ist da m.E. bis an die Grenzen des Möglichen ausgereizt. Schon die nuVero 11 kriegt da nur noch ein paar dBchen draufgepackt, für die nuVero 10 wurde ein ATM angekündigt, aber ausdrücklich nicht wegen der Tiefgangerweiterung, und gegen die auch schon kleine, feine nuVero 10 wirkt die nuLine 264 geradezu zierlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Gerald,es geht hier bei Movie nicht um die erweiterte Linearisierung sondern um ein Anheben des Tieftonbereiches. Das geht übrigens mit 11er und ATM erstklassig und erspart einem diverse Subs.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

nubi2011 hat geschrieben:Gerald,es geht hier bei Movie nicht um die erweiterte Linearisierung sondern um ein Anheben des Tieftonbereiches. Das geht übrigens mit 11er und ATM erstklassig und erspart einem diverse Subs.
...und auch mit der 10, wie in diesem Thread hier:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 4&start=20
David 09 geschrieben hat.
Warum sollte ich denn bei einer im Bass "ausgereizten" Box diesen nicht trotzdem anheben können?
Dann wären alle Klangregler wirkungslos. Auch wenn sie den Klang "nur" aufdicken und verfälschen :wink:

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

volker.p hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Gerald,es geht hier bei Movie nicht um die erweiterte Linearisierung sondern um ein Anheben des Tieftonbereiches. Das geht übrigens mit 11er und ATM erstklassig und erspart einem diverse Subs.
...und auch mit der 10, wie in diesem Thread hier:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 4&start=20
David 09 geschrieben hat.
Warum sollte ich denn bei einer im Bass "ausgereizten" Box diesen nicht trotzdem anheben können?
Dann wären alle Klangregler wirkungslos. Auch wenn sie den Klang "nur" aufdicken und verfälschen :wink:

Gruss Volker

Das versuche ich dem Gerald schon die ganze Zeit zu vermitteln, bisher vergebens.

Dieses Aufdicken, Verfälschen nehme ich bei Movie gerne in Kauf. hört sich sehr gut an und wackelt schön. :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Gronkk hat geschrieben:Servus Leute,

..........
Absolute Budgetgrenze ist 450€. Als Favoriten habe ich folgende Kandidaten gefunden:
  • Yamaha R-S700
    NAD C 326BEE
    Advance Acoustic MAX 150
Mir persönlich sagt der NAD eindeutig am meisten zu. Was würde ihr empfehlen? Und reicht die Power/"Drehmoment" dieser Geräte überhaupt für die 264 aus?
.......................
Hallo zu später Stunde Gronkk,

Du hast ja schon eine kleine Auswahl getroffen, auftrennbar sind auch alle drei. Hier meine Meinung dazu:
Von der Leistung her würde ich unabhängig der Nachbarn den Yamaha R-S700, habe den Vorgänger RX-797 eine Zeit betrieben und da geht allehand. Ist sozusagen der Preisleistungssieger dieser drei Geräte in meinen Augen.
Der AA Max150 bietet aber zumindest als kleines eventuell ganz brauchbares Schmankerl einen USB eingang, über den man Laut beschreibung Musik von einem PC dort über USB reinbringen kann, wäre eventuell der Beachtung wert.
NAD ist ein sehr gutes Stück Technik, Aber das Designe ist zumindest in meinen Augen eher Gewöhnungsbedürftig, aber das ist eine persönliche Ansicht. was eventuell beim NAD zumindest erwähnt werden sollte, es wird vereinzelt immer wieder von Gleichlaufschwankungen bei NAD Verstärkern berichtet.

Soviel kurz zu meiner Sicht der Dinge, Weiterhin viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:was eventuell beim NAD zumindest erwähnt werden sollte, es wird vereinzelt immer wieder von Gleichlaufschwankungen bei NAD Verstärkern berichtet.

8O Wer behauptet denn sowas?
Antworten