Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer, Denon oder ? ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nuLine258
Newbie
Newbie

Pioneer, Denon oder ? ?

Beitrag von nuLine258 »

Hallo zusammen,
ich besitze ein kleines Nubert Surroundsystem aus Front nuBox 511, Center nuBox CS-411, Rear nuBox 311 und einem Sub nuBox AW-441.
Aktuell betreibe ich die Sechs an dem Pioneer AVR VSX 819H.
Ich möchte den AVR demnächst ersetzen und frage mich welche Firma klanglich gut ist.
Entweder wieder ein Pioneer und zwar den neuen SC 2022 oder ich probiere mal eine andere Marke aus. Z.B. Denon’s AVR 3313.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen Geräten gemacht :?:
Welches Gerät bzw. Marke würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auch offen für andere Marken :P . Meine Preislimit liegt bei 1300€.

DANKE schon mal :)

Gruß nuLine258
Oetti
Profi
Profi

Re: Pioneer, Denon oder ? ?

Beitrag von Oetti »

Was hörst du denn? Mehr Musik in Stereo oder mehr Filme oder...
Ich würde bei diesem System max. 800.-€ investieren =>evtl. Marantz 5007 soll super sein.
Wenn du allerdings in der Zukunft dir was höherpreisiges an LS zulegen möchtest, dann erst würde ich mir einen größeren AVR zulegen.
Grüße
Michael
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

hallo,
mich würde interessieren, was dir am Pio nicht gereicht hat...
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

Über Marantz habe ich auch schon nachgedacht.
Und ein neues System wollte ich mir auch in zukunft noch nicht zulegen, vorallem weil das System erst ein halbes Jahr alt ist :D :D

Mit dem AVR höre ich auch mehr Musik im Stereobetrieb, und sonst guck ich Fernsehen darüber, fast jedes Wochenende ein Film und zock ein bisschen xBox.

Da ich aber sehr gerne Musik höre und ich auch von Testberichten kenne das man erstmal einen guten Verstärker brauch um einen satten Sound zu haben, dache ich das ich mein Preislimit etwas höher ansetzte. Oder sind dafür meine Lautsprecher nicht geeignet bzw. klanglich und qualitativ nicht gut genug :?: :roll:

Zu meinem jetzigen Pioneer: Ich möchte mir einen neuen holen weil mir die Funktionen und vor allem die Anschlüsse nicht mehr reichen und klanglich gefällt er mir auch nicht so der klinkt so schrill keine wirklichen mitten finde ich (evtl auch ein einstellungsfehler, habe aber schon alles durch)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Da solltest du hier mal nachfragen:

Dazu müsstest du aber deine Raumbedingungen, Skizze, evtl. Foto(s) angeben und wie der AVR die Boxen eingemessen hat (Werte..., ebenso den Sub)
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

OK eingemessen habe ich das System noch garnicht. Das wollte ich dann mit dem neuen AVR machen :P

Und Skizzen habe ich in diesem Beitrag vor einem Jahr auch reingestellt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=26596

Das Bett wurde aber durch ein Sofa ersetzt und einen Sessel gibt es nicht
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nuLine258 hat geschrieben:OK eingemessen habe ich das System noch garnicht. Das wollte ich dann mit dem neuen AVR machen :P

Und Skizzen habe ich in diesem Beitrag vor einem Jahr auch reingestellt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=26596

Das Bett wurde aber durch ein Sofa ersetzt und einen Sessel gibt es nicht
Hmmm, noch nicht eingemessen? Die Abstände kommen mir rel. groß vor. Aber zu dem Set sollen lieber andere, die das auch haben, was sagen.

Aber ehe ich einen AVR nicht halbwegs korrekt eingemessen hätte würde ich mir über den Kauf eines neuen keine Gedanken machen. :oops:
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

Ich möchte mir schon einen neuen kaufen, da ich die min. zwei HDMI anschlüsse mehr brauche und die neuen Funktionen von den neuen Geräten sind auch nicht schlecht.
Z.B. AirPlay oder Internetradio :P
Mein Pioneer kann ich dann gut für den Keller gebrauchen. Und bevor ich mir einen AVR für den Keller kaufe, dann doch lieber ein neuen für mein Zimmer :D
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

auch wenns lagsam zu blöd wird , da ich es schon x-mal geschrieben hab.
Ich hab nach vielen Jahren von Denon (3300/3805/2809) zu Pioneer gewechselt und würde aktuell nicht zurückwechseln. 8)
Gerade in Sachen Surround heißt es für mich mit dem Pio:

Mittendrinn statt nur dabei. :wink:

Und da du ja länger dabei bist , hast du sicher die üblichen Einstellungs und Aufstellungstips gelesen.
Von daher können wir uns das Thema schenken.
Wenn du nichts gelesen hast , erst recht. :twisted: :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
martin.hitman
Newbie
Newbie

Beitrag von martin.hitman »

Hallo nuline258,
ich habe seit heute einen Denon 3313 bei mir, der mit den neuen Streamingfunktionen möglicherweise meinen Yamaha RX-V 2067 und den angeschlossenen Netzwerkplayer ersetzen soll. Der Denon macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Die Einrichtung ist sehr einfach, Streaming mit Playlisten-Verwaltung per App funktioniert ebenfalls richtig gut. Die Ausstattung des Denon ist ziemlich vollständig. Genug Power für meine nuVero 10ér hat der Denon auch. Beim Klang liegt er aus meiner Sicht auf dem gleichen Niveau wie mein Yamaha. Der Yamaha hat aber mehr Klangprogramme an Bord, wobei man die kaum braucht. Ob der Austausch für mich wirklich Sinn macht, weiß ich noch nicht. Dafür ist der Yamaha einfach noch zu gut und einen separaten Netzwerkplayer habe ich ja sowieso. Optisch unterscheiden sich beide natürlich ziemlich stark - der Yamaha ist außerdem titan und der Denon silber und nicht das übliche schwarz. Ist halt alles Geschmackssache.

Das P/L-Verhältnis ist beim Denon echt klasse. Sogar ein Phono-Anschluss ist dabei. Aktuell bekommt man ihn bei den Händlern für unter 1200,-- Euro. Testen solltest du ihn auf jeden Fall um dir selber ein Bild zu machen. Vielleicht sagt er dir ja auch gar nicht zu.
Gruß
Martin
Antworten